Aktueller Inhalt von Memphis999

1. M

OSM, Garmin Topo und CityNavigator auf Vista HcX

Super, vielen Dank. Funktioniert super.
  2. M

OSM, Garmin Topo und CityNavigator auf Vista HcX

Hi, danke einmal für die Anleitung. Ich bin auch so vorgegangen, doch leider kann ich nicht einzelne Karten im Gerät deaktivieren, nur Kacheln. Das sind dann über 170 Kacheln, nur um die Topo auszublenden... Kann man die Kacheln zusammenfügen? Ich habe ein Garmin eTrex Vista HCX mit 4GB...
  3. M

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

M5 Gewinder herstellen: - Schauen, wohin das Gewinde soll, am besten messen und markieren (z.B. mit Anreißnadel anreißen) - Vorkörnen, da Alu, eher nur mit einem spitzen Gegenstand eine kleine Kerbe ins Material drücken, damit du beim Bohren dann eine Führung hast und nicht wegrutscht. Man will...
  4. M

Triple SSC Fast-Fertig-Lösung für 40$

Irgendwie verliere ich hier langsam den Überblick. Ich habe nun fast alles gelesen, aber irgendwie bin ich immer verwirrter, was ich nun machen soll. Kann mir jemand ne Empfehlung geben? Ich würde gerne 2 Lampen haben. Eine zuschaltbar für die Ferne und eine mit guter Ausleuchtung vor dem...
  5. M

Fahrradcomputer + Puls, Trittsensor...

Hi, ich bin irgendwie verwirrt, was ich nehmen soll. Ich hätte gerne einen Tacho fürs Biken und Laufen. Beim Laufen muss er nicht die Geschwindigkeit zeigen, nur Puls (somit fällt der Sigmasport schon aus, da der dafür in der Fahrradhalterung sein muss). Höhenmesser und Temp. sind ganz...
  6. M

Hi, ich habe gelesen, dass du dir die Romisen T5 bestellt hast. Kannst du mir sagen, was aus...

Hi, ich habe gelesen, dass du dir die Romisen T5 bestellt hast. Kannst du mir sagen, was aus dem Hitzeproblem geworden ist und ob es eine geeignete Maßnahme gibt, das Licht zu streuen? Die T6 ist zwar schön und gut, doch mehr LED's brauchen auch wieder mehr Strom, zudem ist der Schalter...
  7. M

Frage zur Montage eines Sigma BC 2006 MHR

Ih tippe mal auf maximal 5mm. So ist es bei meinem 1606L jedenfalls. Mach es einfach so: Du montierts es probeweise wo du möchtest und schaust, ob es gut funktioniert. Wenn nicht, wanderst du weiter zur Radnarbe, da der Abstand sich hier ja noch etwas verringert. Bei mir ist es so, dass...
  8. M

Louise FR "Rattern"

Ah, okay, dann ist das ja halb so schlimm :) Übrigens lustig, dass ich gerade auf der WMF-Seite Gläser suche :)
  9. M

Louise FR "Rattern"

Hi, da muss ich doch auch nochmal was zu schreiben :) Ich überlege gerade, wo der Unterschied sein soll zwischen dem lösen und nach ein paar mal Bremsen wieder festzuziehen und einfach so wieder gleichmäßig anziehen. Ich habe es noch nie so gemacht und würde auch niemals mit gelockerten...
  10. M

Zeigt her eure Cubes

Ich freue mich für dich. Mein Cube hat fast 4 Monate auf sich warten lassen. Am 08.06 hab ich es dann endlich bekommen :)
  11. M

MTB vs. Auto-Bremse - warum unterschiedlich einfahren?

Die Paste füllt auch so die Zwischenräume. Wenn ich die nicht ran mache, kann ich ohne Quitschen keine 10km fahren. Das muss immer mit rauf. Liegt aber auch an den Belägen (gibt für meinen allerdings nur eine Sorte)...
  12. M

Wenn ich die Bremsen inkl. der Scheiben tausche, fahre ich immer ab und zu mal mit dem linken Fuß auf der Bremse. Damit kann man sie schon ganz gut einfahren, vor allem, wenn die Scheiben auch neu sind. Dann ab und zu mal ne fast Vollbremsung. Nützt ja nichts, wenn die Reifen blockieren... Und...
  13. M

:lol: :lol: :lol: Sorry, aber das ist zu komisch. Das es verschiedene Einbremsprozedere gibt, ist ja nun auch allen bekannt. Jeder Hersteller hat halt andere Ansichten davon... Aber das man anhand der Bremsspuren die Bremsfunktionen prüft, ist zu geil... :lol: :lol: :lol: Das merkt man beim...
  14. M

Zeigt her eure Cubes

So, nun will ich auch mal. Vor fast 3 Wochen kam endlich mein Würfel an. Cube Reaction black mit "Option Louise FR mit Gabel Rock Shox Reba Race U-Turn", also K8+G9, soweit ich weiß. Tacho kommt noch ran (Sigma BC1606L), allerdings erst, wenn ich meinen neuen Speichenmagneten nach dem...
  15. M

Louise FR "Rattern"

Es ist immer schön, wenn man in seiner Meinung bekräftigt wird :) Das mit den Eisenspähnen hatte ich noch gar nicht bedacht, ist aber durchaus logisch. Und es erklärt auch sehr gut, warum das Rattern nach dem Waschen erstmal wieder weg war :D Ich finde es schön, wenn man sich auf den Weg...
Zurück