Aktueller Inhalt von mendener

1. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Also ich finde auch die Kommunikation bislang ausgezeichnet, wegen Unfall geht ein Laufrad nun ins crashreplacement. Kann mich wirklich bei nichts beschweren bislang
  2. M

zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich den lrs nicht gewogen habe ;) aber das Fahrgefühl ist um welten besser as mit den OEM rädern von dt swiss die vorher drauf waren (endurance ln). besonders gefällt mir dass dadurch das die Reifen so breit aufsetzen und die felge so steif ist die Kurven...
  3. M

mein LRS ist angekommen, was soll man noch sagen - ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, ich bin begeistert
  4. M

ich verstehe gerade diejenigen die hier im Forum sind nicht so ganz die wegen der Wartezeit so penibel sind. Jeder der den Threat beobachtet und dann eine Kaufentscheidung fällt dem sollte bewusst sein, dass man sich auf Wartezeiten einlässt. warte bald auch knapp einen Monat und habe neulich...
  5. M

Und im Vergleich dazu die z47 Action?
  6. M

Moin, ich würde gerne meinen LRS upgraden, ich fahre ein Canyon Endurace CF8 LTD (2022) mit Schwalbe G one RS Bereifung. Dazu suche ich Carbonfelgen die auch Mal durch ruppigeres Gelände können à la Waldwege oder ne Abkürzung über nen Acker, Bordsteinkante runter und trotzdem möglichst leicht...
  7. M

Schutzfolien vor Steinschlag Canyon Endurace CF 8 LTD als leichtes Grabelbike

Hallo, ich habe mir das Canyon Endurace CF 8 LTD in größe M gekauft. ich habe vor dieses Rad mit Schwalbe G One 35mm zu befahren und auch des öfteren Mal Ausflüge über Schotter ect. zu unternehmen. da das Fahrrad mit 3000 Euro jetzt nicht gerade wenig kostet für meine Verhältnisse, würde ich es...
  8. M

tubeless umrüsten

sorry dass ich frage, aber welchen Ventileinsatzausdreher brauche ich für die schwalbeventile? nicht dass es da verschiedene Standards gibt
  9. M

tubeless umrüsten

alles klar, Tape in 25mm breite ist bestellt. sonst noch was was man braucht? spezielle reifenheber? habe gelesen man braucht eine standpumpe oder so ein druckluft dingens um den reifen "aufploppen" zu lassen?
  10. M

tubeless umrüsten

nochmals zur nachfrage, das Felgenband brauche ich trotzdem noch, obwohl die Felge bereits "tubeless ready" ist und bereits da so ein gelbes band drin klebt?
  11. M

tubeless umrüsten

war direkt am Ventil eingerissen, sonst kam auch nirgendwo luft raus
  12. M

tubeless umrüsten

Hallo, ich weiß nicht ob das Gang und gäbe ist, aber mein Fahrrad was ausdrücklich auf der Shopseite als tubeless ready gekennzeichnet war hat wohl irgend so einen Billo no name schlauch stattdessen gehabt. Da dieser Schlauch anscheinend nicht so für die groben Belastungen eines Hundert Kilo...
  13. M

umwerfer Probleme beim GT Grade Jade 2021

So, viel Bastelei später kann ich nun verkünden, dass es an der Kurbel lag. Ich habe die alte Kurbel ausgebaut, das Lager ausgewechselt und das neue Lager + Kurbel montiert. dann wegen der neuen größeren Kurbel eine neue Kette montiert, dazu dann auch eine Shimano Kette genommen anstatt einer...
  14. M

Jetzt probier ichs erst Mal mit der neuen Kurbel, es ist ja alles schon auf den Weg..
  15. M

welches Innenlager wäre denn dann passend? der Abstand zum Hinterbau ist ausreichend, das sollte auf jeden Fall möglich sein.
Zurück