• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MeNeCK

1. MeNeCK

Schaden an DT-Swiss Felge - Reparabel?

Na wenn das so einfach ist nehm ich mir heute abend noch schnell nen Hammer und maltretiere die Felge noch ein wenig, verdammt muss ich dann cool sein ... :D Aber generell würde ich sagen lasse ich die Delle drin und biege auch mal nichts raus, da der Reifen ja noch problemlos draufzupassen...
  2. MeNeCK

So, dann wollen wir doch mal wieder .... Ich habe gestern nen neuen Schlauch besorgt und den Reifen nochmal aufgezogen. Er scheint allem anschein nach noch zu passen, das Horn ist wohl also nicht zu sehr eingedrückt als das die Reifenlippe nicht mehr reinpasst. Einen großen Schlag hat er nun...
  3. MeNeCK

Trier

Hiho .... bisserl eingestaubt hier :D Werden uns morgen wohl auch mal kurz beim Cyclope einfinden, mal schauen ob der ein par Protektoren hat ;) Nach dem letzten BikePark besuch (Winterberg letzte Woche) haben wir etwas blut geleckt, ich will nu auch wieder mehr fahren, wird Zeit ... habs...
  4. MeNeCK

Ja, mehr Luftdruck währe hier wohl das beste Hilfsmittel gewesen, mit dem Reifen ansich bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber mal sehen ob ich beim nächsten Satz mal was anderes versuche.... Tjaa, ich werde mir heute abend dann mal anschauen ob ich den Reifen noch anständig...
  5. MeNeCK

Hi allesamt, ich habe seit heute ein kleines problemchen mit meiner DT Swiss E2200 Felge hinten. Ich bin leider aus versehen relativ unsanft mit der Felge auf einen abgeschrägten und verdammt harten (:D) Stein aufgeschlagen :heul: Glücklicher weise hatte ich bisher noch nie so eine...
  6. MeNeCK

Fahrtechniktraining in Umgebung Trier / Koblenz / Köln

Hi Leute, nur für alle die es interessieren sollte, Interesse dran haben sollten oder sich sogar schon angemeldet haben: http://www.youthhostels.lu/?t=20&id_news=357&language=DE Ein Technikcamp mit Markus Stromberg in Echternach / Luxembourg Ich habe mich jedenfalls schon mit einem...
  7. MeNeCK

Seite neu laden Fahrtechniktraining in Umgebung Trier / Koblenz / Köln

Hi, ich habe das selbe Thema auch unter der Rubrik "Sonstige Bikethemen" und schon die ein oder andere Antwort bekommen, unter anderem auch eine von popeye_mzg, dass ich den Thread doch besser im Lokalforum einstellen solle, gar nicht so dumm der Einwand muss ich sagen :D Deshalb hier auch...
  8. MeNeCK

Fahrtechniktraining in Umgebung Trier / Koblenz / Köln

Hi allerseits, ich habe vor 2 Jahren das Biken (wieder) für mich entdeckt und mir für dieses Jahr auch wieder ein neues Bike zugelegt, mit dem ich eigentlich alles bewältigen können sollte, was ich mir vorgenommen habe (Canyon ESX). Mein Problem ist nur, das ich zwar gerne gute Trails /...
  9. MeNeCK

Kupplungsträger für Downhillbikes

Hi, würde den Thread gerne nochmal ein wenig auffrischen :daumen: Ich bin auch auf der Suche nach einem Heckträger für die Anhängerkupplung, allerdings gibt es dermaßen viele Hersteller und unter denen Variationen das da ja kein Mensch mehr durchblicken kann. Es sollte schon was...
  10. MeNeCK

Die große Canyon-gallerie

@Samy Danke sehr, gefällt mir ebenso sehr bis jetzt ;) Rahmengröße ist L mfg Marco
  11. MeNeCK

Die große Canyon-gallerie

So, nun darf ich hier ja auch mal wieder was posten .... Ladenneues Bike, Freitag in Koblenz abgeholt *blingbling* Und heute gleich mal eine kleine Ausfahrt unternommen mfg Marco
  12. MeNeCK

Trier

Na dann melde ich mich auch mal hier zu Wort, auch als nicht-Trierer ;) Ich (23) komme aus der nähe von Bitburg. Bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines neuen Canyon ES-X, vorher war ich auf einem Canyon FX-3000 unterwegs. Habe mit nem Kumpel (Newel bei Trier) nun auch vor wieder öfter...
  13. MeNeCK

Koblenz

Also irgendwer hat arg was dagegen das ich mich und mein neues Canyon in Koblenz bewege .... :ka: Also Samstags morgens abholen und fahren ist ja schonmal nicht, Laden zu, suuuuper. Ein Blick aufs Wetter fürs WE lässt auch gar nichts gutes erwarten (9° und dauerregen). Nunja, wär gern...
  14. MeNeCK

Koblenz

Ihr habt meinen Neid auf eurer Seite .... Ich werde Canyon am Montag erst mal einen Satz heiße Ohren verpassen, vielleicht kann ich ja dann nächstes wochenende endlich das Bike abholen. mfg Marco
  15. MeNeCK

Koblenz

Muss leidergottes absagen:mad: Mal wieder alles suuuper gelaufen! Als ich bestellt habe wurde mir von Canyon gesagt das mein Bike Dienstag, spätestens Mittwoch dieser Woche fertig sei, darauf habe ich mich natürlich verlassen und entsprechend geplant. Nun war ich gerade alles am...
Zurück