Aktueller Inhalt von meneken

1. M

Neuer FOX RP 23 für Cannondale Jekyll

Hallo Flo, ach Du warst das?! :lol: Ich bin am Donnerstag erst vom biken zurück gekommen. Auch diesmal hat das Jekyll wieder den Poschiavotrail runter beste Dienste geleistet ;). Nein - Ausfälle gab und gibt es nicht! Wie auch - du brauchst schon mindestens 10t um die Hülse in Axialrichtung...
  2. M

Hallo zusammen, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Die Dämpferumbauten hatte ich damals während meines Studiums gemacht. Tja - Studium ist vorbei und die Zeit wird auch immer knapper. Ich würde euch liebend gerne die Dämpfer umbauen denn trotz eines Rize und Flash setze ich mich...
  3. M

Hallo, einen kleinen Tropfen- aber nur einen! - blaues Loctite (242/243) und der Dämpfer dreht sich nicht mehr! Lässt sich aber auch ganz leicht wieder lösen... Gruß
  4. M

dämpfer für cannondale

hier noch mal der Bericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238303&highlight=meneken Habe noch einige Gewindehülsen - wenn Ihr den RP23 schon habt, kann ich Euch gerne eine Hülse draufkleben. Das Ganze ist natürlich auch komplett bei mir zu beziehen :) Gruß der "Kollege" ;)
  5. M

Und wie sich das lohnt!!! Les mal den Test in der "Mountain BIKE" 09/06. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wollt mir eigentlich auch erst ein neues Bike kaufen weil mir das Gewippe auf den Geist gegangen ist. Das Fahrwerk ist nun erstklassig! 500Euro sind natürlich zu viel! War auch nicht nur...
  6. M

Richtig! Ist verklebt. (Beim Nachbau bitte keinen 0815-Kleber verwenden. Das ist ein spezieller Kleber für genau solche Verbindungen- versteht sich von selbst ;). Die Klebeflächen müssen zudem vorher speziell Oberflächenbehandelt werden!) Aufschrumpfen habe ich mich nicht getraut da die dünne...
  7. M

Das Gewinde ist nicht direkt auf die Dämpferhülse gedreht. Geht auch gar nicht, da die Hülse viel zu dünn ist. Eine neue anzufertigen wäre unbezahlbar. Die Gewindebuchse ist auf die original Dämpferhülse aufgebracht.
  8. M

Hier die Bilder....
  9. M

@ Klaus 46, Der RP23 baut vorne schmäler - egal ob der Dämpfer ganz vorn oder ganz hinten eingestellt ist - er berührt nie den Rahmen. Auch der Hebel für die Plattform berührt den Rahmen nie. Ich selber fahre eigentlich nur die CC Einstellung also ziemlich weit vorn. Wer eher Freeride fährt...
  10. M

Hallo, folgende Einbaulängen kann ich anbieten: 152mm/26,6mm Hub mit ca. 80mm Federweg im Jekyll (macht keinen Sinn), 165mm/38mm Hub mit ca.114mm Federweg, 190mm/50,8mm Hub mit ca.152mm Federweg, 200mm/57mm Hub mit ca. 171mm Federweg (was aber auch keinen Sinn macht). Der...
  11. M

Tja Nummer5, der Dämpfer kostet ohne Gewinde bei Fox 439Euro. Meinst du das Gewinde springt von selbst drauf??? :D
  12. M

Oh sorry, aber eigentlich ist es egal. Wenn genügend "kurze" Dämpfer zusammenkommen geht das natürlich auch. Habe selber nur das neuere Modell. Hat der kurze in etwa das Einbaumaß vom 165er oder 152er???
  13. M

Hallo Jekyllfreunde, wer von Euch hat Interesse an einem neuen FOX RP 23 für sein Jekyll? Leider gibt es offiziell den neuen Dämpfer nicht für das CD Jekyll. Bitte schreibt mir kurz eine E-Mail wer Interesse hat, dann kann ich wenn genügend zusammenkommen welche in Auftrag geben. Das Fahrwerk...
Zurück