Aktueller Inhalt von Meno

  1. Meno

    Abgesagt: DIMB Racingteam Bikecamp 2020

    Oh, das wäre ja schade. Ich war am überlegen, ob ich montags nachreise. Ich wollte mich dann jedoch unten in Finale mit Freundin und Kind in ein Hotel einquartieren. Gruß Manuel
  2. Meno

    Rennberichte 2019

    Gallahaan Trail Um 6h ging der Wecker. Der Start der Langstrecke war um Punkt 9h. Zu kurz vorm Start reihte ich mich noch in die Toilettenschlange ein. 8:59 betätigte ich die Spülung und lief zum Start. Es blieb noch gerade Zeit um den Helm und Handschuhe anzuziehen. Wie gewohnt beim Gallahaan...
  3. Meno

    Rennberichte 2019

    Sebamed Biking Day Es war mal wieder ein Fest! Das Wetter, es war unermüdlich heiß und sonnig. Schnell noch ein selfie vor dem großen Startschuss. Schon bei der Ortsdurchfahrt, ein Sturz. Der erste Berg, ich merke die schlaffen Beine. Freitag war kindches pissen. Nach ca. einer Stunde und einem...
  4. Meno

    Rennberichte 2019

    Rothaus Bike Giro 4/4 Das Wetter konnte nicht schöner sein! Für die letzte Etappe. 47km und 1700Hm standen auf dem Stundenplan. Zur Planung bei 10km und bei 20km Gel nehmen. Ok das verschob sich um 5km. Nach 10km war noch zu früh. Die erste Abfahrt war mega schnell. Die zweite und dritte nicht...
  5. Meno

    Rennberichte 2019

    Rothaus Bike Giro 3/4 War gar nicht so schlimm. Auf dem Rad fühle ich mich besser als beim einfachen stehen. Warmfahren hab ich nach 1km Berg hoch abgebrochen. Die Strecke war mir teilweise bekannt, erst paar Meter Teerstrasse hoch dann runter erst fein bis mittlere Schotter gespickt mit quer...
  6. Meno

    Rennberichte 2019

    Rothaus Bike Giro 2/4 Heute sah die Sache mal ganz anders aus. Der Wetterdepp auf dem Stein der Weisen prophezeite "Sonnencreme" er hatte mal wieder Recht. Wegen meiner besonderen Leistungen am Vortag durfte ich in Startblock D starten. Am Start stand ich mit Team Kollege Georg zusammen, den...
  7. Meno

    Rennberichte 2019

    Rothaus Bike Giro 1/4 Die Wetter App meldet trocken, der Wetter Depp sagt es nieselt und es regnete. Aber es war nicht kalt nur auf den Wurzel Trails rutschig. Parkplatz finden war ok, wir stellten uns an einen Seitenstreifen und keinen hat es gestört. Da standen auch schon zwei Bekannte die...
  8. Meno

    Rennberichte 2019

    Saarschleifen Bike Marathon Auf dem Hinweg hatte ich noch gehofft, dass es trocken bleibt. Leider fing es an zu dauernieseln. Trotzdem blieb die Strecke an vielen Stellen staubtrocken und eine größere Schlammschlacht blieb aus. Auf das Warmfahren habe ich verzichtet und ich stellte mich früher...
  9. Meno

    Teamevents 2019 - Ideensammlung

    Vulkanbike in Daun bestimmt auch eine gute idee, aber nicht ideal. Teamstand könnte schwierig werden, da der Platz vorm Zelt voll ist mit Ständen, und es ist geplant die Deutsche Meisterschaft im MTB auszutragen, somit wird das Platzangebot noch knapper sein. Die Strecke ist mittelmäßig...
  10. Meno

    Teamevents 2019 - Ideensammlung

    Schinder(hannes) Bikemarathon am 19.5.2019 Teamstand dürfte kein Problem sein. Ich haben bei dem "Oberschinderhannes" im Sommer schon unverbindlich angefragt. Teilnehmer um die 1000 verteilt auf 4 Strecken 104/69/42/27km, 22€ bis 29€. inkl. Funktionsshirt (limitiert), Zielverpflegung, Nudeln...
  11. Meno

    Rennberichte 2018

    Schinderhannes Marathon Schlecht vorbereitet und hoch motiviert ging ich auf die Halbmarathon Strecke. Die Temperatur war gut. 20 Minuten vorm Start noch ein wenig eingerollt. Dabei begegneten mir schon die ersten Team Fahrer. Im Startfeld der 69Km Strecke waren wir zahlreich vertreten. Auch...
  12. Meno

    Rennberichte 2018

    21. Kellerwald Bikemarathon Das war mal ein Bike Wochenende! Samstag erstmal zum Dimb Stand nach Koblenz zum Canyon Pure Cycling Festival, die Kollegen von der Ig Rhein-Sieg und Ig-Köln unterstützt. Als Vertreter der Ig-Moseleifel, hatte ich auch paar nette Gespräche mit unseren Racern. Für...
  13. Meno

    SAISONPLANUNG 2018

    Huhu, 11.03 XCO Bulls Cup Büchel 25.03 XCO Bulls Cup Kottenheim 25.03 Trainingslager bis 07.03 07.04 XCO/XCM Eifelmoselcup Serrig 08.04 VTT Randonnee Bloen Eck Stegen (L) 15.04 XCO Bulls Cup Boos 21.04 Haus Messe Canyon Koblenz bis 22.04 DIMB Stand 29.04 XCM Mill Man Trail Echternach (L)o...
  14. Meno

    TRAININGSLAGER - URLAUB FINALE LIGURE

    Oh, schon ausgebucht? Wäre gerne mitgefahren.
  15. Meno

    Winterpokal 2019 / 2020 und davor

    Habe jetzt Team 4 eröffnet. Jeder ist Willkommen!
Zurück
Oben Unten