Aktueller Inhalt von mensch_mueller

  1. M

    Bikepacking-Guide: Ausrüstung, Touren, Bike – 9 Tipps fürs Rad-Abenteuer

    Nützlicher Beitrag, bravo! Habe meist ein kleines Taschenmesser Victorinox Camper dabei. Das hat so nützliche Dinge wie Dosenöffner, Schere und vor allen Dingen eine kleine Pinzette um Zecken zu entfernen. Außerdem manchmal eine Fiskars SW 73 Astsäge um Feuerholz zu machen, das ist die...
  2. M

    Taya Rollerless Series: Fahrradketten-Neuheit ohne Hülsen

    Interessant, aber diese Kette hat genau da, wo eine normale Kette (mit den Rollen) vollflächig an den Kettenblättern/Ritzeln anlieget (in der Mitte), diese unvermeidliche Einkerbung der linken und rechten Innenlaschen. Ob das besser ist, wird der Feldversuch zeigen :oops:
  3. M

    Mountainbike-Lampen-Vergleichstest 2020: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkel?

    Für mich die bisher beste Lösung: eine Petzl Actic Core direkt unter dem Schirm meines Poc-Helms installiert(passt super, absolut zuverlässig), als Rücklicht eine Exposure-Light Tracer. Die Petzl bringt mich auf Touren in der mittleren Stufe(angegeben 8h Leuchtdauer) gut aus dem Schwarzwald...
  4. M

    Impetro Gear im Test: Rucksack, wechsle dich!

    Sieht nach einem ganz vernünftigen System aus! Viel Erfolg damit! Etwas Konkurrenz in diesem Segment, kann nicht schaden. Fahre aktuell den Evoc FR. Aber der beste Rucksack, ever, war der Osprey Scarab(den alten, vor über 20 Jahren, wenn sie den noch mal auflegen würden).... Was mich bei...
  5. M

    Time wechselt Besitzer: E-Bike Start-Up kauft den Traditionshersteller

    Auf jeden Fall mal ein anderes Konzept, das Bike von whattfornow. Mehr Informationen(und bessere Bilder) auf velovert. Aber meine Oberschenkel haben schon den Kopf der Canyon VCLS (die gefederte) abgescheuert, und da ist dann doch noch mehr Fläche....
  6. M

    Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

    Autofetischist fährt 2 Stunden in den Wald um ein wenig zu posen! Habe mich schon vor 2 Wochen darüber geärgert. https://www.pinkbike.com/news/escaping-the-hustle-and-bustle-of-the-city-to-ride-bikes.html Ausserdem scheint er keine Schilder lesen zu können...
  7. M

    Vier wasserdichte Socken im Test: Trockene Füße trotz Schnee und Regen

    Habe die Sealskinz mit Merino in der mittellangen Ausführung. Für mich das beste Ausrüstungsstück in der kalten, nassen Jahreszeit nach der Gore-Tex Jacke! Ja, nach langen Regenfahrten kann Wasser oben reinlaufen. Und natürlich wird die Socke auch von aussen nass, d.h. es kühlt etwas aus. Aber...
  8. M

    Maxxis Aggressor & Highroller II WT im Test: Breiter, besser, Wide Trail?

    Meine Erfahrungen WT vs Normale Karkasse: Ich habe ein Transition Patrol gebraucht gekauft mit Maxis Normal DHR II 2.3 Reifen auf dem Hinterrad, Minion Normal DHF 2.3 Front, Felgen 30mm Innenweite. Zum Hinterreifen: Traktion super aber Rollwiderstand extrem hoch. Habe dann diese Saison diesen...
  9. M

    Eurobike 2018: Deuter Transalpin Pro-Rucksack für lange Abenteuer

    Für mich definitiv auch! Mein Deuter Trans Alpine Pro 28 Rucksack hat noch nicht mal 2 Jahre durchgemacht, jetzt hat sich der linke Schultertragegurt oben gelöst, habe ihn zum Verkäufer eingeschickt, und habe jetzt nach 1 1/2 Monaten die Nachricht bekommen: "Leider konnte die Reparatur nicht...
Zurück
Oben Unten