Aktueller Inhalt von MERIDA_2014

1. MERIDA_2014

29er Galerie

Meine Lady :)
  2. MERIDA_2014

Wasserabweisende Hemden

Hey, ich trage auch gerne Hemden (bevorzugt Langarm) und suche jene, welche wasserabweisend sind bzw. gar schnell trocknen. - hatte bis jetzt vor längerer Zeit mal ein kurzes Mikrofaser Hemd gehabt, das war nach einer "Regenfahrt" auch schnell trocken :) Aber Langarm Hemden mit...
  3. MERIDA_2014

Der 29er Reifen-Thread

@DerBergschreck nein, ich habe nicht mit der Reklamationsabteilung gesprochen - eher in den Radläden in meinem näheren Umfeld angefragt - deswegen frag ich ja nach Eurer Meinung. Es wird immer FÜR und WIDER geben ;) das lässt sich eben nie ausschließen. Könnte ja sein, Du sagst, dass du mit...
  4. MERIDA_2014

Biker aus Leipzig - Teil 2

@wildbiker : ok, also 100 km sind dann doch etwas "weit" für mich, um mir was anzusehen - aber als tour wäre es kein problem :) Den BDO kenne ich auch. Wenn du aber in der Nahe bist, ist es ja kein Problem dort vorbeizuschauen - und wenn Du letztlich dich dort gut aufgehoben fühlst - ist doch...
  5. MERIDA_2014

Kenne ich vom Zweirad Schulze meinerseits, was deinen Laden anbelangt, auch mit zentieren, etc am selben Tag... Klar, die SF-Gestaltung ist nicht wirklich die "Schönste" - Die beiden sind ja auch im Motorsport (Motorrad) sowie mit Rad bei Rennen aktiv, was nicht heißen soll, dass man das...
  6. MERIDA_2014

Der 29er Reifen-Thread

...habt Ihr bei den Conti-Reifen schlechte Erfahrung gemacht? Mir ist zu Ohren gekommen, dass dort die Reklamationsrate höher sei... (bei Schwalbe hatte ich bis jetzt noch keine "Probleme" gehabt - Nicht, dass ich mich neu eindecke und dann nach paar KM einen Platten habe --> klar: kann immer...
  7. MERIDA_2014

Der 29er Reifen-Thread

vielen Dank für Eure Empfehlungen. Tendenziell kam für mich immer Schwalbe oder Continental in Frage. (ich fahre stets Schwalbe, außer die Winter-Bereifung, da hatte ich letztes Jahr Conti verwendet) Ich denke, ich versuche es mal mit den Conti`s --> sobald ich diese dann mal gefahren habe...
  8. MERIDA_2014

Der 29er Reifen-Thread

Hey ho - 29er, ich fahre seit gestern ein 29er (gestern die erste "Testfahrt" absolviert). Da ich zum Einfahren stets die "Standard-Bereifung" nutze und wie nach der Einfahr-Phase etwas leichteres drauf machen möchte, hoffe ich, dass Ihr mir evtl. empfehlen könnt? (Ich hatte sonst zuvor ein...
  9. MERIDA_2014

bezüglich der Reparaturen oder Durchsichten: Ich bin seit Jahren in Leipzig-Mockau im Zeirad Schulze (auch den Laden gibt es schon ewig), der hat sogar das "runtergekommene" Bike meiner Freundin hinbekommen - es fährt bis heute noch :D Es ist zwar ein kleineres Geschäft, aber ich bin dort gut...
  10. MERIDA_2014

Hallo aus Sachsen

Hallo, ich bin Nico aus Sachsen und fahre leidenschaftlich gerne Zweirad (ohne Motor versteht sich) Vorzugsweise radel ich auf meiner Merida - seit Anfang August besitze ich ein 29-er, Big Nine 40, von MERIDA -Bei diesen Modellen stimmt meinerseits Preis/Leistung - soll aber nicht heißen, dass...
Zurück