Aktueller Inhalt von Merlin117

1. M

Steuersatz ausbauen (Sprengring)

Ich muss sagen zur Wartung ist so ein Industriekugellager tatsächlich etwas freundlicher...
  2. M

Wie erwähnt das wird auch mein erster Versuch mit der Reissnadel sobald die Zeit da ist. :daumen:
  3. M

Ich hatte Sonntag keine Zeit mehr gefunden was am Rad zu machen. Bin Freitag wieder zuhause und dann soll es auch losgehen. Da der Ring auf keiner Seite angeschrägt ist, muss ich mir mal was einfallen lassen. Bin am überlegen ob es sich lohnt die Sprengringe dann gegen welche auszutauschen mit...
  4. M

Man kann halt nicht alles wissen ;)
  5. M

Also die Länge des Threads lebt ja von euch. Um so mehr unnötiges Zeug hier zu Tage kommt, um so länger ;)
  6. M

Da es zum Ende hin nicht mehr sehr leicht zu durchschauen war welcher der Beiträge ernst gemeint ist: sind da wirklich einzelne Kugeln? Ich dachte eher dass das ganze Lager sind die sich nicht von alleine zerlegen. Gibts da sonst was zu beachten?
  7. M

Gut Leute danke euch soweit! Ich Probier es morgen und falls das gar nicht klappt schreib ich hier noch mal :daumen:
  8. M

Nur bräuchte ich dann eine Zange um den Ring „zusammen zu ziehen“ Ich Versuch das morgen mal. Gibt es danach eine bessere Alternative oder müssen zwingend immer diese Sprengringe wieder rein?
  9. M

Bin vielleicht manchmal ein wenig übervorsichtig... hoffe nur immer mal wieder auf Tipps und Tricks von Menschen die eine bessere Lösung parat haben :)
  10. M

Ja, wie gesagt ist eine Möglichkeit nur sitzt der Ring wirklich sehr sehr fest und ich möchte ungern den Lack zerkratzen :rolleyes:
  11. M

Schönen guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe heute angefangen mein Sharptail1 „umzubauen“. Als ich heute zum ersten Mal die Lager vom Steuersatz entfernen und fetten wollte, bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Falls ich hier bei meiner Annahme falsch liege korrigiert mich bitte...
Zurück