Aktueller Inhalt von meroli

1. M

Ghost AMR 7500

Ich habe es mir jetzt gestern in 48 gekauft. Zwar die Testversion aber bis auf die Farbe des Rahmens gibt es ja keine technischen Unterschiede zur normalen Serie. Habs für 1900 Euronen bekommen, da konnte ich nicht mehr nein sagen. Alternative wäre ein Stereo gewesen von Cube. Allerdings wäre...
  2. M

Sigma Marathon Neustadt Strecke

Na das klingt doch gut. Das es nicht sher viel Straßenanteil gibt finde ich jetzt schon mal gut. Ist ja kein Straßenrennen. Da ich nicht vorhabe in der Spitzengruppe zu fahren sondern rein aus Spass an der Veranstaltung stört mich auch absteigen nicht. Die Wolfsburg kenne ich jetzt nicht, da...
  3. M

Auf die Idee bin ich auch schon längst gekommen, nur kann man mit der Karte leider nicht die Trecke abfahren. Die Karte lässt sich nicht in eine Wanderkarte übertragen und selbst wenn, dann sind auf der Wanderkarte wahrscheinlich eben nicht alle Trails drauf. Abgesehen davon beantwortet es nicht...
  4. M

Hallo zusammen, kennt jemand die Strecke oder hat jemand eine Art Roadbook zur Strecke, so dass man diese mal abfahren könnte? Ich überlege ob ich in Neustadt am Marathon teilnehmen soll. Noch kann man ja melden. Da ich aber MTB Anfänger bin mangelt es noch mit etwas Fahrtechnik in technisch...
  5. M

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Hi Cube Gemeinde, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen MTB bin war ich am WE auf einer Testveranstaltung und konnte dort auch ein Stereo fahren. Vom Komfort und den Klettereigenschaften war ich schon sehr angetan nur Frage ich mich jetzt noch ob ein Stereo für mich nicht oversized...
  6. M

Ghost AMR 7500

Hallo, Danke für die Antworten. Ich habe am Wochenende an einer Testveranstaltung teilgenommen und das Ghost in 52 getest. Auf den gefahrenen Wegen und Trails ein gutes Bike. Klettert gut und bügelt abwärts vieles einfach platt bei einem großen Kontrollgefühl. Ich konnte auch ein Cube Stereo...
  7. M

Ghost AMR 7500

Hallo, ich habe mir diese Woche bei einem Händler in meiner Nähe ein Ghost AMR 7500 angeschaut. Einmal in Größe 48 cm und einmal in Größe 52 cm. Beides hat sich gut angefühlt und ich werde auch am WE eine Testfahrtveranstaltung mit einem 52er machen. Nur bin ich mir noch etwas unschlüssig ob...
  8. M

welches rad paßt zu mir?

Also von den Händlern hier wäre bei mir in der Nähe hauptsächlich Cube vertreten, Trek, Bergamont oder Specialized. Specialized finde ich etwas überteuert. Trek und Bergamont gefällt mir optisch recht gut. Nur hat leider keiner der Händler ein Top Fuel von Trek da stehen um mal Probefahren zu...
  9. M

welches rad paßt zu mir?

Ja, war mein Thread. Ich hatte damals von meinen Bruder sein ausrangiertes Cube AMS 125 da ich schon länger darüber nachdenke mein Hardtail eben zu ersetzen und weg zu kommen von der Strasse (hier überwiegen einfach in letzter Zeit die Nachteile) Allerdings hatte ich mit dem AMS keinen...
  10. M

welches rad paßt zu mir?

Das Budget kann gerne bei 2000 bis 2300 € liegen. Wobei ich persönlich aber lieber im Laden kaufe als beim Versender, alleine damit ich eben auch mal Probesitzen kann. Das Remedy erscheint mir persönlich für mich fehl am Platz auch wenn der Verkäufer meinte, dass man damit auch Touren fahren...
  11. M

welches rad paßt zu mir?

Hi zusammen, ich stehe vor dem kauf eines neuen mtb's. Ich komme ursprünglich aus dem Rennradbereich, aber nach sehr schlechten Erfahrungen mit dem Material in der letzten Zeit will ich jetzt kanns auf MTB umsteigen. Ich bin die letzten Jahre auch immer parallel MTB gefahren als Ausgleich und...
  12. M

Rahmenbruch wie verhalten?

Ja ich war ja jetzt auch schon mal bei einem anderen Händler direkt bei mir vor Ort. Der hat mir erzählt, dass sie Scott nicht mehr vertreten weil dort das Thema Rahmenbruch ständig vor kam. Ich hätte ja jetzt am liebsten mein Geld zurück und würde mir dann bei einem anderen Händler ein...
  13. M

Rahmenbruch wie verhalten?

Hallo Gemeinde, ich habe mir vor 8 wochen ein Scott addict r4 Rennrad modell 2008 in weiss mit integrierter Stütze als Rad zum Konditionbolzen gekauft. Das Rad war als 2008er Modell ein absolutes Schnäppchen. Allerdings werde ich mit dem Ding nicht glücklich. Ich habe es bei einer großen Kette...
  14. M

Vorstellung und Verkaufsfrage

Das AMS hat einen solchen Lockout am Dämpfer. Trotzdem spüre ich bergan ein leichtes wippen. Im sitzen und im Wald stört mich das weniger. Im Wiegetrit dann dafür umso mehr. Schon auf dem Rennrad bin ich bergan sehr viel Wiegetritt gefahren. Hier jetzt meinen Stil komplett auf sitzen zu...
Zurück