Aktueller Inhalt von mertim

1. M

Ambition Team 4.0 oder 5.0

Hie ein Auszug aus einer EMAIL von Transalp. Geht um die Federgabel. Vllt hilft dir das. Beim Transalp Ambition Team 4.0 ist die Magura Durin X Federgabel verbaut. Diese wiegt ca. 1680g und hat ein exzellentes Ansprechverhalten. Ist allerdings etwas weicher abgestimmt. Die Magura Durin X...
  2. M

[Kaufberatung] MTB Hardtail

Man sagt das für das gleiche Geld ein 26er HT gegenüber ein 29er HT -leichter ist -besser ausgestattet ist. Anonsten ist es noch wendiger, da insgesamt Kompakter. Vorteile des 29er sind -laufruhig -über Hindernisse rollt man etwas leichter drüber. Ich wollte auch erst ein 29er. Hab mich dann...
  3. M

Poison Bike Galerie

Hallo, da ihr ja alle Poison Fahrer seit wollte ich mal kurz OffTopic fragen ob ihr soweit zu frieden seid mit dem Support, der Leistung etc. Ich will mir nämlich ein Poison BIke bestellen habe jedoch bei dem Hersteller etwas Bedenken. Gerne auch PNs. Danke
  4. M

29er Hardtail 1500-1800€

Wäre eine Rock SHox Reverb für +180€
  5. M

29er Hardtail 1500-1800€

Jein, wenn alles gut läuft. Aber ich habe definitiv am dem 30.4 vier Wochen frei. Und das ist in 5,5 Wochen. Und es wäre mega schxxxx wenn es erst Mitte Mai kommt. Ich ruf da einfach mal an. Vielleicht haben die ja auch nix zu tun und warten nur auf mich! :D PS. 4 Wochen ca. ;) Ich glaube...
  6. M

29er Hardtail 1500-1800€

Hehe, das ist ja ROT ;D vor carbon hab ich aber nach wie vor etwas angst. Und Rot kommt mir nicht ins Haus, das steht mir nicht. Grün wäre schön! :) Optisch finde ich ganz klar die Ghost Bikes am besten. Das Oberrohr ist immer so schön geschwungen mit dem Hinterrohr verbunden. Das Design ist...
  7. M

29er Hardtail 1500-1800€

ABer auch empfehlenswert? Mir gefallen ja auch immer diese frei wählbare Farben. RAL Farbpalette! Leider bisher nur bei Poison und bei Transalp entdeckt. Wenn man den Fachzeitschriften trauen darf, war der Rahmen bei Poison 2012 auf jeden Fall gut.
  8. M

29er Hardtail 1500-1800€

Danke für die ganzen tollen TIPPS! Bin gerade auf den Hersteller POISON gestoßen. Der war ja mal Insolvent vor gar nicht soo langer Zeit. Aber die Ausstattung und Konfigurierbarkeit ist schon bemerkenswert. Kann man Poison empfehlen oder muss man angst haben, dass kein Fahrrad nach Bezahlung...
  9. M

Ghost AMR+7500 oder doch was anderes?

ICh überlege gerade mir ein 29er HT zu kaufen und mein EInsatzgebiet ist deutlich ruppiger als im Video. Bin gerade etwas verwirrt und frage mich ob es die richtige Entscheidung ist.
  10. M

29er Hardtail 1500-1800€

Das mit den Komponenten konfigurieren geht nicht mehr. Aber ich werde erstmal die Formula RX testen. Soll ja grundsätzlich ne gute Bremse sein. Mal gucken ob ich das gleiche Problem haben werde.
  11. M

29er Hardtail 1500-1800€

Okay, das mit dem quietschen hab ich auch schon gehört. Kann man ja zur Not wechseln. Die Easton Laufräder? Man findet so wenig drüber. Aber eigentlich ist es ja ein Grundsolides 29er Einsteiger Fahrrad. Ich werde es wohl bestellen!
  12. M

29er Hardtail 1500-1800€

Danke für die Tipps. Habe mir jetzt mal das MR Ride genauer angeschaut. Und finde es Klasse, von der Geometrie und auch vom Design. Ich habe nur jetzt Probleme mit der Ausstattung und bin mir recht unsicher zwischen dem MR RIDE 2 und MR RIDE 4. Kurze Auflistung Mr Ride 2 (1550€) vs...
  13. M

Transalp Team Ambition

KAnn man gegen das Transalp Ambition Team 3.0 was sagen? Oder soll ich lieber zum 2.0 bzw. 4.0 greifen? Versteh den Preisunterschied zwischen 3.0 und 2.o gar nicht. Welche Teile sind denn anders? Irgendwas übersehe ich wohl. Ich bin 1.92m und habe eine Schrittlänge von 91,5 cm das sollte das...
  14. M

29er Hardtail 1500-1800€

Moinseen, ich habe mich entschieden mir ein neues Mtb zu kaufen. Aufgrund meiner Größe 1,92 m soll es ein 29er Hardtail MTB werden. Ich komm aus dem hohen Norden und die Einsätze am Berg sind von daher auf WE Ausflügen und auf Urlaubsreisen beschränkt, so dass ich eher Strecke + HM (im...
  15. M

hilfe

wie groß bist du denn? viele user/fachzeitschriften/etc empfehlen 29er erst aber einer größe von (lass mich lügen) 1.75m bzw. ab dieser größe sollte man zu einem 29er greifen. bei radon und canyon bekommt man viel fürs geld. copperhead 3 von bulls ist auch ein top fahrrad. kostet aber 200€ mehr.
Zurück