Aktueller Inhalt von meschy1993

1. M

Erstes Downhill Yt Tuse CF Comp 2015 oder doch ein gebrauchtes aus der Gruppe

Oh Shit Sorry ja klar sollte L heißen nicht M mein fehler Also rein fürn Park auch kein Rennen oder so. Wenn ich mir ein gebrauchtes holen würde dann würde es mir mehr drum gehen ein etwas auch gutes für weniger zu bekommen bis so 2500 vlt. Mit Gruppe mein ich natürlich diese Gruppe hier.
  2. M

Erstes Downhill Yt Tuse CF Comp 2015 oder doch ein gebrauchtes aus der Gruppe

Hallo liebe Biker Freunde Vorne weg ich fahre seit einigen Jahren Mtb Fully Jetzt bin ich durch nen Spätzel aufs Downhillen gekommen und hab Blut geleckt und war jetzt drei mal in einem Park mit Leihbike. Ich will mir jetzt demnächst (max. in 2 Monaten) ein eigenes Bike kaufen. Bin jetzt...
  3. M

Neues Downhillbike

okay Krass super danke. Aber merkt man das Eine Kilo denn wirklich
  4. M

Neues Downhillbike

oh okay daher auch der "nur um ein kilo gewischtsverlust" nehm ich an. Bringt mir denn das eine Kilo ersparniss einen großen vorteil im vergleich zum af oder ist es mehr als nur der eine Punkt?
  5. M

Neues Downhillbike

okay naja okay dann hat sich das eh schon erledigt da ich m brauche merkt man das eine kilo im vergleich zur aluvariante denn so stark? Wie ist es denn eigentlich um die Robustheit des Carbonrahmens? (nicht das ich denn schon nach den ersten Crashs zerfetz)
  6. M

Radon Swoop 210 15 oder YT Tuse CF Comp 15

Ist das Carbon denn Empfindlicher für Stürze? Stürze werde ich wohl schon denn ein oder anderen haben bin zwar kein schlechter fahrer fahr ja schon ne ganze weile Mtb und auch sehr viel und Motorrad aber bin schon ehr der Flotte Fahrer der jeden Drop mitnimmt außer die Monster dinger die hab ich...
  7. M

Radon Swoop 210 15 oder YT Tuse CF Comp 15

Hallo Freunde des Downhillsports Ich fahre seit paar Jahren Mtb (Fully) aber das bergauf fahren war nie so meins. Jetzt war ich für 2 Tage mit nem Spätzel von mir im Bikepark Fiss und was soll ich sagen ich hab mich in den Sport verliebt. Und werde nächstes Jahr voll einsteigen. Dafür brauche...
  8. M

Neues Downhillbike

okay bastifunbiker hat mit seiner Einschätzung schon recht ich tentiere mehr zu einem Parkbike mit dem ich spaß haben also ehr mehr flowiges aber doch flottes fahren (Anlieger, Drops etc). Ich glaube aber schon das mich zu viele einstellmöglichkeiten ehr etwas verwirren da werde ich wohl nicht...
  9. M

Neues Downhillbike

Also sollte ich doch nochmal die 200Euro Aufpreis gegenüber dem Swoop210 in kauf nehmen um mir ein 27,5 tuse in Carbon zu holen. Sind die Federelemente denn vergleichbar zum Swoop oder doch ne Ecke "Schlechter" Und wenn ich sie vergleiche gibt Radon das gewicht mit ab15,9 kg an und yt das carbon...
  10. M

Neues Downhillbike

macht es denn einen so großen unterschied ob es aus carbon ist sind ja grade mal ein kilo unterschied
  11. M

Neues Downhillbike

macht es wirklich einen so großen unterscheid 26 vs 27,5 zoll wo liegen denn die vor und nachteile und ist es überhaupt noch sinnvoll sind ein 26er zukaufen wenn diese in denn nächsten Jahren ganz verschwunden sind
  12. M

Neues Downhillbike

Ist des Swoop denn vom fahrwerk auch so gut wie das tuse ? Das Swoop hat ja noch 26Zoll Laufräder. Dadurch sollte es doch auch etwas Wendiger sein aber weniger Laufruhig sein oder? Sind die 27ger wirklich besser? Also wenn ich das richtig verstanden hab ist die FOX Gabel die Beste von dennen...
  13. M

Canyon DHX Whipzone (2016) vs. YT Tues 2.0 (2016)

Hallo Ich will mir nächstes Jahr auch ein neues Bike kaufen es wird wohl auf das yt al comp 2015 werden. Wo hast du denn denn Preis von 2300 gefunden? Ich habe es bisher nur auf der Homepage von yt selbst gefunden und da ist es für 2700 drin. Würde mich echt stark interessieren wo du das so...
  14. M

Neues Downhillbike

also raten mir alle vom gigant ab wegen der schlechten Federung (aber die Geometrie an sich ist gut oder hab ich mich da schlecht informiert) wenn dieses rausfällt bleiben noch das tues und das swoop welches wäre da denn aus preisleitungssicht das bessere kosten ca gleich viel das swoopg ist 100...
Zurück