Aktueller Inhalt von Meta Baron

1. Meta Baron

Erfahrungen zum Ergon SM3 Sattel

Hi, habe am Feitag endlich den SM3 Pro bekommen und bin ihn gestern zum ersten mal gefahren. War aber eher 'ne kleine Tour von 2 Stunden, bei der ich auch ziemlich oft aus dem Sattel musste. Auf der hat er aber einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Keinerlei Probleme im Dammbereich und auch...
  2. Meta Baron

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Danke!
  3. Meta Baron

N'Abend zusammen! Habe eine RubberQueen 2.2 UST und einen MountainKing II Protection bestellt und gestern bekommen. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, auf denen, zumindest auf der RQ (ob jetzt UST-Ausführung, weiß ich nicht), ganz fett drauf stand "Handmade in Germany" plus...
  4. Meta Baron

Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

N'Abend zusammen! Habe eine RubberQueen 2.2 UST und einen MountainKing II Protection bestellt und heute bekommen. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder gesehen, auf denen, zumindest auf der RQ (ob jetzt UST-Ausführung, weiß ich nicht), ganz fett drauf stand "Handmade in Germany" plus...
  5. Meta Baron

Danke! :)
  6. Meta Baron

@Tom Hallo Tom, ein paar Beiträge vorher hast du geschrieben, dass du mit den rubber queen 2.2 sehr zufrieden bist. Fährst du die normale BCC-Version oder die UST BCC-Version und fährst du sie tubeless oder mit Schlauch?
  7. Meta Baron

Ups, doppelt hält besser ...
  8. Meta Baron

@ RockyRider Zu meinen Hausrunden am nördlichen Rande des Ruhrgebietes bin ich erstmal ca. 18 km auf Asphalt und Feldwegen unterwegs, bevor es dann ins Gelände geht. Da wird das x2 dann aber artgerecht bewegt. Auch bei Regen, weniger bei Schnee. Sehr viel bin ich aber auch im Hunsrück und an...
  9. Meta Baron

@ RockyRider Zu meinen Hausrunden am nördlichen Rande des Ruhrgebietes bin ich erstmal ca. 18 km auf Asphalt und Feldwegen unterwegs, bevor es dann ins Gelände geht. Da wird das x2 dann aber artgerecht bewegt. Auch bei Regen, weniger bei Schnee. Sehr viel bin ich aber auch im Hunsrück und an der...
  10. Meta Baron

An die habe ich auch schon gedacht. Eventuell auch an die Kombi RubberQueen vorne und MountainKing hinten. Ich frage mich nur ob in 2.4 oder 2.2, weil die Tricon-Felge ja nicht all zu breit ist mit ihrer 19,6er Maulweite.
  11. Meta Baron

N'Abend! An meinem X2 sind noch die original Tricon-Laufräder mit Nobby Nics in 2.4 dran und nun stehen so langsam neue Reifen an. Falls ihr auch noch auf diesem LRS unterwegs seid, was fahrt ihr so für Reifen-Kombinationen?
  12. Meta Baron

Bisher absolut noch keine Probleme gehabt. War anfangs auch etwas skeptisch und habe auch nicht immer das Beste hier im Forum über Crank Brothers Parts gelesen, aber im Original war der Vorbau ja auch schon verbaut und da ich auch bei dem nix negatives feststellen konnte, habe ich den nochmal in...
  13. Meta Baron

Hallo Orakel! Es ist ein Crank Brothers Iodine 2 Vorbau, also eigentlich das Original in kürzer.
  14. Meta Baron

Ich fahre das X2 auch in L (ist ja auch die max. Größe), ich bin 1,91 und habe eine Schrittlänge von 89 cm. Gut, das Oberrohr ist beim X2 ein klein wenig länger, aber dafür hat es ja auch noch einen etwas anderen Einsatzbereich. Ich muss sagen, ich komme mit der Größe wunderbar zurecht und...
  15. Meta Baron

Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht RockyRider66. Das bestärkt mich darin, nicht immer in Richtung Liteville zu schielen, vor allem weil's ja auch sauteuer ist. Ich bin eher zufällig an das X2 gekommen, aber bisher total zufrieden damit. Kann nur alle positiven Beiträge hier im...
Zurück