Aktueller Inhalt von metajogi

1. metajogi

Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

Justiere den Lenker im Vorbau so, dass er absolut waagerecht steht (die aufgedruckte Riffelung ist ein guter Anhaltspunkt). Ergonomisch ist dies die optimale Einstellung. Wenn du auf deinem bike sitzt, dann bilden die ausgestreckten Finger am Bremsgriff die direkte Verlängerung deiner Arme. Dann...
  2. metajogi

Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

Rahmengröße in Abhängigkeit mit der Körpergröße zu sehen ist zu wenig, wenn du so da zwischen liegst. Wie komfortabel, bzw sportlich willst du denn unterwegs sein:confused:? Solltest du in deine Überlegung mit einbeziehen. Sportlich gestreckter, aerodynamischer wäre der größere Rahmen für den...
  3. metajogi

ein kleiner Tipp für die die eine neue Bremse kaufen wollen :-)

Und heut nachmittag war ich noch beim Händler und hab mich nach `ner gescheiten Bremse umgeschaut. Der hat schon die XT für mich liegen. Ich hab die Schnauze sooooo voll von der Formula, das kann sich keiner vorstellen. Oder hat irgend jemand eine Bremse mit DOT, die 3 Jahre ohne Probleme...
  4. metajogi

Nerve XC 6.0 oder 7.0?

Rahmengröße in Abhängigkeit mit der Körpergröße zu sehen ist zu wenig, wenn du so da zwischen liegst. Wie komfortabel, bzw sportlich willst du denn unterwegs sein? Solltest du in deine Überlegung mit einbeziehen. Sportlich gestreckter, aerodynamischer wäre der größere Rahmen für den Renneinsatz...
  5. metajogi

Wo finde ich die Federhärte Für mein dämpfer heraus?

Google mal fragen http://www.mtb-biking.de/federrate.htm
  6. metajogi

Formula the One Beläge enger stellen??

Ich muss so 2-3 mal imJahr die Kolben wieder gängig machen, da irgend einer meist nach einiger Zeit fest sitzt. Das bekomme ich mit dot auf den Kolben und rein und raus gut hin, aber warum sitzen die immer wieder fest? Liegt das am Bremsstaub (organisch - mehr Abrieb) ?
Zurück