Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

Also ich hab ihn mehr nach vorn gedreht, sodass der Ritchey-Schriftzug von vorne gesehen fast gerade ist und die Krümmung des Lenkers nicht in Richtung Sattel geht. Dann sieht das auch alles nicht mehr so nach Gesundheitslenker aus :D

Keine Ahnung ob das jetzt verständlich ist, falls nicht stell ich dir heut Abend noch ein Bild ein, aber ich denke du machst das schon. ;)

jo der lenker schaut iwie schlappohrenmäßig aus.

schau mal vorne an der stirnseitde des vorbaus, da sollte eine skala sein, in etwa
-3..0..+3

Da ist eine Skala ja ? ;-)

wo beziehe ich denn einen neuen Vorbau her, gibts da Empfehlungen ;)? Bin mir nun garnicht sicher wie lang der beim xc7 ist, weiß nicht genau von wo bis wo ich messen soll

Da ist eine Skala ja ? ;-)

wo beziehe ich denn einen neuen Vorbau her, gibts da Empfehlungen ;)? Bin mir nun garnicht sicher wie lang der beim xc7 ist, weiß nicht genau von wo bis wo ich messen soll

Beim XC 7 in Größe M ist ein 90mm Vorbau verbaut, gemessen wird Mitte zu Mitte, d.h. Schraube am Steuersatz bis Mitte Lenkerklemmung.

Empfehlen für Bikeparts kann ich dir unter anderem www.bike24.de oder auch www.bike-discount.de

Justiere den Lenker im Vorbau so, dass er absolut waagerecht steht (die aufgedruckte Riffelung ist ein guter Anhaltspunkt). Ergonomisch ist dies die optimale Einstellung.
Wenn du auf deinem bike sitzt, dann bilden die ausgestreckten Finger am Bremsgriff die direkte Verlängerung deiner Arme. Dann stimmt die Neigung der Bremshebel.

Zurück