Seaboard GR02 Rahmengröße

Ich baue mir demnächst ein weiteres Rad auf. Ich bin mir unschlüssig bei der wahl meiner rahmengröße eines seaboard gr 02, Körpergröße 169 cm, Schrittlänge 78 cm, evtl. könnt ihr mir die entscheidung erleichtern. Aktuell fahre ich auch noch einen Ridewill Gravel 2.0 Rahmen in Größe S, ich habe hier jedoch bei einer sattelhöhe von 70 eine sehr sehr ausgezogene sattelstütze und der Stack bzw. die überhöhung ist auf sehr langen touren doch etwas zu aggressiv meine ich. Mit kürzerem Vorbau würde ich auch auf dem Seaboard in Größe 50 zurecht kommen. Ist die Sattelstützenlänge mit 500 schon zu hoch für mich usw?​

1744352690625.png

1744352677501.png

Anzeige

Re: Seaboard GR02 Rahmengröße
Hast du mal ein Foto von dem Rad, wo man Sattelhöhe und Lenkerhöhe erkennen kann.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Rh 50 auch geht. Welchen Vorbau hast du denn jetzt?

Da fährst du aber schon eine erhebliche Überhöhung. Da du unsicher bist, würde ich erst mal den Vorbau auf positiven Winkel drehen und testen, ob das bei längeren Strecken angenehmer ist.
Auf Verdacht einen anderen Rahmen kaufen kann Besserung bringen, aber auch in die Hose gehen.
Wenn du jetzt 100mm Vorbau hast, wäre da ja schon Spielraum vorhanden.

Zurück