Aktueller Inhalt von Metallurgist

1. Metallurgist

Zeigt her eure Fusions

Nein, hab leider nicht gewogen. Werde mal das komplette Rad wiegen. Ist ja der gleiche Aufbau wie mit meinem 2007er Rahmen. Da war es ca. 16,5 kg. Bzgl der Diskussion, ob 2008/2009er Modell kann ich leider nicht helfen. Es entspricht den Änderungen, die weiter oben mal gelistet wurden. Ob es...
  2. Metallurgist

Zeigt her eure Fusions

Hier zwei erste Fotos vor der ersten kleinen Tour. Sind bis auf den Umwerfer alles Teile vom alten Rahmen. Der alte XTR Umwerfer passt am neuen nicht mehr. Sieht mit dem dickeren Unterrohr nach meinem Geschmack besser aus als vorher.
  3. Metallurgist

Zeigt her eure Fusions

Habe vor 2 Wochen nen kompletten, neuen 09er Whip Rahmen bekommen:daumen: Aber über 2 Monate Geduld muss man schon haben, dafür passts dann! Für alle die noch warten - Seid gespannt auf die neue Geometrie! Ich sach nur "neues Rad". Muss man sich erst dran gewöhnen. Gibt bald mal Pics.
  4. Metallurgist

Stabilität Whiplash Rahmen

Hi, das Whip ist genial für Deinen Einsatzbereich - bin in den Schweizer Bergen schon selber zwei Jahre mit einem gefahren, inklusive Nationalpark Marathon in Scuol. Aufbau um 16kg ist drin. Bzgl. der Stabilität ist an den negativ-Meldungen wohl was dran, aber wie häufig da was passiert, kann...
  5. Metallurgist

IBS Titangabel, Mavic Headset u.a. Kultparts

IBS Titan Starrgabel 1 1/8 Gewinde: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220260005387 Mavic 316 Steuersatz 1 1/8: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=220260011385 IBS Titan Vorbau 1 1/8...
  6. Metallurgist

Wann gibts denn das Whiplash wieder?

Mist - hab jetzt bei meinem 2007er Whip nachgeschaut und siehe da: Hat an genau der Stelle, bisher nur links, genau so einen Riss wie auf den geposteten Bildern. Bin recht wenig gefahren, meist Touren, und einmal Bikepark. Echt ärgerlich - morgen gleich mal zum Händler. :mad: Ich hab auch...
  7. Metallurgist

Merlin Newsboy vor Gericht ...

@ CarstenB Herzlichen Dank für den Tip bzgl. Schaltwerk. Ich werd wohl ein 900er nehmen und schauen, einen kurzen Käfig zu bekommen. Ach ja - Dein Aufbau gefällt mir sehr gut - Glückwunsch Ciao
  8. Metallurgist

Hi Zusammen, na da kommen doch ne Menge hilfreiche Tips zusammen - schönen Dank. Und keine Sorge - ich hatte nix anderes erwartet, und wollt euch den Spaß lassen ;) Ich fass mal den aktuellen Stand zusammen: Gabel ist Geschmacksache, war schon in den 90ern so - für mich bleibt die drin...
  9. Metallurgist

Hi Classic Experten! Was haltet Ihr von diesem ersten Aufbau meines aus ner staubigen Secondhandladen-Ecke geretteten Newsboys Nr. 37? Schonunglose Kritik erwünscht - sollte doch kein Problem sein ;) URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/66708][/URL] (mehr pics in meinem Album) Was...
Zurück