Aktueller Inhalt von metalmaddl

  1. metalmaddl

    kona coiler dämpferaufnahme raus, größerer dämpfer rein

    hab ich mir auch gedacht. allerdings war ich aufm kleinsten ritzel. und wenn da mehr spannung drauf ist, dürfts ja weniger hin udn her schlackern oder?
  2. metalmaddl

    Kona Coiler 07 Umbau auf 190mm

    einfach ne email schreiben duch bei kona auf der website nach support da gibts nen extra technik bereich ;) we in bischofsmais vorbei. ausfallende kaputt. -.- bin den dh runtergesaut, bis ich plötzlich fast n herzinfarkt bekommen hätt weil mein hinterrad blockiert hat und was silbernes an...
  3. metalmaddl

    kona coiler dämpferaufnahme raus, größerer dämpfer rein

    sooo. we in bischofsmais vorbei. ausfallende kaputt. -.- bin den dh runtergesaut, bis ich plötzlich fast n herzinfarkt bekommen hätt weil mein hinterrad blockiert hat und was silbernes an mir vorbei geflogen ist. gottseidank hat das ausfallende zwar gehalten, aber mir hats den schaltkäfig...
  4. metalmaddl

    Kona Coiler 07 Umbau auf 190mm

    ich selber kann nicht fräsen. und hatte keine ahnung wie schief die sind, weil das teil an sich gerade war. nur ist der hinterbau wenn man die ausfallenden (auch die originalen) einbaut auf spannung und wird leicht verbogen. ich denke daran wirds gelegen haben. gestern hab ichs nach 3 tagen...
  5. metalmaddl

    Kona Coiler 07 Umbau auf 190mm

    nicht länger statt höher weil dann n höheres moment auf die ausfallenden komtm udn ich wollt die belastung so wenig wie möglich auf die dinger richten ;) außerdem bleibt dann die richtung der krafteinwi9rkung gleich, also stabiler und vom federverhalten gleicher ;) ähm mit 180er gabel... ich...
  6. metalmaddl

    Kona Coiler 07 Umbau auf 190mm

    hab ich mir auch gedacht. aber so auf der straße auch bergab ists an sich vlt n bisschen ruhiger geworden, liegt aber immernoch gut und von der höher merkt man so gut wie nix. lässt sich genial hochziehen, passt alles. früher oder später (wenn nix bricht^^) kommt eh ne 180er gabel rein, dann...
  7. metalmaddl

    Kona Coiler 07 Umbau auf 190mm

    guten morgen! hab mir vor ca 2,3 wochen gedacht, dass in mein coiler auch n längerer dämpfer passen würde. (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7370251#post7370251) inzwischen hab ich das ganze umgesetzt und will euch in diesem thread die ergebnisse der test etc mitteilen. den...
  8. metalmaddl

    kona coiler dämpferaufnahme raus, größerer dämpfer rein

    nope. wenn dann an de rsattelstütze, hab n kleineres modell, aber so schätzungsweiße dürfte das gut reichen. deshalb ja mal ohne feder probieren. mir gehts eigentlich eher um die stabilität :/
  9. metalmaddl

    kona coiler dämpferaufnahme raus, größerer dämpfer rein

    särvus! hatte grade mal wieder eine blendende idee. ich hab das 07er coiler und da hats unten wie man auf dem bild sehen kann so ne kleine schwarze vershciebbare dämpferaufnahme. mit dieser aufnahme passt n 200er dämpfer rein. ohne sie würd n 222er fast genau reinpassen, das fahrrad...
  10. metalmaddl

    Megavalanche 2010

    eigentlich kann ich zwar französisch aber wie spricht man alpe d'huez aus?? also alpe=alp das ist klar aber d'huez dhues? dhües?
  11. metalmaddl

    KONA Stinky(09) oder BERGAMONT Big Air 7.9(09)

    @ roco: wenn man schon solch unqualifizierten beiträge abliefert, dann bitte mit begründung! also ich hab die 66 rc3 und bin ABSOLUT begeistert! nicht umsonst ist sie in jedem 2 bike verbaut, wenn nicht sogar noch öfter! und dass die rcv so viel schlechter sein soll, kann ich mir eigtl...
  12. metalmaddl

    Endorfin: Namen für neues Bike gesucht - Rahmen zu gewinnen

    steroide? bzw ne abwandlung staroyd oder so... oder tggp ( =tyr gly gly phe , anfang aminosequenz von endorphin) opium Analgesic Kiss / Kuss Capsaicin oder kapsaikin välitäjäine (in anlehnugn an das finnische wort für neurotransmitter^^) Epinefrin
  13. metalmaddl

    Eigenen Trail/Bikepark im Wald anlegen!

    :D das ist ja harmlos -_- in ulm wurden nägel in wurzeln geschlagen und abgezwickt und drähte(!!!) auf kophöhe eines bikers (!!!!!!!!!) gespannt!!! solche leute gehören auf n fahrrad gesetzt und da runter gerollt. in ihre drähte rein. schön geköpft. udn in ihre nägel dürfen sie auch...
  14. metalmaddl

    Eigenen Trail/Bikepark im Wald anlegen!

    teile deine meinung, aber wenn andreu lacondeguy dirtet, ist das für mich freeriden. bei ihm hat dirt shcon fast big mountain charakter, weil er nicht über babypopo hügel hopst und seine einstudierten tricks zeigt, sondern über richtig große jumps springt und seine tricks auch in etwas härterem...
  15. metalmaddl

    Eigenen Trail/Bikepark im Wald anlegen!

    leute, es gibt nicht überall bikeparks und der sprit ist ja auch seh billig. und haltet euch ansonsten an die bewährte regel, dass gemeinnutz vor eigennutz steht. ich kann diese kindischen spotzerstörer hier im forum nicht verstehen, die meinen die natur dürfe nicht geformt werden, weil gott die...
Zurück
Oben Unten