Aktueller Inhalt von MetalOfSchnitzl

  1. M

    Touren in Homburg

    Ja schon eine ganze Weile. Meiner Meinung nach eine Frechheit.
  2. M

    Touren in Homburg

    Ich mein mit illegal so Sachen wie Rampen aus Holz etc. Ich war letzte Woche mal nach Homburg gefahren. Über Schwarzenacker nach Kirberg und dann einmal eine schöne runde durch den Wald (Schwanenweier,Orangerie..) Ist ein ganz toller Wald. War da vor einigen Jahren auch mal dort auf einer...
  3. M

    Touren in Homburg

    Das illegal gebaute Sachen ein No Go sind ist uns denke ich allen bewusst. Das ist auch echt ein Problem wenn Leute sowas machen. Das wirft ein schlechtes Licht auf alle. Genauso wenn Leute während der Brut und Setz Zeit ihre Hunde durch den Wald rennen lassen oder die Wanderer den Müll im Wald...
  4. M

    Touren in Homburg

    Das Gesetz mit der Haftung gehört echt abgeschafft. Dann dürfte man auch als Wanderer nicht mehr in den Wald... Wie gesagt ich halte das weiterhin so. Rücksicht auf andere nehmen. Freundlich sein und zu Stosszeiten sowie an Feiertagen solche Wege meiden. Bin bisher gut so gefahren.
  5. M

    Touren in Homburg

    Was kostet denn der ihr sogenanntes Bußgeld? Zudem müssen die einen ja auch erst mal erwischen ?. Das man da nicht mal jedem sein Leben leben lassen kann. Echt unmöglich. Fahre die Wege eigentlich öfter. Allerdings nur während der Woche. Wenn man Wanderer sieht wird freundlich gegrüßt und...
  6. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Wo spreche ich denn jetzt schlecht über meine Frau?
  7. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Danke für deinen Tip. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Ja das mit dem herbekommen ist so eine Sache. Aber ich hab da keine Eile. Ich lauere einfach bis sich dann was ergibt. Werde morgen mal zum meinem Rad Händler um die Ecke gehen. Die haben unter anderem auch CUBE im Sortiment. So lange...
  8. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Ja das hat mich umso mehr gewundert. Hab für mein Stumpjumper damals einen LRS bauen lassen mit Tune King/Kong Narben und ZTR Arch EX Felgen. Die Dinger sind definitiv sehr viel leichter als die Standard Felgen des Spectral. Hab auch auf dem Stumpjumper hinten einen Speci Reifen der mehr in...
  9. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Wieso sollte mir das peinlich sein? Das ist unser gemeinsames Geld. Also entscheiden wir ja auch beide darüber gemeinsam ?. So ist das nun mal in einer Ehe. Das ist natürlich auch ein wenig überspitzt formuliert. Sollte ein wenig das ganze blabla auflockern. Hab zudem auch noch andere Hobbies...
  10. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Vielen Dank schon mal für die Tips mit den Bikes. Ich kann halt nur echt nicht verstehen warum mein Stumpjumper so eine Krücke ist.
  11. M

    Die Regierung erlaubt ein neues MTB

    Hallo an alle. Wie es der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen MTB. Fahre seit Jahren ein Stumpjumper Elite von 2011. Ich war eigentlich soweit immer sehr zufrieden. Ich war wenn ich in der Gruppe unterwegs war meistens weiter hinten was ich stets auf meine Kondition...
  12. M

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Was für schicke Bikes ihr habt. ich hab noch mal angefangen mit dem Rennrad fahren. Hab von meinem Vater eins seiner Räder bekommen. ist wahrscheinlich nach heutigen Maßstäben kein tolles Rad mehr. Für mich reicht es.
  13. M

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Hey, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt kam ich endlich dazu ein paar Fotos von den Italienern zu machen. Sie müssten wie gesagt um die 1990 rum gebaut worden sein. Wie die Rahmen jetzt genau heißen weiss ich leider nicht. Auf dem Rahmen steht mal Columbus auf den Aufklebern drauf...
  14. M

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Sammlung trifft es ganz gut. Wobei er die Italiener nur wenige male bei schönem Wetter gefahren hat. Ansonsten hat er immer nur sein uraltes Peugeot Rennrad gefahren bis es nach 15 Jahren ein Auto in die Zange genommen hatte und der Rahmen gebrochen war.. Er hat noch zwei Carrera Podium...
  15. M

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Ja ist noch alles original. Er hatte es nie viel gefahren. Das ist sein jüngstes und sein einzigstes mit Allu Rahmen. Die anderen sind noch klassische italienische Stahlflitzer.
Zurück
Oben Unten