Aktueller Inhalt von metamelbert

1. M

Transharz

hier ist noch ein Anbieter für geführte Mountainbike Touren im Harz. Ich glaub, die sind noch recht neu. War schon jemand mit denen unterwegs?
  2. M

Touren Gardasee ab Fiave

Hi, hat jemand einen Tipp für GPS Tracks vom Gardasee im Umfeld von Fiave? Die üblichen Quellen wie gps-tour.info usw. haben wir schon durch. :confused: Danke im Voraus!
  3. M

CUBE AMS Pro BLACK-Cantisockel?

Hallo Norman, nur zur Richtigstellung- das Strike hat konstruktionsbedingt eine sehr weiche Hinterbauschwinge (der Rahmen ist dagegen bocksteif) und gibt seitlich wirkende Kräfte relativ direkt an den Dämpfer weiter. Vom Fahrgefühl hat man dadurch manchmal den Eindruck, mit einem Platten zu...
  4. M

CUBE AMS Pro BLACK-Cantisockel?

Hallo, ich muß meinen Scott Strike Rahmen (bisher zwei Dämpfer und eine Tune- Nabe gekillt) gegen einen neuen Rahmen tauschen und bin auf den CUBE AMS Pro BLACK gestoßen. Da ich meine mühsam ersparte Ausstattung nicht komplett auf Scheibe umstellen möchte (man hängt einfach dran) brauche ich...
  5. M

Frage an die Locals: 4-Tagesrunde im Harz

Hi cleiende, wo wollt Ihr denn starten? Ist schon ein Unterschied, ob es von Osterode, Stolberg, Wernigerode oder zentral in Schierke losgehen soll. Wollt Ihr jetzt noch fahren oder erst wieder im Frühjahr? Z.B. sind manche Trails durch die Nässe nur noch technisch versierten Fahrern zu...
  6. M

DH bike

Kann mir jemand n dh bike empfehlen was man richtig zum krassen dh einsetzen kann aber auch schön zum freeriden...es sollte aber auch nichts so schwer sein. preis ersma egal...
  7. M

Kriterien für die Bewertung von Fahrradhändlern

Offensichtlich bin ich doch nicht der Einzige der sich mit dem Problem rumschlägt. Natürlich kann das hier nicht gelöst, sehr wohl aber mal diskutiert werden. Vielleicht liest das ja jemand vom richtigen Fachverband und greift das auf. Qualitätsnormen sind nun wirklich in anderen Branchen üblich...
  8. M

Kriterien für die Bewertung von Fahrradhändlern

Hi, nach meinem Umzug muß ich mir zwangsläufig einen neuen Händler suchen. In einer völlig fremden Gegend ist das nicht ohne. Nach der zweiten 0815- Beratung habe ich mich gefragt, warum es eigentlich nicht wie in anderen Bereichen eine Art Sternesystem für Händler gibt (oder wie bei den...
  9. M

Suche/Biete GPS-Tracks ab Wernigerode, Thale

Hallo Chubika, welchen iPAQ hast du denn? ich habe zwar auch einen hc2000 mit navigon5, bin allerdings noch nie damit gefahren. bei den iPAQs sind die antennen doch generell extern, oder? eigentlich hielt ich pocket pcs konstruktionsbedingt für nicht mtb tauglich. legst du material der...
  10. M

Suche/Biete GPS-Tracks ab Wernigerode, Thale

Hallo Aahz, bin hier ebenfalls neu und hoffe, dass du nochmals auf den thread draufgehst. ich kann dir tracks von ballenstedt, thale, meisdorf, blankenburg, wernigerode, friedrichsbrunn usw. von der trainingstour mit 500hm bis zur marathonvorbereitung schicken. an formaten geht das übliche...
Zurück