CUBE AMS Pro BLACK-Cantisockel?

Hallo,

ich muß meinen Scott Strike Rahmen (bisher zwei Dämpfer und eine Tune- Nabe gekillt) gegen einen neuen Rahmen tauschen und bin auf den CUBE AMS Pro BLACK gestoßen. Da ich meine mühsam ersparte Ausstattung nicht komplett auf Scheibe umstellen möchte (man hängt einfach dran) brauche ich unbedingt Cantisockel. Natürlich baut das kaum noch einer. Wißt Ihr ob an den älteren CUBE AMS Pro (03/04) noch Cantisockel dran waren? Gab es das Modell damals überhaupt schon bei Cube (Gewicht Rahmen?). Mir ist ein Rahmen mit Sockel angeboten worden. Wäre echt dankbar für einen Hinweis!

Grüsse

Fahr ein AMS Pro 2005 und das hat welche. Nur weis ich nicht ob das für dich der richtige Rahmen sein wird. Wenn du da schon den Scott Rahmen schrottest solltest du den AMS Rahmen erst recht klein bekommen.

Ciao Norman

Hallo Norman,

nur zur Richtigstellung- das Strike hat konstruktionsbedingt eine sehr weiche Hinterbauschwinge (der Rahmen ist dagegen bocksteif) und gibt seitlich wirkende Kräfte relativ direkt an den Dämpfer weiter. Vom Fahrgefühl hat man dadurch manchmal den Eindruck, mit einem Platten zu fahren. Ich halte mich bergab für einen recht defensiven Fahrer, ohne Potential zum Rahmen schrotten. Das Problem mit dem Strike ist leider vielen passiert. Wirklich schade, da es sonst vom Gewicht und Handling ein super Bike ist.

Grüsse

Hallo metamelbert,

meinte nur wegen den Rahmenbrüche die es beim AMS gibt/gab war meist die 2004 Serie brtroffen. Gibt das mal in die "Suche" im Cube Forum hier am Board ein da kannst eine Menge drüber finden. Ich selber hatte mit meinem 2005 Modell bis jetzt noch null Probelme.

Ciao Norman

Zurück