• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MeTo0

1. M

? Komponentenauswahl: Umbau von 3x9 auf 2x10 Schaltgruppe.

mh... vielleicht sollte ich mal schauen, ob das ganze mit nem 3-fach Umwerfer funktionieren würde bevor ich den Rahmen zerstöre :P die sind ja preislich nicht allzu teuer
  2. M

Die Kette liegt unten auf
  3. M

Ich habe jetzt soweit alles gekauft und eigentlich hat die Montage mit einigen Hindernissen (anpassen der Kettenführung, anpassen des Canyon Adapters, andere Kettenblattschrauben organisieren)auch geklappt. Jetzt gibt es da aber scheinbar ein größeres Problem… und zwar schleift die Kette im...
  4. M

Is in jedem Fall ein gefrästes Bauteil mit Stufen, freifräsungen etc., lokale Metallbau is zu teuer dafür.... Sanfte Gewalt funktioniert nicht mehr, da schon ein Riss zu sehen ist... leider... Canyon Support am Telefon War zu unfähig, angeblich is das Bike zu alt und die neuen Platten sehen...
  5. M

Heist jedenfalls "FD Adapter E59-10" und scheint nicht zum verkauf zu stehen.... Wie ich mich über sowas aufregen könnte.... Mein nächstes Bike ist somit schonmal keine Canyon mehr.... Wer denkt sich son Schwachsinn bitte aus...
  6. M

ich habe gerade festgestellt, das an dem Umwerfer eine Adapterplatte von Canyon dran ist.... die ist krumm.... Wo kann man sowas neu bekommen? Ich finde leider nix.... So eine Platte meine ich: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/1/2/8/7/_/medium/P1010155cgr.jpg
  7. M

Seltsamerweise, wenn man beide einzeln kauft, bezahlt man 80 für beide :blah:.
  8. M

Bin mir ziemlich sicher, dass es die Kurbel ist, da ich mir letztes Jahr eine geliehen habe und mit der gab es keine Probleme :) Beim Thema Kettenführung werde ich wahrscheinlich einfach mal ein bisschen probieren und schauen, was am besten klappt, bzw. was am meisten bringt. ANGEBLICH soll man...
  9. M

22-36 wäre natürlich super, aber das würde den Sprung ja noch größer machen. Was hast du für einen Umwerfer verbaut? Das wäre vielleicht wirklich einen Versuch wert. Die Bionocon C.Guides kannte ich vorher noch nicht. Die sehen aber interessant aus. Hast du die mal im groben Gelände getestet...
  10. M

Ja bei uns geht's eigentlich immer nur Hoch/runter und das recht Steil. meinst du der umwerfen könnte damit Probleme bekommen? Ich denke ich könnte höchstens noch auf ein 36-er Blatt runter gehen, da ich glaube, das ich mit einem 26-er Blatt vorne die Berge nicht mehr Rauf komme... ich weiß...
  11. M

Ah Super, das freut mich zu hören. Die Kurbel möchte ich tauschen, weil diese im letzen Jahr einen ziemlichen Schlag auf die Seite bekommen hat und es sich teilweise anfühlt, als würde sie unrund laufen. Deshalb tausche ich diese jetzt beim großen umbau direkt mit aus :D Gibt es bei der Montage...
  12. M

Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, möchte ich meine gesamte Schaltung von 3x9 auf 2x10 umrüsten. Da ich aber noch wenig Erfahrung habe, würde mich interessieren, ob die von mir ausgewählten Komponenten auch alle zusammen passen oder ob ich noch etwas beachten sollte. Das Einsatzgebiet...
  13. M

Neue Shimano Saint M820 Scheibenbremse schleift hinten? Leitungen kürzen?

Hallo zusammen, heute ist meine neue Shimano Saint Scheibenbremse M820 inklusive 2x 203 mm Ice Tec SM-RT86 mit 6-Loch Befestigungen gekommen. Ich habe jetzt folgendes Problem: Die vordere Bremse lies sich perfekt montieren und war nach dem ausrichten des Bremssattels auch direkt...
  14. M

Canyon Torque ES 9.0 Dämpfertausch (CCDB) 70mm Hub

Ich hätte dann da nochmal eine Frage bezüglich des einbaus: Also wenn ich den Dämpfer so einbaue, das die Einstellventile oben sind, dann drückt sich die Feder gegen die untere aufhängung, weil der Abstand zu gering ist. Jetzt ist meine Frage, darf man den Dämpfer auch "Falschrum" einbauen, wie...
  15. M

Canyon Torque ES 9.0 Dämpfertausch (CCDB) 70mm Hub

Ah, Ok danke. Ne Ne ich merkte das Gummi an der kolbenstange, danke. Noch Ne Idee wo ich eine 400x 2,75 er Feder her bekommen kann? Sind überall wo ich geguckt habe ausverkauft...
Zurück