Aktueller Inhalt von metulski

1. M

Gewicht GT 1996er-CrMo-Gabel

Hey Peru, danke für die Info, also doch vollfettstufe ;) Ein Grund mehr ein Zaskar zu kaufen, so das man mit der nicht ersichtlichen Konifizierung angeben kann..... just kidding ;) Zaskar ist und bleibt ein Traum, da ich gerne noch ein paar T€s in das Backwoods investiere und den Mehrwert...
  2. M

Zur Suche nach ner Lite: Indiskutabel, das 1997er-Geschoss ist schon so dermassen "entweiht", das ist längst kein Klassiker mehr (2004er und 2008er XT-Teile, schmale Mavic XC717er LR). Das einzige worauf ich beim (irgendwann mal geplanten) Upgrade von Sattelstütze & Vorbau achten werde (da die...
  3. M

Ich hab mich unpräzise ausgedrückt oder verstehe etwas falsch: Das Unterrohr ändert die Form 2 mal vom Steuersatz zum Tretlager hin (und ist nicht einfach Rund, sondern Oval).... ist das nicht eine Konifizierung? So hats mir zumindest mal einer in einem Radladen erzählt.
  4. M

Moin Rahbari, korrekt, ausbauen steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Länge/Maße ermitteln mit einem Maßband ist eins, Gabel aubauen zur Masseermittlung...neeeee ;) Danke für die Info! 920g geht ja noch, hatte 1100+ erwartet. Ich schau gleich mal, ob ich nen Hinweis wegen...
  5. M

Moin zusammen, frage mich gerade, was meine GT-CrMo-Gabel wiegt. Ist eine CrMo-BolognaCut-Gabel an einem 1996er-GT-Backwoods. Weiss jemand das Gewicht? Grüße
  6. M

Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

Warum macht man sowas?
  7. M

29 zoll, das unbekannte wesen... fragen dazu...

Zum glück laufen die Fußgänger ja nicht ohne zu gucken über die Strasse! Andere Radfahrer übersehen einen beim Einbiegen auf die Hauptstrasse auch nicht (Als Motorradfahrer gehts mir genauso wie aufm Rad und mein Mopped hört man!). Vielleicht fährst Du ja nur Landstrasse, aber der Großteil der...
  8. M

so hab ich das auch nicht gesehen, deine antwort hatte als erste richtig nährwert für mich ;) ich stehe rennradteilen halt skeptisch ggü., da ich nicht glaube, das so ein rennradrahmen die langzeitqualität eines mtb-rahmens hat. mein mtb-alu-rahmen ist jetzt 14 jahre alt, stramm wie am ersten...
  9. M

wo bin ich intolerant? erkennst du den sarkasmus in den meisten aussagen nicht? und tut mir leid (ne, eigentlich doch nicht!), hier am deich fahren viele rennradfahrer und tummeln sich somit unter den fußgängern, rollenden ausdruckstänzern (inlinefahrer), anderen radfahrern, usw.... wer...
  10. M

war da nicht was von sattelhöhe beim rennrad = 2m???? ich glaube kaum, das sich die geometrie so dermassen in richtung wendig verschiebt, das mir das passt! kein anlötteile: lösung finden, yeah! ich mag die geometrie am liebsten.... stabile teile, die mit wenig wartungsaufwand ewig...
  11. M

ein hardtail-mtb mit anpassungen (schmale & profilarme reifen) ist die beste basis um aktiv in der stadt zu fahren..... crossrad: zu komfortlastig rennrad: ne stadt hat kurven und schleche wege...fällt aus auch auf ner tour bin ich damit perfekt zurechtgekommen, ich will nichts anderes mehr...
  12. M

....damit wir uns nicht falsch verstehen, das felt-corporate-identity-team mit den vollgefederten topmodellen mit allem schnickschnack, welches aus dem bremer bürgerpark (flachland) abgebogen ist hat mich auch zum lachen bewogen :D
  13. M

kann ich mir auf die 29er-kiste nicht (zb) rennradreifen draufziehen? schöne 1-1,3er-slicks und schon biste wieder am rollwiderstand dran! ok, "blablabla, messerspeichen, welche aerosynaptisch 0,13promille weniger brühfaktor haben, usw...." wie schon geschrieben (von dir?), ist der fahrer der...
  14. M

s. "Feinde" :D http://www.stupidedia.org/stupi/Mountainbiker
  15. M

Hey mistermoo, du verstehst mich ;) gewicht ist fast 2trangig, mein backwoods wiegt ~11kg nackig (ohne ständer, gepäckträger,....) crossräder, so dacht ich als die aufn markt gekommen sind, wären ne alternative, aber das hier hier hab ich in tests gemerkt: genau DAS will ich nicht...
Zurück