Aktueller Inhalt von MF35

  1. MF35

    Anzugsdrehmoment für Schrauben zwischen Spider und Kurbel

    Hallo zusammen, kann mir bitte einer sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben zwischen Spider und der Kurbel angezogen werden müssen? Es handelt sich um eine SRAM X0 2-fach Kurbel (von 2012). (Schraubenloch ist aus Alu, Schraube bin ich mir nicht sicher, dürfte aber Eisen sein?) Soll ich...
  2. MF35

    Hallo i-love-cycling, sehe ich das richtig, dass die Trigger und das Schaltwerk schon verkauft...

    Hallo i-love-cycling, sehe ich das richtig, dass die Trigger und das Schaltwerk schon verkauft sind? Hab dir gestern abend noch eine email bezüglich diesen Teilen gesendet. Kannst du mir bitte kurz Bescheid geben. Danke Gunther
  3. MF35

    Reduzierhülse auf 28,6mm für SRAM XX Umwerfer

    Servus zusammen, gibt es eine Reduzierhülse für einen SRAM XX Umwerfer mit 34,9mm Schelle, damit ich diesen an einem Sattelrohr mit 28,6mm montieren kann? Für Shimano gibts sowas...
  4. MF35

    Grand Canyon CF 9.0 vs. No Saint Maxari

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Meinung zu den beiden Rädern hören. http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2549 http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Hardtails/No-Saint-MaxAri-7-9.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4871&t=98&c=108&p=108 Welches würdet ihr empfehlen...
  5. MF35

    2 Fragen zu Mavic Crossmax Ceramic von 1996(?)

    Danke für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Aber könntest du das mit dem Distanzring etwas genauer erklären? Wo kommt der hin? Wie schaut der aus (Foto?)?
  6. MF35

    2 Fragen zu Mavic Crossmax Ceramic von 1996(?)

    Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zu den oben genannten Laufräder: 1. Kann man gegen die Verglasung der Bremsflanken was machen? Aufrauen mit 1000er Schleifpapier hab ich gelesen, aber ist das gut für die Stabilität, Haltbarkeit....? 2. Passt auf die Nabe eine 10-fach Kassette? Es ist jetzt...
  7. MF35

    Schnäppchenjägerthread

    Rechne ich da richtig, wenn ich den BeOne Raw MTB-Rahmen von CRC für €451 nehme und dann den Code DE10% zusätzlich verwende, ich nur mehr ca. €405 zahlen muss? Das wäre ja ein Hammerpreis, oder? Oder gilt der Code für bereits reduzierte Artikel nicht?
  8. MF35

    Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

    Da hast du leider recht. Vor 10 Jahren war hier noch alles Wald, jetzt siehts zum Teil ziemlich trostlos aus.
  9. MF35

    Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

    is schon ne Weile her vom Dreisessel runter
  10. MF35

    Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

    Auf einer Tour zum Plöckensteiner See im Böhmerwald und am See
  11. MF35

    Ritchey PRO Paradigm Mountain Click Pedal v5

    Hi, hab die Pedale auch seit einiger Zeit. Generell hab ich keine Probleme und funktionieren auch einwandfrei, bis jetzt. Aber bei einem Pedal tritt zwischen Achse und Pedalkörper etwas Fett (?) aus. Hab das bis jetzt noch nicht genauer angeschaut. Gewöhnungsbedürftig ist auch der weite...
  12. MF35

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Aufm Weg zum Plöckensteinersee und am Plöckensteinersee im Böhmerwald
  13. MF35

    Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

    @RealNBK Ich wills mal so sagen: Im Vergleich zu meinen anderen Bikes muss ich viel weniger Kraft aufwenden um wieder auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen, die ich vorher drauf hatte. Bei meinen anderen Boliden muss ich viel mehr Kraft aufwenden um die gleiche Endgeschwindigkeit zu...
  14. MF35

    Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

    Danke für die Komplimente. Ich hab halt vorher schon aufm Papier gerechnet, wie schwers ungefähr werden wird. Aber mittlerweile is mir das eh egal. Heute abend werd ich mal ne kleine Premierenfahrt unternehmen. Dann, so hoffe ich, werde ich auf Wolke sieben schweben und nicht rew(b)elieren...
  15. MF35

    Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

    Nein, die muss nicht so sein. DT Swiss empfiehlt eigentlich die Bremsleitung aussen um die rechte Seite zu legen. Das war mir persönlich etwas zu lang. Dann hab ich mir einige Photos in der Cockpit-Gallerie angeschaut und hab dann die Leitung so verlegt. Der Rahmen ist schon ne Wucht. Aber...
Zurück
Oben Unten