Aktueller Inhalt von mfuern

1. M

Uncle Jimbo (2016) - Schnellspanner hinten

Das hier ist vermutlich die Originalachse für das Jimbo: https://www.rosebikes.de/artikel/dt-swiss-142-x-12-mm-tb-steckachse/aid:370703
  2. M

Die Gewindegröße ist immer dieselbe, jedoch gibt es unterschiedliche Gewindesteigungen. Hab grad mal nachgeforscht. Oft werden verbaut 12x1/12x1,5 oder gar 12x1,75! Hier mal ein Beispiel: vielleicht würde die sogar passen...
  3. M

Man kann bei dem Link zwischen 3 verschiedenen Achsen wählen! Ich hatte die 142x12! Habe soeben die Info von Rose erhalten, dass ich eine Achse für 142x12 mit dem Gewinde 12x1.75 benötige! Macht mich leider nur bedingt schlauer! Denn woher bekommt man diese Achse?
  4. M

Servus Beinand, ich wollte an meinem Hinterrad die Dtswiss TB Steckachse gegen eine ohne Hebel tauschen (also nur mit Inbus zu öffnen). Versucht habe ich es mit folgender...
  5. M

XX1 Alternativen - DIY

Servus Beinand, hat denn Jemand schon versucht vorne am Kettenblatt kein Narrow wide zu fahren, kombiniert mit der 77Designz Kettenführung (oder auch anderer Kettenführung) und Erfahrungen damit. Mit der Führung sollte es doch auch keine Abwürfe mehr geben wenn vorn ein 28er billig...
  6. M

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hm also i fahr vorn mit 1,0 und hinten 1.3 Bar. Null Probleme! Es kommt halt auch die Bereifung und den Anspruch an! Im Bikepark würd ich sicher net mit so wenig Druck fahren, aber im Hochalpinen Gelände beim Stolperbiken basst des hervorragend!
  7. M

Zeigt her eure Propain Bikes!!

So nach langer Wartezeit is mein Tyee gestern auch endlich angekommen. Noch a paar Parts umgebaut und endlich steht der Hobel!! Wiegt 14.3kg! Etwas mehr als gedacht/geplant aber passt. Die Decals hab i direkt wieder runter! Hatte se in grün drauf, aber ohne noch a Nummer geiler! Danke an das...
Zurück