Aktueller Inhalt von mgo

1. M

Danke Canyon - Grand Canyon AL 29

Alle Ausführungen im Preis reduziert und alle Größen noch lieferbar. Das 7.9 gibt es jetzt für 1200 €. Wenn doch blos noch irgendwo Platz im Keller zu finden wäre ... Gruß aus München Martin
  2. M

bike importieren aus der usa ???

Nur mal so zur Einschätzung. Fahrrad in USA vom Kollegen für 400$ kaufen und im Flieger mitbringen lassen. Bis das dann bei mir stand waren es 500€ (Übergepäch, Zoll, Märchensteuer, Versand in Deutschland). Für das Rad immer noch ok, weil ich's hier nicht bekommen hätte. Gruß aus München...
  3. M

Gute Rennradbremse?

Also wenn die Länge der Bremsschenkel eine aktuelle Bremse zulassen dann schau mal die Shimano Ultegra aus der 6500er Serie an. Gibt's z.B. hier http://cnc-bike.de/product_info.php?products_id=755. Hab ich am Singlespeed RR und am Schalter und bin zufrieden. Hebel dazu? Tektro z.B...
  4. M

SURLY Problem!!!

oder http://www.bike-components.de/products/info/p10580_1x1-Rahmen-Aufkleber-Kit.html
  5. M

SP Winterbike

Hmmm was möchtest du denn hören? Bei 'nem Winterbike wär mir die Farbe relativ wurscht, wenn der Lack noch ok ist. Ansonsten würd ich das zuerst mal als Low-Budget-Umbau angehen, also soweit wie möglich die vorhandene Substanz nutzen und nur unbedingt notwendige Teile dranschrauben. Ich würd...
  6. M

SP Winterbike

Ne Chicky, wir haben keine Klimaanlage. Aktuell 26 Grad am Schreibtisch. Deshalb geht mir dieser schwül-heiße Sommer ja auch dermassen auf den Keks. Zurück zum Thema: ich bin immer noch der Meinung, so ein gesinglespeedetes Trekking-Rad ist das ideale Winterbike. Und fahr du mal schön zum...
  7. M

SP Winterbike

Mein Winter/Schlechtwetter-Rad ist mein altes Stahl-Trekkingrad. Das ganze Schaltungsgelumpe in die Tonne (war eh runtergeritten). Ich habe jetzt ein Rad für die dunkle Jahreszeit mit Licht, Schutzblechen und einem zweiten LRS mit Spikereifen für den Winter. Das Rad läuft schon mehrere Jahre...
  8. M

SingleCross: HR-Laufrad mit 130mm in 120mm Einbaubreite

Auch wenn du dich schon entschieden hast. Hier nur zur Info. Ich fahr im Singlespeed Crosser einen LRS aus Rigida DP18 - 32 Loch DT Competition - klassisch 3-fach gekreuzt Mack Naben Und das Ganze bei ca. 100Kilo Lebendgewicht, hält:daumen: Gruß aus München Martin
  9. M

[Suche] Thread

Ich suche - 26 Zoll Vorderrad mit breiter Trialfelge für Felgenbremse - 2 Paar Halteklammern für Magura HS-Bremszylinder Muss alles nicht mehr taufrisch sein. Gruß Martin
  10. M

Hardtail für schwere Jungs

Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos. Zum Einsatzzweck: eher gemässigte Touren, also bergrauf und wieder -runter. Wo ich noch komplett blank bin: Federgabel. Aus dem Bauch würde ich sagen: 10cm Federweg langt. Aber welche Rolle spielt da z.B. der Standrohrdurchmesser? Und...
  11. M

Hardtail für schwere Jungs

Hallo zusammen, ich überlege gerade mir ein Hardtail-MTB in der 1000-Euroklasse zuzulegen. Besonderheit bei mir 195cm, 96er Beininnenlänge und ca 100Kilo netto. Rahmengröße sollte also bei 22Zoll liegen. Aktuelle Alu-Rahmen und die meisten Komponenten sollten auch bergab mit meinem Gewicht...
  12. M

[BAYERN] der B.I.E.R.-Klub adventsritt

Ähhhh, wieso? Zu wenig street credebility? :cool: Gruß Martin P.S. Hat übrigends trotz Abflug am Müllberg saumässig Spaß gemacht :daumen:
Zurück