Aktueller Inhalt von MHanselmann

1. M

...vom Votec Tox zum neuen Flitzer, Principia MSL

Hallo, Dies ist natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich, aber mein (Ex-)Händler reagierte derart allergisch auf mein Canyon-Bike, dass er mich mehr oder weniger deutlich mit meinem "Versendersch..." aus dem Laden warf !!! Dies hat nichts mit der Qualität der Canyon-Bikes zu tun...
  2. M

Votec - wie gehts weiter?

Bei eBay zum Sofortkauf, Preis ist auch ganz gut. http://cgi.ebay.de/VOTEC-V-8-schwarz-boese-Dirt-NEU-Rng-Garantie-no-Kona_W0QQitemZ8744481818QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem
  3. M

173 cm Schrittlänge 81 cm = 16" geht das gut?

Hallo, sorry, dass ich mich nochmal einmische. Für mein Gefühl ist ein 555mm Oberrohr sehr bequem, aber Du wirst wahrscheinlich Probleme bei steilen Anstiegen bekommen. Über einen längeren Vorbau kannst Du zwar was ausgleichen, aber dann veränderst Du auch das Fahrverhalten. Die Rechnung...
  4. M

Bei Liteville :daumen: is auch noch zu beachten, dass das Oberrohr relativ stark abfällt und somit die Schrittfreiheit deutlich vergrößert wird.
  5. M

@BBK Das Beste wird sein, wenn Du anrufst und nach der Oberrohrlänge und nach der Tretlagerhöhe frägst. Mein Hardtail hat eine Tretlagerhöhe von 330mm, was schon zielmlich wenig ist. Bei meinen Fullys sind es 360mm sein. Dann wird es natürlich knapper mit der Schrittfreiheit, aber es reicht...
  6. M

@cos75 Ich kenne das QLT nicht persönlich, aber woher hast Du die Info, dass die angegebene Oberrohrlänge am Oberrohr gemessen wurde ? In der Mountainbike (ja, ja ich weiß) ist das 20Zoll mit 575mm angegeben. Ich habe eine Schrittlänge von 78cm und habe bei einem 18 Zoll Rahmen noch...
  7. M

Hallo, Prinzipiell kommt es natürlich auf die Oberrohrlänge an, aber das QLT in 16 Zoll (40cm) ist sicher zu klein (Oberrohrlänge 535mm). Ich bin 174cm in fahr u.a. einen 46cm Rahmen mit 565mm Oberrohr und dies ist schon sehr sehr komfortabel. Falls Du wirklich CC fahren willst, würde ich...
  8. M

Erfahrungen MTB-Marathon im Schweizer Nationalpark

Hallo, ich bin 2004 die 140 km gefahren. Wenn das Wetter paßt ist dies ein absoluter Traum-Marathon. Super Landschaft und fahrtechnisch alles dabei. :daumen: Auf der Homepage unter Strecke - Impressionen - 2004 gibt es Videos von einer Helmkamera. Wenn Du die gesehen hast, erübrigen sich...
  9. M

Hallo, ich habe mir die 2003er, 2004er und 2005er Kataloge noch kurz vor dem Abschalten der Votec-Hompage als PDF gesichert. Im 2003er ist auch das Mole drin. Falls jemand interesse hat, dann kann ich die per Mail verschicken.
  10. M

Hallo, ich habe 2 intakte Rahmen (siehe Fotos) :D Es ist auch hier wie in jedem Forum. Über Negative Dinge äußert man sich eher wie über Positive. Im Schwabenland gibt es nicht umsonst den Spruch "Nix gschwätzt, isch g'nuag g'lobt." (nichts gesagt, ist Lob genug.)
  11. M

Canyon Preview 2006: Torque in Action

Hallo, Dies ist sehr schade und - nach meiner Meinung - ein großer Fehler. Wer will den für eine Feierabendrunde einen Camelback aufziehen und diesen danach noch 15 Minuten reinigen und trocknen ? Wer will bei einem Alpencross zusätzlich zu seinen 8kg-Gepäck im Rucksack noch 2l Wasser...
  12. M

Votec wieder mal pleite ????

Hallo, ich habe vor einer Woche direkt von Votec eine Gabel zurück bekommen. Es wird dort also gearbeitet !!!! Ich währe sehr vorsichtig mit dem eröffnen solcher Themen/Fragen in der Öffentlichkeit !! Warum hat Votec kein gutes Image ? Du hast sie selber noch als "Edelschmiede"...
  13. M

Votec wieder mal pleite ????

Wo gibt es diese Gerüchte ?
  14. M

Wahl: Votec / Cube

Hallo, falls Dir Votec-Bikes wirklich gefallen, dann empfehle ich Dir einen Blick zu eBay. Dort kann man ab und an ein richtiges Schnäpchen machen. Der Andrang auf Votec-Bikes ist nicht so groß wie auf Specialized oder Scott. Ich habe bei eBay ein neues Votec F7 mit Customaufbau für sehr...
  15. M

Reintalangerhütte

Hallo, das ist eine MTB-Sackgasse - aber eine sehr schöne. Der (nicht fahrbare) Weiterweg führt direkt zur Knorrhütte und zum Gletscher des Zugspitzplattes.
Zurück