Aktueller Inhalt von MHeiti

1. MHeiti

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Routenwahl, Bilder und Texte wie immer absolut spitze! Apropos "Ardeche voll": Vorletzten Samstag wars an der Isar beim Ickinger Wehr ähnlich bzw. sogar voller mit Schlauchbooten. Es waren sogar 2 Isar-Ranger mit Ordungsbücherl vor Ort da etliche Regeln zu beachten sind. - Alkoholverbot...
  2. MHeiti

Stimmt nicht ganz:)! Ich war seit über 20 Jahren nicht mehr in Italien und beim zurückfahren aus der schönen Toskana nach D hatten wir Zeit und sind alles über Land durch Emilia Romana und Veneto gefahren und da jede noch so kleine Ortdurchfahrt mindestens 2 Blitzerampeln. Ob die aber alle aktiv...
  3. MHeiti

Recycling ist in!
  4. MHeiti

Cooler Hocker für die Alpenrocker! Ein schönes Spiegelbild, allerdings vom von euch kürzlich besuchten Lago di Livigno kann ich auch beisteuern 😁
  5. MHeiti

An der Karte sehe ich gerade das ihr durch das schöne Centovalli gefahren seit! Vor Jahren hatte ich auch im Maggiatal gecampt und bin zufällig zum einem Klippensprung-Event in der Nähe von Avegno gestossen. Das Maggiatal ist dort nur ca. 100m breit und mit beidseitig senkrechten Wänden...
  6. MHeiti

Ich lese zeitlich ja leider nicht regelmäßig eure tollen Live-Berichte mit .... aber seit letzter Woche treibt ihr euch immer noch im schönen Engadin/Rättigau herum. Das bestätigt meine Erfahrung das es einer der schönsten Ecken in den Alpen ist. 2000 habe ich eine Alpenquerung mit 2...
  7. MHeiti

Fritalix - Sardinien, Korsika und weiter durch Frankreich und Italien

Das Val Mora hatte ich 2015 im Zuge einer 2-tägigen Nationalpark-Tour (Vorsicht Kringelalarm!) gemacht. Die Tour war zusammen mit meinen Touren am Ligurischen Grenzkamm eine meiner persönlichen Highlights in meinem bescheidenen Bikerleben. Am 31.08 startet im übrigen wieder der Engadiner...
  8. MHeiti

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Danke für den Screenshot. Mich hat immer das "nur offroad" irritiert wenn ich gerade eine Autoeffizient-Route mache, aber ich werde es beim nächsten mal probieren! Danke!
  9. MHeiti

O.K. dann einfach auf einen Zwischenpunkt klicken und Zielführung ändern oder?
  10. MHeiti

In meinem Urlaub in Italien wollte ich für das offline-Routing im Brouter die entsprechenden Kacheln downloaden aber der Download dauerte ewig bzw. ging in eine Fehlermeldung (timeout). Funktioniert im Locus Map Classic der brouter noch? Gruß, Martin
  11. MHeiti

In Locus lädt's du die in brouter geplanten Touren herein und meiner Erfahrung nach navigiert Locus je nach Einstellung (Rad/Fuß/Auto...) sowieso leicht anders als im brouter ursprünglich geplant. Wenn die Tour zu lange wird klicke ich in Locus einfach auf "Routenplanung" und einen gewünschten...
  12. MHeiti

Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

Ich staune auch immer Bauklötze wie mit meinen im Winter und bei Regen heißgeliebten Shimano-Schuhen so sportlich geklettert werden kann. Die Sohle hat eher einen harten Gummi mit sehr wenig Grip, aber mit ausgefeilter Trittsicherheit sind solche Sachen von den beiden wahrscheinlich sogar mit...
  13. MHeiti

Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Alter Offroad-Spruch "wenn's was hod nimm an Drod" bewahrheitete sich wieder:daumen:
  14. MHeiti

Stock in die Tretlager-Hohlachse stecken für den rechten Haxn zur Abstützung und weiterradln mit dem linken Haxn, wo ist das Problem? 8-)
  15. MHeiti

... super MontBlanc-Video...Chapeau! Vom Glowatz seinem BackToTheRoots Bikesommer stand auch eben im AV-Heft. P.S.: Tegestalvorbereitung kenne ich. Da hat unser AV-Guide für die Anfänger "Anfahren am Berg" geübt. Mir wahr die Schulung zu langweilig und hab da einfach hochgedrückt mit meinem...
Zurück