Aktueller Inhalt von mi.ro

1. mi.ro

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Sorry, aber mir ist was familiäres dazwischen gekommen
  2. mi.ro

Also ich würde gerne nochmal zum Sonntagstreffen auf Skype einladen. Morgen früh gegen 9:00 wäre ich online. Jeder, der lust hat kann teilnehmen. Es können Fragen gestellt werden. Ich werde nichts vorbereiten denn wenn es so wie beim letzten mal läuft endet das ganze sowieso in einer offenen...
  3. mi.ro

Ich würde die Haube abmontieren, mit Sekundenkleber zusammensetzen. Dann die "Nichtsichtseite" anschleifen und mit Epoxyharz und 200g/m² Glas (GFK Gewebe) verstärken. 6-8 Lagen sollten halten. Allerdings gebe ich Aalex recht. Mach erst einen Haftungsversuch mit dem Epoxid.
  4. mi.ro

Hey Leute, auf Anregung einiger von euch würde ich zum Thema mal wieder eine Skype session machen wo wir diskutieren können oder was auch immer. Alle, die dabei wären sollten mir eine PN schicken mit Skypename und Wunschtermin. Ich fänd Sonntag Morgens gegen 9:00 ganz gut.
  5. mi.ro

Ich vermute mal, dass Du das Insert nich rausbekommst. Der beste weg wäre der, das du dir ein Werkzeug drehen lässt, mit dem Du eine dichte Verbindung zum Insert und zu Carbon schaffst und wodurch du dann mit Druck Harz einspritzen kannst. Quatsch, gerade gesehen, ist Pressfitscheiße oder? Dann...
  6. mi.ro

Oder lieber lassen weil das Ding durch eine funktionierende reparatur nur schwer wird. Lohnt nicht!!
  7. mi.ro

Ich stelle mich vermutlich mal wieder dämlich an aber wo sind Fotos davon??
  8. mi.ro

Hi, in diesem Fall muss das Metall vor dem Carbon geschützt werden. Titan wäre hier unbedenklich nicht weil es so edel ist sondern weil es bedingt durch das ähnlich hohe Lösungspotential verglichen mit Carbon eine sehr geringe Neigung zur Kontaktkorrosion hat Titan kann deshalb eine...
  9. mi.ro

Hi, also die Matrix ist, was Lösungsmittel angeht sehr unempfindlich. Wo ich immer Vorsichtig wäre send Weichmacher und Abbeizer. Waschbenzin, Isopropanol, oder auch Aceton sind unbedenklich.
  10. mi.ro

Ganz ehrlich! Du machst Dir zu viele Gedanken. Nimm eine feine Eisensäge, mach einen Geraden Schnitt und entgrate mit feinem Schmirgel. Den Staub solltest Du nicht einatmen. FFP2 reicht nicht ansatzweise!
  11. mi.ro

Ja, und du solltest auf Touren natürlich immer mit dem Hintergedanken im Gepäck fahren dein Material zu schonen.
  12. mi.ro

Naja, schwer zu sagen. Mein Downhiller hat 13,8 Kg mit pedalen. Ich würde Dir das leichtere Empfehlen.
  13. mi.ro

Kann ich dir reparieren! Wo kommst Du her?
  14. mi.ro

Sobald Du etwas ans Carbon klemmst kann der Rahmen das Übel nehmen. Wenn Du den Hänger, so wie ich das kenne mit der Hinterachse verschraubst ist das kein Problem!
  15. mi.ro

Hi, hmm genau deshalb hab ich was gegen Pressfits!! Wenn Du es richtig machen willst würde ich das neue Lager mit trennwachs eintrennen und dann dieses Lager mit UHU Endfest 300 einkleben. Was du machst, ist klar. Das Lager wird wieder spielfrei eingesetzt, durch das Trennmittel ist es aber...
Oben