Aktueller Inhalt von mi.ro

1. mi.ro

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Ich würde zu diesem hier raten. https://www.bike-discount.de/en/topeak-flashstand-fat-tune-up-stand . Sobald du mit irgendwas auf die Carbonrohre klemmst riecht das für mich nach Problemen. Wenns einmal knistert würde ich mich nur ungerne mit dem Rad auf die Reise machen. Und mal abgesehen von...
  2. mi.ro

Ich habe das immer mit einem Expander für den Dachgepäckträger gemacht. Ging hervorragend, vermeidet Kraftspitzen und die Leine hängt nie durch. Ich hätte da wenig Sorge aber eine Garantie bekommst Du nicht dafür. MtB Fullies sind in der Regel sowieso hoffnungslos überdimensioniert einfach um...
  3. mi.ro

Ich muss dringend davon abraten! Deiner Beschreibung nach kommt das einem Neubau einer Gabel gleich. Ich könnte so etwas auslegen oder besser ich habe sowas schon ausfelegt aber das wird dann ausgiebig getestet und zwar gleichermassen zerstörerisch wie auch im Fatigue. Dazu brauchst Du um die 30...
  4. mi.ro

Dann aber ohne Montagepaste sonst schmirgelst Du Dir den Lenker irgendwann durch.
  5. mi.ro

Nochmal! Mach Folie drunter sonst hast du bald einen Haufen Schrott unterm Hintern. Glaub mir, ich kenne meinen werkstoff!
  6. mi.ro

Ich würde unbedingt eine Schutzfolie hinkleben. Mit Dreck und Feuchtigkeit wirkt der Stoff wie ein Schmiergelpapier. Ich hab schon Rahmen mit Löchern gesehen.
  7. mi.ro

Hast du denn Verfärbungen an der scheibenbremsaufname? Klarlack verfärbt sich gerne bräunlich wenn er zu heiss wird. Ansonsten schließe ich mich der Meinung der Fachleute hier an. Ohne Gewähr versteht sich!
  8. mi.ro

Carbon Putty ist eine klare Spachtelmasse auf Polyesterbasis.
  9. mi.ro

ganz ehrlich...das lohnt sich nicht. Aber Carbon Putty.
  10. mi.ro

Also erst mal zum Lenker. Was ist das für eine Marke? Ich finde es höchstbedenklich, dass der Lack immer weiter abplatzt. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Vom kompletten Entlacken halte ich nichts. Gerade die letzte Lage trägt die meisste Last und eine Beschädigung derselben...
  11. mi.ro

Lass das lieber mit sekundenkleber. Da hatte jemand viel Glück. Ruf mich mal an [snip] Bitte benutzt die Funktion "Unterhaltung" zum Austausch persönlicher Daten. Gruß, _moppi
  12. mi.ro

Befindet sich der schaden am untterrohr auf der unterseite oder der Oberseite? Wenn du drauf klopfst mit nem harten gegenstand, wie hrt sich das an? Eher scheppernd dumpf oder eher klar, hell, monolitisch?
  13. mi.ro

Erst mal dem aussehen nach würde ich das nicht für schlimm halten. Wenn du sagst dass es im bereich der Impactstelle scheppert oder dumpf klingt dann muss ich dir dringend von der Weiterfahrt abraten! Ich wär 4 Stunden vom Gardasee entfernt.
  14. mi.ro

Ruf mich an: [snip] Bitte macht das in einer privaten Unterhaltung. Dank & Gruß, _moppi
  15. mi.ro

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen wo auf deinen Bildern eine delaminierung stattgefunden haben sollen. Wo kommst du her? Vielleicht kann ich mir den Rahmen ja mal ansehen.
Zurück