Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde sagen das ist ein Kratzer.
Sieht aus wie ein Kratzer. Ich würde garnichts damit machen. Einfach weiterfahren. Das ist mein persönlicher Rat an dich. Wenn Du mich auf meine Expertise festnagelst, dann sag ich dir, schmeiß das Teil weg!
Wie ist das passiert? Kannst Du die vermeidlichen Rissstellen voreinander her bewegen. Wie hört sich das an wenn du mit einem harten Gegenstand leicht auf die Stelle klopfst. (Achtung nimm einen 10 Maulschlüssel und nicht den 19ner oder einen Hammer!) Wenn da ein Riss drin ist hört sich das wie...
Oh kaputt. Hangt vom Stein ab, der das Verursacht gat. Kann aber, so glaube ich, recht gut repariert werden, weil die schadenzone der einfach einzugrenzen ist.
Also im Zweifel würde ich das Teil nicht mehr Fahren. Ich hatte schon mal erklärt wie man herausfinden kann ob das Bauteil noch monulitisch ist oder nicht. Da wir kein Impuls Thermografie gerät zur Verfügung haben Müssen wir etwas anders vorgehen. Mach die Sattelstütze mal ganz frei von...
Die Firma Trek hat schon in den 90igern MTBs mit verklebten Muffen aus Alu und Rohren aus Carbon hergestellt. Ein sehr guter Freund von mir fährt das Rad sogar noch. Von wegen Dauerfestigkeit...! Es gibt zum verkleben von Alu mit Carbon ein paar wichtige Dinge zu beachten und dann hält das ewig...
Ihr habt meinen größten Respekt! Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge. Falls ihr Interesse habt, schreibt mir eine pn mit eurer Telefonnummer. Ich melde mich dann sehr kurzfristig.
Das ist ein Produktionsfehler erster Klasse. Ich würde beim Hersteller einen riesenrabatz machen und ersatz verlangen. Ich halte dieses Loch für brandgefährlich! Zumal das Aluinsert den Bereich zusätzlich massiv schwächt. Ein Wunder, dass nix passiert ist.
Der Einsatz sollte erneuert werden. Ganz gut wäre es den Einsatz gut mit silikonfett einzusetzen. Sonst ist er relativ schnell wider locker. Ich sag nur kontaktkorosion! Habe ich hier ausgiebig behandelt.
Da das hier ein reines Zugversagen ist, kannst du dir das Verdichten sparen. Bei einem Bruch auf druck wäre das Material gestaucht, was es nicht ist. Wenn das Material auf zug halten soll spielt das Harz fast keine Rolle. Harz hält die Faser in Position und leitet den Zug über eine relativ...
Ehrlich hier kann man schlecht zu etwas raten. Ich nehme an der Riss geht durch? Erst mal zur Rechtslage: Gewährleistung oder auch Grantie ist Personenverbunden und nicht übertragbar. Frag den Verkäufer ob er es Dir einschickt.
Wenn du es reparieren willst... Ich würde die Finger davon lassen...
Ich würde zu diesem hier raten. https://www.bike-discount.de/en/topeak-flashstand-fat-tune-up-stand . Sobald du mit irgendwas auf die Carbonrohre klemmst riecht das für mich nach Problemen. Wenns einmal knistert würde ich mich nur ungerne mit dem Rad auf die Reise machen. Und mal abgesehen von...