Aktueller Inhalt von MiB1392

1. M

Pulverbeschichtung in / um München: wo?

Lass es beim Bräuer strahlen und beim Rosso pulvern. Ich hab damit gute Erfahrung, allerdings nicht mit Rahmen sondern mit Autoteilen. Rahmen geht aber auch, letztens hat der Rosso grade einen gemacht, als ich kam. Musst das Teil nur einmal hinbringen, die sitzen nebeneinander und arbeiten eng...
  2. M

Gestohlene Räder gefunden:

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/150116 Vielleicht hat ja einer Glück.
  3. M

Gestohlene Bikes!!!

München: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/150116
  4. M

Tips für Touren und Trails für Roadtrip 7/2012 gesucht

@mauntnmad: das denk ich mir auch, wollte mir erstmal die Rosinen rauspicken :) @Sanchopancho: glaub ich dir gern - auch hier würde ich aber für Wochenenden oder verlängerte Wochenenden hinfahren. Alles, was <5h von München ist, ist auf dem Trip erstmal hinten angestellt. Davos kenn ich ein...
  5. M

Nene, dann wäre ja der größte Teil der eingezeichneten Strecke eher langweilig und flach :).
  6. M

Servus, @tiroler: mitm Radl hätt ichs auch nicht vor...oder wieso kann ich mit dem Auto nicht durch? Fahr aber eh meistens durch Bregenz, weil der Pfänder kaum Zeit spart, v.a. wenn man auf die CH-A1 will. @stolem: ja, Engadin und Livigno kenn ich gut :) so gut sogar, dass wir einigermaßen...
  7. M

Servus zusammen, ich plane mit meiner Freundin dieses Jahr im Sommer ca. 2 Wochen (wohl Mitte-Ende Juni, den August wollten wir wegen französischer Ferien vermeiden, davor wär der Schnee wohl noch zu hoch) eine Tour durch die Alpen machen, zu zweit im VW-Bus. Da wir/meine Freundin auch noch ans...
  8. M

Gestohlene Bikes!!!

So, mich hats auch erwischt: Redline 925, gestohlen letzte Woche in München, in der Nähe der Wiesn (nein, ich war nicht besoffen und hab vergessen, wos steht). Das Schloss wurde durchgezwickt und lag am Boden, Fahrrad mit Helm weg. Sieht in etwa so aus: (das ist nicht das Foto von meinem, aber...
  9. M

Was geht schon in den Bergen (2011)

Letzten Samstag war ab unterhalb der Rotmoos (ca.1100) noch Schnee. Im Wald weiter oben z.T. schneefrei, aber sobald es etwas lichter war, z.T. hüfttief. Wir sind Richtung Stepbergalm und dann südseitig nach Garmisch, da war oben tiefster Winter bis zur Alm. Ab da dann schnee- und wandererfrei...
  10. M

Kundenfreundlichkeit/Kulanz von Bikeshops, Hersteller usw.

Grade heute: Freilauf DT Swiss kaputt (1/2J alt) Freitag morgens zur Post, Mittwoch mittags auf Gewährleistung repariert wieder bei mir. So solls sein!
  11. M

..salbe ohne lanolin ...

Hi, ich kann das Neutrogena-Handcreme-Konzentrat mehr als empfehlen. Hat bei mir sehr gut geholfen. Bei solchen Cremes gibts allerdings kein Geheimrezept, du musst viele, viele durchprobieren bis du "deine" findest. Ich hab geschätzte 25 Cremes (ohne zusätzliche Wirkstoffe) probiert und endlich...
  12. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Weil es stimmt (im Vergleich zur 10€-Regenjacke ist sie auch winddicht, aber besser atmungsaktiv und auch ein bisschen wasserabweisend). Dass eine 80€-Jacke all das evtl. besser kann, hat hier keiner bestritten. Nach deiner Logik wären alle Etiketten von Gore von vor 10 Jahren genauso...
  13. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Servus, hab meine Aldi-Softshell-Jacke heut abend auch ausprobiert...Passform und Verarbeitung gut (Gr. 52, 183/78, Beine eher dünn), winddicht (12°) ist sie. Atmungsaktiv ist natürlich irgendwie relativ (an den Armen wars schon ein bisschen feuchtelig), aber für die 1.5h Feierabend-einsauen...
  14. M

Anregungen für Bikepark/Freeride-Kurzurlaub in den Alpen gesucht

Oder du fährst über: Flüelapass (ca 2300), alternativ Julierpass (ca 2300) (oder Albulapass, aber der is schmal) Pontresina (1700) Berninapass (2300) Fuorcla d Livigno (vom Bernina 300 runter, 300 wieder hoch) runter nach Livigno keine Maut, aber mehr Höhenmeter.
  15. M

für die Stadtschlampe: LR hinten, Scheibenbremse vorne

Servus, ich suche für meine Winter-Stadtschlampe eine Scheibenbremse für vorne (160mm reichen locker) und ein Felgenbremsen-Laufrad für hinten (am besten Shimano 9-fach-tauglich, Ritzelpaket brauche ich nicht). Preislich sollte es je unter 40€ sein. Am besten wäre in oder um München oder...
Zurück