Aktueller Inhalt von MiBu325

  1. MiBu325

    Shimano XTR immer seltener

    Hei, mir fällt auf, dass ich immer weniger XTR-Bremsen an den neuen MTBs, die hier vorgestellt werden, sehe... Sind die anderen Bremsen: -billiger -besser oder warum ? Ich selber fahre die neueste XTR-4-Kolben-Bremse und bin seit 3 Jahren ohne Probleme damit unterwegs und immer noch begeistert...
  2. MiBu325

    Belaghalteschraube Shimano Road/Flatmount-Bremssattel

    ...ähm.... XTR Belaghaltestifte haben doch neuerdings einen Schlitz...deshalb hab ich die ja auch gegen die XT-Stifte ausgetauscht....
  3. MiBu325

    Welche Kassette / Kattenblatt ??

    es gibt jetzt auch eine noch preiswertere 11-51 Shimano Deore Kassette für 11-fach Schaltung. Die hab ich in Kombination mit einem 34er SLX Kettenblatt für zusammen 110€ gekauft...wird nächste Woche eingebaut.
  4. MiBu325

    Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

    Nö...ich schmiere nach Bedarf und erneuert nach Bedarf.
  5. MiBu325

    Wie oft kippt ihr nach?

    ich vertrage keine Milch...ich kippe Bier nach.
  6. MiBu325

    Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

    Bevor ich da noch weiter ein Studienfach draus mache.... Ich reinige meine Kette noch Bedarf ...wenn schmutzig/dreckig....mit einem WD40 befeuchtetem Lappen...dann kommt ÖL drauf.... Man kann die Kette auch auskochen, in Diesel reinigen, Extra Kettenreiniger oder Hilfsmittel kaufen und seine...
  7. MiBu325

    Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

    ...genau....ich mache es ähnlich, Kette bei Verschmutzung mit WD40 getränktem Lappen bei Bedarf reinigen, später dann mit Finish Line Dry Lube schmieren, ab und an messen und bei Bedarf fliegt die Kette in den Müll...meißt nach 12-14 Monaten...bei einem 6000€ Bike ist mir 25€ für ne neue Kette...
  8. MiBu325

    Shimano-Bremsen entlüften geht nicht

    Hei, ist ev. das Entlüften gar nicht das Problem, sondern dass die Bremszange nicht mittig zur Bremsscheibe montiert ist und die Bremsscheibe beim Betätigen in eine Richtung drückt....das fühlt sich dann an, als ob man Luft in der Bremsleitung hat ....bitte überprüfe das mal und stelle dann die...
  9. MiBu325

    180mm geht nicht?

    ...oder passt die M5 Schraube nicht ins M6 Gewinde ?
  10. MiBu325

    Die schraube zum einstellen der griffweite rutscht durch

    ...hei, oder meinst du ganz einfach die Griffweiteneinstellung...dann ist wohl die Schraube zu weit rausgedreht und von der Mutter ab...dann fehlt die mit Sicherheit, schau mal genauer nach.
  11. MiBu325

    Luftdämpfer oder Stahlfederdämpfer

    Hei, ich überlege gerade ob ein Fox DPX2 Luftdämpfer gegen einen DHX2 Stahlfederdämpfer einen Vorteil besitzt... An meinem Giant hatte ich einen solchen Stahlfederdämpfer un fand ihn recht sensibel im Ansprechverhalten , bei den Luftdämpfern vermisse ich diese Eigenschaft...liege ich damit...
  12. MiBu325

    3D gedruckter Bremssattel

    ...und jedesmal zum Belagwechsel die bremszange ausbauen und neu ausrichten....das wäre mir zu lästig...:confused:
  13. MiBu325

    6-Loch- CenterLock...???

    Zitat: .....Newman z.b. hat ausschließlich 6-Loch Naben...... Falsch, ich hab ein Cube (bestellt) da sind Shimano XT-Naben montiert...Shimano nutzt bei den höherwertigen Rädern/Naben grundsätzlich CL-Naben. Fast alle anderen Hersteller haben 6-Loch-Naben. Ich habe beste Erfahrung mit den...
  14. MiBu325

    XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

    ...hei... so, nun nach einer Woche Testphase muß ich sagen, dass mein Drucktpunktwandern an der Hintetrradbremse XT 8120 mit dem Wechsel auf Putoline komplett verschwunden ist...es lässt sich nicht mehr provozieren. Ich habe immer den gleichen Druckpunkt, egal wie schnell und heftig ich...
  15. MiBu325

    XTR BR-M9120 4-Kolben Bremse -Erfahrungen- ?

    Hei, ich hab mein HPX-R gestern bekommen....ich werde das Öl gleich mal an meiner XT 8100 austauschen (Druckpunktwandern bei niedrigen Temperaturen) ...mal schauen ob der Bremshebel dann auf Dauer einen konstanteren Druckpunkt hat.
Zurück
Oben Unten