Aktueller Inhalt von mica.

1. M

Race Face - Sattelstütze

Moin, bei der Race Face Next SL Sattelstütze ist die Klemmung des Sattelgestells ja nicht oben und unten, sondern seitlich. Der freigegebene Durchmesser der Sattelschiene ist mit 7 - 8mm angegeben. Mein Yutaak Sattel der ein etwas ovales Sattelgestell und vertikal 8,2mm hat, passt nicht. Ein...
  2. M

Klickpedalen - ja oder nein?

Ich bin früher Klickis gefahren, habe jedoch immer Knieprobleme dabei bekommen. Heute weiß ich aber woher die Schmerzen vorallem kamen, nadem ich öfters bei der KG war. Bin nun am Überlegen ob ich mir Klickpedale von Time holen soll, auf Grund des größeren Spielraums, wie ich gehört habe. Kann...
  3. M

Nokon-Verlängerungsset

Hallo, ich habe vor, meinen Schaltzug von Trigger zum Schaltwerk durchgängig zu verlegen. Jetzt brauch ich neben den noch fehlenden Perlen noch einen passend langen Liner. Weiß jemand wie lang der Liner im Verlängerungsset ist? MfG
  4. M

Yutaak Sattel von Selle Italia - Erfahrungen?

Hallo, vorab zu jedem passt ein anderer Sattel. Habe ihn jetzt schon einige Zeit und muss sagen, dass er zu mir gut passt, obwohl er mir in der Mitte etwas zu breit ist. Die Form ist sehr gewöhnungsbedürftig wie ich finde. In der Gel Flow Version trägt das Loch wirklich zu einer besseren...
  5. M

Hallo, seit gestern habe ihn in Gel Version erhalten und an mein Bike montiert. Optisch find ich ihn klasse, Verarbeitung ist okay, jeodch über den Fahreindruck kann ich noch wenig sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich durch den Sattel irgendwie mehr Fahrkontrolle bekommen habe, liegt...
  6. M

Der muss ja wissen was gut ist. Habe den Sattel auch für längere Touren bestellt, hoffentlich passt er mir auch gut. gruß
  7. M

stabiliät vorbau+spacer...zu hülfe

Hallo, als ich mein Bike neu gekauft habe, war das auch so gelöst. Bei mir hat das prima funktioniert und optisch sah es auch nicht schlecht aus. Außerdem hast du dann den Vorteil, wenn du mal einen anderen Vorbau kaufst, dass du noch genügend Reserve zur Verfügung hast (so war es bei mir...
  8. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Der Weinkarton, den ich mal bekommen habe, war auch nicht schlecht. :)
  9. M

WD 40 als Kettenschmiere geeignet?

Ballistol verharzt bei mir nicht. Ist mir klar, dass WD40 nicht sonderlich gut schmiert, aber wenn man nichts anderes da stehen hat, nehm ich das halt auch. Ich bleibe bei FinishLine und Ballistol, alles eben eine Glaubensfrage. Ich weiß nur, dass meine Kette schon lange genutzt wird und sie...
  10. M

Klingel am Bike?

In einem Sportwagen gibt es auch eine Hupe, warum sollte ich dann keine Klingel an meinem Ross haben. Man sollte sich immer erkennbar machen und zwar deutlich. Zurufen ist nervig und die Passanten schauen meistens verdutzt hinterher. Habe mir im Übrigen erst demletzt eine zugelegt und bin...
  11. M

WD 40 als Kettenschmiere geeignet?

Was hast du an dem Wort Getriebeöl oder Motoröl nicht verstanden? Man kann ja ein wenig rum experimentieren, aber sowas ist paradox. Ja, es schmiert gut, aber schon wegen der Umwelt sollte man dies nicht machen. Mit der Schmierung mache ich das momentan so: WD40, aber besser ist Finish...
  12. M

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Meiner kam auch im Schuhkarton. :D Umweltbewusst sind die ja von Bike-Components. Würde gern wissen, was sie machen, wenn ihnen mal die Schukartons ausgingen. mfg
  13. M

welche dämpferpumpe?

Hallo, der Fahrradhändler hat damals auch die SKS Pumpe nicht empfohlen. Wenn jemand nach einer guten Ausschau hält, dann kann ich wie schon gesagt, die von Scott empfehlen. In der aktuellen Mountain Bike haben sie übrigens empfehlenswerte Pumpen aufgelistet: für Profis: Pumpe von Magura, die...
  14. M

Trekking Reifen

hallo, werde den normalen Marathon in 1.6 nehmen. Hatte bisher die Marathon City, die jetzt aber porös geworden sind. mfg
  15. M

Trekking Reifen

Hallo, im Bereich Trekking habe ich mich nie sonderlich befasst und brauche jetzt neue Reifen in 28Zoll. Kann mir jemand welche empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein, langlebig und vom Profil her vorallem für Straße aber auch für Schotterwege geeignet sein. Wenn jemand einen Tipp hat wäre das...
Zurück