Aktueller Inhalt von Micha_x87x

  1. M

    Genickschutz sinnvoll?

    Ich hab mir auch schon die Frage gestellt, ob ich mir einen zulegen soll, und werde es wohl später auch tun. Zum Punkt "innere Verletzungen", was ist den besser die, oder ein gebrochenes Genick, was zu Lähmungen oder zum Tode führen kann. Ich würde es davon abhängig machen, wie extrem du...
  2. M

    Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

    Danke für den Link, ich hab mir mal die ganze Galerie näher angeschaut, und was mir aufgefallen ist, Bighitracer nutzt die untere Bohrung in der Schwinge, TobyR die obere, also müssre der Vivid auch passen wenn man die obere nimmt. Wo liegt überhaupt der Unterschied, welche Bohrung man nimmt...
  3. M

    Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

    Danke für die schnellen Antworten. Also ein Kanadier verkauft sein 2008er Big Hit FSR I mit einem RS Vivid 5.1, ich hab ihm mal eine Mail geschrieben mit der frage ob er was am Rahmen gemacht hat, mal schauen was draus wird. @ TobyR: Dein Bike ist mir vor paar Seiten schon aufgefallen und...
  4. M

    Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

    Hey Leute, ich bräuchte mal einen Tip. Ich hab die Frage in einer etwas anderen Form schon mal im Kaufberatungsforum gestellt, aber keine Antwort bekommen, doch hier sollte ich mehr BH'ler erwischen :-D. Momentan hab ich an meinem Big Hit von 08 ein Fox Vanilla R coil [8.75x2.5" => travel =...
  5. M

    Kaufberatung: 2008er Big Hit I - Komponenten-Upgrade

    Hi alle beisammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines 2008er Big Hit I und ja die Farbe ist nicht der Brüller, aber früher oder später lass ich den Rahmen pulvern. Da ich verletzungsbedingt im moment ehh nicht richtig biken werde (vor 8 Wochen das Schlüsselbein beim 2. Ausritt gebrochen :D)...
  6. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    Hey cdF600, Danke für deine Meinung und die stützt auch meine Entscheidung. Es wird nun das Big Hit I von 2008 werden incl. Hin- und Rückreise mit der Bahn werde ich nun 760€ bezahlen. So habe ich auch den Vorteil mir das Bike persönlich anschauen zu können, eine Probefahrt zu machen...
  7. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    Hey cdF600, Danke für den Vorschlag, aber ein Fully sollte es schon sein. Momentan habe ich zwei Big Hit I im Auge, das eines von 2008 mit Original Ausstattung und das andere aus dem Bikemarkt, dass mir Freeride1993 vorgeschlagen hat, aber leider antwortet der Verkäufer mir nicht :heul...
  8. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    Also der Erste wird da nicht reichen, eher die ersten 3-4 und dann kann ich auch gleich bisschen länger warten und zu begin der nächsten Saison mir ein Bike in der Preisklasse um die 2000€ holen, aber macht es überhaupt sinn sich als Anfänger ein neues Bike zu holen? Ich glaube ich würde mich...
  9. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    @downhiller93: Danke für die Infos. Was meinst du wie alt sollte ein Rahmen maximal sein, wenn ich damit noch 2-3 Jahre fahren möchte? So wie es aussieht, werde ich mich dann nach einem Specialized Big Hit umsehen. Gruß, Micha
  10. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    Hey Freeride1993, um deine Frage zu beantworten, ja das Geld sollte voll ins Bike investiert werden, Protektoren und Co, würde ich dann im Herbst von meiner ersten Ausbildungsvergütung kaufen, bis dahin würde ich ehh noch nicht soo viel mit dem Bike wagen, geschweige den einen Bikepark in...
  11. M

    [Kaufberatung] gebrauchte Bikes für rund 750€

    Hallo alle beisammen, seit einigen Tagen informiere ich mich nun zum Thema DH und FR hier im Forum und in älteren Bike-Test der Zeitschrift "Bike" und bin auf der Suche nach einem gebrauchten DH/FR-Bike. Doch je mehr ich lese, kommen mir Zweifel an den Bikes, die ich ins Auge gefasst habe...
Zurück
Oben Unten