Aktueller Inhalt von Michael G.

1. Michael G.

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Hallo zusammen, ich schraube seit 1994 an meinen Rädern herum. im Laufe der Jahre wurde die Werkstatt kontienuierlich ausgebaut und erweitert. Auf den Bildern seht Ihr den aktuellen Stand. In der Anfangszeit mußte man sich auch schon mal selber einen Bremsenadapter feilen, heute gibt es ja fast...
  2. Michael G.

Galerie: Zeigt her eure 601

Dafür wäre ich wahrscheinlich bis zur Präsentation im Keller verschwundeno_O
  3. Michael G.

Galerie: Zeigt her eure 601

Hallo zusammen, habe gestern meine Gabel zum Service gebracht. Und siehe da, da steht er vor mir der Erlkönig. Es ist der Nachfolger vom 601 und in Wirklichkeit deutlich schöner als auf den Fotos. Faßt sich auch sehr gut an und gemäß den Ausführungen von Helmchen tuned fährt es auch...
  4. Michael G.

Mist, schon wieder von einem E-MTB überholt worden

Nett für den Anfang! Aber mir fehlt bei Deiner Aussage der Bezug zum motorlosen radeln.
  5. Michael G.

Mist, schon wieder von einem E-MTB überholt worden

Hallo zusammen, ich bin ein dicker Fahrradfahrer ohne Motorunterstützung! Wie genau ist die Bezeichnung für diese Unterart? LG Michael
  6. Michael G.

Mario “Muschi” Peters ist tot

Unfassbar! Allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid!
  7. Michael G.

Muschi am Mittwoch: Der Zwang des Marktes

Herrlich, man sollte eventuell professioneller an die Sachen rangehen. Ich wäre für den "Döddel am Donnerstag", der kann dann den Beitrag der "Muschi am Mittwoch" sozialkritisch und technisch unter die Lupe nehmen. Wie wär´s Redaktion der MTB-News?
  8. Michael G.

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Jeder so wie er mag. Habe mein 26´er im letzten Jahr der Serie gekauft. Im Folgejahr nur noch 27,5 und 29 im Programm. Daher fahre ich es bis es austauschwürdig ist und weiß noch nicht was dann folgt. Und im übrigen ist meist der mit den besseren Beinen schneller und nicht der mit dem neusten...
  9. Michael G.

Altes Mountainbike restaurieren

Hallo, nette Unterhaltung. Viel Spaß beim fahren, denn darauf kommt es an. Man braucht nicht immer die neusten Gimmicks. LG Michael
  10. Michael G.

Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

Weil ich nach dem Winter so dick bin, das ich nur mit "mehr Bums" wieder in unerforschte Gewichtsregionen komme.
  11. Michael G.

Psychoanalyse - ein Aufbaufaden

Schönes Projekt, weiter so!
  12. Michael G.

Problem nach Erweiterung der XT Kassette

Zur Erinnerung der ursprüngliche Post. Die Lösung liegt hier nicht im falschen Schaltwerk.
  13. Michael G.

Dann ist es ja gut das Du aufpasst.......
  14. Michael G.

Sorry, es ging doch um die Umschlingung und deren Abstand. Das ist unabhängig vom Schaltwerk, aber sehr gut über die Einstellschraube zu regeln. Daher bei Hope immer im Lieferumfang. Abgesehen davon glaube ich nicht, das man 11-40 Kassetten mit kurzem Schaltwerk fahren sollte. LG Michael
Zurück