Aktueller Inhalt von michael.schanki

1. michael.schanki

Schaltung nachrüsten Early Rider Hellion 16

Ich hab ne CS-HG500 dran gepackt. Läuft wunderbar. Der Schräglauf sieht zwar krank aus, funktioniert aber. Und soviel Bums in den Beinen hat der Kleine auch nicht, dass da was passiert ;-) Das Gewichtsthema seh ich nicht ganz so kritisch. In Relation zum Körpergewicht ist so ein Kinderbike eh...
  2. michael.schanki

Schaltung nachrüsten Early Rider Hellion 16

Also ich hab jetzt an das 16er Helion meines Sohnes ein Zee SSW Schaltwerk geschraubt und es funktioniert wunderbar. Die Kette läuft auf dem größten Ritzel zwar wirklich extrem schräg, aber geht! Gruss Micha
  3. michael.schanki

liteville Mk8 seltsames Geräusch

Hallo Freunde, nochmal einen herzlichen Dank an alle, die sich an der Lösungsfindung beteiligt haben! Die Lösung lautet: -> Es waren weder die Lager, noch die Bremse, noch die Speichen sondern die Ventile!!! Somit: besten Dank @Dirty Track!!! Ein Tropfen Öl drauf und Ruhe war! Danke an alle...
  4. michael.schanki

Die Bremsscheiben laufen einigermaßen mittig im Sattel, Schleifspuren hab ich keine gesehen. Aber ich check nochmal. Die Idee mit dem Ventil klingt interessant. Werd ich heut Nachmittag mal probieren. Fehler beim Lagereinbau will ich nicht ausschliessen. Aber wie wahrscheinlich ist es denn...
  5. michael.schanki

Das scheint es auch nicht zu sein, habs probiert. Das Geräusch klingt für mich nach einem Schleifen bei Roation. Irgendwie glaub ich grad an die Theorie mit den Nabenkappen. Bei den W35 sitz die Nabenkappe (gesteckt) direkt auf der Achse und wird dann quasi direkt auf die Lager gesteckt. Jetzt...
  6. michael.schanki

Die Kappen auf der Nabe hat ich auch shcon im Verdacht. Aaber wie feststellen? Die Kappen waren ja beim Lagerwechsel mit draussen und wurden gefettet wieder eimgebaut.
  7. michael.schanki

weil?
  8. michael.schanki

Plattform
  9. michael.schanki

Jap, spielt keine Rolle ob stehend oder sitzend. Das Geräusch entsteht beim Fahren. Wenn ich im Stand ein- und ausfeder ist da nix!
  10. michael.schanki

Natürlich nicht :-) Meinste so ein Geräusch kann von den HInterbaulagern kommen?
  11. michael.schanki

Stelle grad fest, dass das Thema wohl besser ins liteville Forum passt. Wie kann man das verschieben?
  12. michael.schanki

Hallo Zusammen, habe an meinem MK8 ein quietschendes Geräusch und finde die Ursache nicht. Bräuchte daher Eure Hilfe. Das Bike: Mk8 W35 Laufräder Zum Geräusch: es ist eine quietschendes, mehr oder weniger rütmisches Geräusch klingt wie: quietsch, quietsch, quietsch,... oder auch tüt, tüt...
  13. michael.schanki

Freilauf hope Pro II, gehts auch etwas leiser?

Ich nehm zumindest an, dass das Scheppern davon kommt. Is halt schon "extrem" im Vergleich zu anderen Naben. Hab meinen Freilauf mal mit Fett gefuellt. Jetzt ist zwar das scheppern deutlich besser, aber der Sound ist eben auch fast weg :-( Werd mal noch mit doppelter Anzahl Federn und dafuer...
  14. michael.schanki

Freilauf hope Pro II, gehts auch etwas leiser?

Selbes "Problem" hab ich auch, waer cool, wenn`s da Abhilfe gaebe! Gruessle
  15. michael.schanki

301 MK8 - Alternative Dämpfer

@jammerlappen: Ist denn so ein Geklapper bei Hope-Naben normal? Hab das auch. Kann man da was gegen tun? Gruessle
Zurück