Aktueller Inhalt von Michael-W

1. Michael-W

Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Joa das ging fix. Alle Spacer haben Bruchstellen, eingedrückt vom Schlepplift in Greenhill. Ich wusste nicht, dass da drunter viel Hohlraum ist, und Canyon hat die Spacer wohl nicht dafür gebaut starken, seitlichen Druck standzuhalten. Bitter, aber wohl einfach dumm gelaufen.
  2. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

So hab ich’s gemacht. Ergebnis ist so semi. Ich bin nicht gerade der Typ für langsames, vorsichtiges und ordentliches handwerkliches Arbeiten 😂 also sie wird ihren Zweck erfüllen aber mal sehen wie lange ich sie dran lasse. Mit 30€ war die Rolle 3M auch genauso teuer wie das Unleazhed Zeugs...
  3. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

Aber nicht verfügbar in meiner Rahmengröße XL. Und mit 130 € auch ähnlich teuer wie Ridewrap etc. Dann hole ich mir doch eher eine große Rolle von 3M
  4. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

Angst um den Lack. Mein letztes Bike war Alu Raw und nur mit Klarlack drüber. Da sah man sowieso kaum Kratzer. Der Lack auf dem Canyon ist aber matt und sieht schon aus als würde einmal schief ansehen schon Kratzer oder Lackplatzer verursachen.
  5. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

Die habe ich schon gesehen. Aber das ist ja im Grunde auch nur ne 60 oder 100mm breite Rolle. Leider auch nicht in matt. Und muss zugeschnitten werden, hatte mich gefragt ob dann nicht auch welche von den fertigen Zuschnitten taugen.
  6. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

Danke euch Komisch warum die gedreht wurden. In der Handygalerie waren sie richtig rum 🤷‍♂️
  7. Michael-W

Zeigt her eure Enduros

Nach vielen Jahren der letzte gemeinsame Bikeurlaub. Wird ein schwerer Abschied wenn ich’s nun verkaufe. Und Umstieg auf mein erstes Carbon Bike. Hat jemand Tipps für eine gute aber nicht zu teure Schutzfolie? Taugt Unleazhed?
  8. Michael-W

Neues Enduro für groß und schwer

Das sieht auch richtig interessant aus und hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich bin nun aber mal ausführlich bei Canyon Probe gefahren, Strive in L, in XL, Spectral in XL, Torque in XL - um eine Gefühl für die Unterschiede zwischen den einzelnen Bikes und die Sitzposition zu bekommen. Das...
  9. Michael-W

Jetzt war ich kürzlich in Koblenz aber hab mir diese Tasche nicht genauer angesehen, verdammt. Aber ich probiers mal mit der. Hinsichtlich der Pumpe, da sagst du was, die Aufnahmen passen natürlich nicht wenn das Oberrohr zu breit und zu gerade ist... Ggf. passt die Pumpe dann seitlich oben...
  10. Michael-W

Ja genau deswegen frage ich :D Das mit dem Klett finde ich nicht so schön, aber den Rest, also Flasche und Tasche würde ich so machen wollen. Und neben der Flasche, wenn es passt, dann Pumpe von OneUp und 20g Kartusche. Wie groß ist die Tasche. Passt da ein 29" Schlauch und kleines Multitool...
  11. Michael-W

Hoi, sind ist bei dem Preis dann aber vermutlich maßgeschneidert aufs Rad. Aber hält gut und lässt sich vernünftig anbringen? Bislang hatte ich speziell an den Ecken immer Probleme, aber hatte auch immer Alu Räder und genau dort waren natürlich Schweißnähte. Gibt’s sonst noch praktische...
  12. Michael-W

Schicke Farbe. Ich habe in Sale zugeschlagen und gerade eins gekauft. Bevor es auf die ersten Einsätze geht, welche Folie hast du gekauft? Wollte den neuen Rahmen auch so gut es geht schützen und schaue nach einem Foliensatz der möglichst viel abdeckt und gut passt, also keine unschönen Blasen...
  13. Michael-W

Es muss halt auch gefallen. Selber schrauben mache ich, da gehört für mich aber dazu dass ich die Züge innen verlege der Optik wegen. Auch fürs reinigen finde ich das angenehmer. Und wie jemand sagte, Hub und Federweg ist bei beiden identisch.
  14. Michael-W

Schmatzen und undicht. Jo nice. Die alten Teile sind vermutlich mit ein Grund für den hohen Rabatt. Canyon hat kürzlich Geschäftszahlen veröffentlicht die nicht so toll waren und sitzt vermutlich noch auf Lagerbeständen die man gerne liquidieren möchte. Hoffen wir mal das meiner das nicht...
  15. Michael-W

Die Erfahrung habe ich mit meinem Rock Shox Monarch RC 3 ebenfalls gemacht. Ich fahre ihn aktuell mit 255 PSI und das ist so der Bereich, wo er anfängt, sich richtig mies an zu fühlen. Das Fuel LX kannte ich gar nicht. Noch nie davon gehört aber sieht wirklich sehr interessant aus. Beginnt aber...
Zurück