Aktueller Inhalt von Michael-W

1. Michael-W

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Warum benötigst genau du ein neues Endura MT500-Outfit? Endura ist der einzige Hersteller der Protektoren oder Hosen in einer passenden Größe für meine Elefantenbeine und Gorilla Arme herstellt. Ungelogen, ohne die Marke bin ich aufgeschmissen 😂
  2. Michael-W

Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Dachte das ist eine gute Bremse für mich. Aktuell fahre ich noch mit einer individuellen Lösung. Jagwire Leitungen, MT5 Kolben und Zee Griffe. Das Konstrukt hat Power ist aber nicht zuverlässig und wartungsintensiv. Welche Bremse holt man sich jetzt als 110kg Fahrer auf dem Enduro Bike, wenn...
  3. Michael-W

iXS Dirt Masters Festival 2024: Die Mutter aller Bike-Events

Wir hatten ursprünglich geplant dieses WE nach Winterberg zu fahren, mit Frau und Kind, die beide nicht MTB fahren. Für mich also Abfahrten, und die beiden die Attraktionen am Erlebnisberg (Spielplatz, Sommerrodelbahn, Minigolf, Fly Line, Trampolin, Brücke, etc.) ausprobieren. Hab das Festival...
  4. Michael-W

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

5199€ für Domain, Deore und Bremsen unter Deore Niveau. Dazu die langweiligste Lackierung. Und man macht sich bei dem Bike sooooo viele Gedanken und führt die Leitungen dann unter dem Tretlager entlang? Frage mich gerade ernsthaft, was für dieses Bike spricht, was andere nicht auch haben.
  5. Michael-W

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Wie kommt man denn im Park zurecht wenn man kein Freund von Gaps ist? Grundsätzlich mag ich technische oder auch schnelle Trails, bspw die Enduro in Willingen oder die Blackline in Winterberg. Gaps wie in der Northshore in Winterberg spare ich mir aber, da macht’s im Kopf zu 😅 auf den Videos...
  6. Michael-W

(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Moin, hat jemand das Towwhee auch schon ohne Kinder, dafür mit der Frau ausprobiert? Meine Frau hat 3 OPs innerhalb von wenigen Monaten am selben Knie hinter sich und möchte langsam wieder rein kommen in den Sport. Gemeinsam fahren ist für mich kaum fordernd und mindert etwas den Spaß, da sie...
  7. Michael-W

Antrieb Wartung, PF30 to BSA Lager Alternative

Sooo Leute. Vielen Dank nochmal. Sieht gut aus und die nächsten Touren können kommen Die Exustar Kefü hab ich abgenommen, sonst zu viel Spannung auf der Kette. Bei der Gelegenheit habe ich die Kassette auch gleich sauber gemacht.
  8. Michael-W

Meine Frau hat’s mir auch gerade verboten 😂 ich wäre selbst mit den NX Teilen, Adapter für Zee Bremshebel sowie dem Innenlager und der Kurbel wieder irgendwo bei 3-400€ rausgekommen. Im Hinblick darauf, dass ich mir nächstes Jahr ein neues Rad aufbauen will, lohnt sich das nicht wirklich. Aber...
  9. Michael-W

Tatsache, gerade gesehen. Aber nochmal 75€. Da ist der Umstieg auf „nur“ NX doch attraktiver. Wusste bis gerade auch nicht dass man die NX bzw Sunrace Kassetten auf HG fahren kann. Ist eigentlich ein guter Kompromiss.
  10. Michael-W

Danke dir. Eine Zusatzfrage hätte ich noch. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich beim Austausch der Verschleißteile auf 1x12 (Shimano oder Sram) wechseln kann, ohne dabei die Nabe (Spank 12x142mm) tauschen zu müssen/umspeichen zu müssen. Oder brauche ich da überall Spline bzw XD Freilauf...
  11. Michael-W

Ich hab quasi nichts hier, keine Rohre, keine Gewindestange. Wenn ich morgen da bin werde ich die mitkaufen. Kassette werd ich nicht kriegen, SLX 11 Fach ist tatsächlich soweit ich das überblicken kann überall ausverkauft. Gut dann Kette kürzen und wieder verwenden 😅 und den Rest dann für später...
  12. Michael-W

Laut Messlehre ist die Kette auch durch, zu lang kann also auch sein. Dämpfung fühlte sich noch normal an. Klar mit etwas Druck kriege ich den Arm noch vorne gedrückt. Aber dann gucke ich morgen mal nach DUB Innenlager und Sram Descendant Kurbel. Achja und Werkzeug zum Ein- und Auspressen
  13. Michael-W

Offen gesagt, keine Ahnung. Das ich mich mit der Kettenlinie beschäftigt habe und darauf jetzt Wert lege kommt daher, dass diese paar mm die das Lager herausstand im Park dafür gesorgt hat dass mir drei mal die Kette vom Kettenblatt fiel. Kettenlinie müsste ich vermutlich messen oder? Kein...
  14. Michael-W

Passt dann auch von der Kettenlinie? Kassette und Schaltwerk sehen sonst gut aus? Das mit dem Steg hab ich nie bemerkt, nichtmal beim Schalten 😂
  15. Michael-W

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das was ich für ein BSA Lager gehalten habe, ist offenbar ein PF30 to BSA Adapter. In den letzten Jahren kein Problem damit gehabt, seit einiger Zeit knarzt das Rad aber eigenartig und beim letzten Bikepark Besuch ist der Adapter etwas rausgerutscht...
Zurück