Aktueller Inhalt von michael17

1. michael17

Hallo Mission Control, ich habe immer noch Interesse aber noch keine Antwort bekommen. :confused:

Hallo Mission Control, ich habe immer noch Interesse aber noch keine Antwort bekommen. :confused:
  2. michael17

SRAM-Triggerklemme silber gesucht

Hallo @Mission Control, danke für deine Nachricht. Nehme ich gerne. Was sollen sie kosten? Beste Grüße Michael
  3. michael17

Hallo @Mission Control, danke für deine Nachricht. Die silbernen Klemmen nehme ich gerne. Was...

Hallo @Mission Control, danke für deine Nachricht. Die silbernen Klemmen nehme ich gerne. Was sollen sie kosten? Beste Grüße Michael
  4. michael17

SRAM-Triggerklemme silber gesucht

Hallo, ich suche zwei Triggerklemmen in silber, auch Tausch gegen schwarze möglich. Bitte alles anbieten. Danke und Gruß Michael
  5. michael17

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Danke Armin, das ist ja sehr interessant, hätte ich vom alten Nöll nicht erwartet! So scheint jeder auf seinen Vorteil bedacht. Der Werkzeugproduzent und Fachhandel will seine "Tools" an den Mann bringen und propagiert etwas ganz anderes. Sei´s drum, ich probiere es jetzt ohne Nachfräsen aus...
  6. michael17

Ich hatte eingangs geschrieben, dass mir beim Ausbau des Steuersatzes der werkseitige Lack darunter aufgefallen ist. Da sehe ich nicht das Problem einer zu engen Passung sondern werte dies als Indiz, dass bei der Montage der Konussitz nicht exakt plangefräst wurde. Der Gabelkonusring des Falcon...
  7. michael17

Das ist der stählerne Tange Levin, äusserlich etwas gammelig und schwer, aber er läuft noch recht passabel nach der langen Standzeit. Den könnte man nach ´nem Service auch wieder einbauen. Allerdings ist der schwarz und ich möchte einmal ein Rad mit silbernen Teilen aufbauen. Deshalb lieber...
  8. michael17

Danke Armin für deine schnelle Antwort! Ja, das Univega Via de Oro hatte einen Steuersatz nach JIS und den habe ich durch den Falcon 30/27 (JIS) aus Brieselang ersetzt. Der Inhaber Herr Gitzel hat aktuell genau wie auch du geraten, es dabei zu belassen. Zumal ich einzelne Ersatzlager dafür...
  9. michael17

Servus und guten Abend, zunächst erst einmal ein dickes Dankeschön für diesen spannenden Thread an alle Beteiligten und besonders an den TE Armin! Seit Wochen versuche ich, alle Posts vom Anfang bis heute zumindest zu überfliegen, werde bei der Informationsfülle aber wohl noch eine Weile...
  10. michael17

Bremshebel (gerader Lenker) für Canti- bzw. Cyclocross-Bremse?

Die Tektro Hebel funktionieren eigenlich ganz gut und sehen im Tecno Look auch noch gut aus. Leider liegt die Klemmschraube so ungünstig unter dem Lenker und steht auch noch hervor, dass es mit Triggern je nach Position sehr eng werden kann.
  11. michael17

Kestrel Lace

Hallo Peter, ich habe seit ca. vier Wochen auch die Kestrel Lace in 43 1/3 und fast die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Meine Schuhgröße war bislang auch 42, jetzt im Alter ist das Fussgewölbe allerdings breiter geworden. Mein Schuhmacher meint, 42 1/2 bis 43 sei jetzt passend. Vor über...
  12. michael17

Retro Singlespeed

Mich haben nur die Reflexstreifen und die blauen Logos gestört. Passt irgend wie nicht zum Thema Retro; Ganz schwarze Schlappen wären schon schön. Aber davon abgesehen: :daumen:
  13. michael17

Retro Singlespeed

Recht hübsch ... :daumen: ... bis auf die Bereifung
  14. michael17

Retro Singlespeed

Das ist ein Holzlenker! Da schiebt man sich doch keine Griffe drüber! Für mich passt an Poldis Rad einfach alles: Sehr, sehr schön!
Zurück