Kestrel Lace

Hallo,

i.d.R trage ich Schuhgröße 42, da die Kestrel Lace ja etwas kleiner ausfallen, wird bei Größe 42 geraten lieber 42 2/3 zu nehmen.

Günstig geschossen habe ich jetzt 43 1/3, wie zu erwarten ist der Schuh etwas zu lang aber ansonsten fallen die Botten dermaßen klein aus...ich komm kaum in den Schuh rein und einmal reingeschlüpft sitzen die Schuhe sehr straff und drücken stark auf den Fußrücken.

Gehört das so? Weiten sich die Schuhe ggf. noch ein wenig - hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank im Vorab

Grüße
Peter

Hallo Peter,

ich habe seit ca. vier Wochen auch die Kestrel Lace in 43 1/3 und fast die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
Meine Schuhgröße war bislang auch 42, jetzt im Alter ist das Fussgewölbe allerdings breiter geworden. Mein Schuhmacher meint, 42 1/2 bis 43 sei jetzt passend.
Vor über zehn Jahren kaufte ich Adidas MTB Schuhe in 42 2/3, die noch immer sehr gut sitzen und bestens verarbeitet sind.
Wegen der guten Erfahrungen damit habe ich nun die Adidas Kestrel Lace wieder in 42 2/3 bestellt,
nach der ersten Anprobe (viel zu eng) gegen 43 1/3 getauscht und auch die passen nicht optimal.
Beim Anziehen noch zu eng und ohne unangenehm feste Schnürung rutscht die Ferse beim Gehen.
Also sind sie, so wie bei dir, wohl auch zu lang.
Nach einigen Fahrten scheinen sie sich nun etwas geweitet zu haben und drücken nicht mehr so stark wie im Neuzustand.
Also für den reduzierten Preis geht das für mich noch in Ordnung.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Beste Grüße
Michael

Guten Abend Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das Thema mit dem Fersenschlupf habe ich schon öfters in Zusammenhang mit dem Schuh gelesen und auch bei mir festgestellt, mit Marathonschnürung geht es aber relativ gut klar.

Bin sehr verwundert über den Schnitt des Schuh, ich besitze noch Zustiegsschuhe von Five-Ten in 42 die sitzen zwar auch etwas straff aber sind durch das Obermaterial total bequem.

Nunja, ich hoffe der Schuh weitet sich noch ein Stück oder ich gewöhne mich mit der Zeit dran. Am Ende hab ich dann ja einen totalen Glücksgriff gemacht und doch die "richtige" Größe getroffen für lau.

Schönes Wochenende

Zurück