Nicht-sprachliche Übersetzungen beim Bikepacking

Als Mann mit zu vielen Hobbies und mehr Ideen als Knete ganz oldschool 1x9.
Vorne 36, hinten 11-34.
Robust, haltbar, preiswert im Unterhalt dank der ganzen 1x10/11/12-Fahrer :hüpf:

Da ich mir im August ein Dirtbike und ein Tourenbike aufgebaut habe, wurden so oft es ging gebrauchte Komponenten eingesetzt. Also am Hornet ein 10 Jahre altes SLX Schaltwerk o_O

Dabei will ich die Entwicklung gar nicht kritisieren, es hieß ja schon damals wer braucht 8fach, 9fach, Scheibenbremsen, ...

Für mich entscheidend ist nach schmerzhafter Erfahrung (Hüftschmerzen nach einer Fehlbehandlung und dann mit unergonomischen Rädern zu aggressiv gefahren) eins definitv wichtig: die Rahmengeoemtrie muss perfekt passen. Dann kommen Lenker, Sattel, Pedale - das sind die Kontaktpunkte. Deren Lage im Raum wird ja nun mal durch die Rahmengeo weitgehend fixiert.

DANN kommt die ganze Sache mit der Anpassung an die Trittfrequenz. Um mehr gehts da nicht, folks!
Da ich keine Wettbewerbe und Veranstaltungen mehr fahre, ist meine Bereitschaft zum Schieben und Tragen erheblich gewachsen :)
Gedanken schweifen lassen und Natur anglotzen inklusive 8-)

ride on!
tanztee
 
Zurück
Oben Unten