• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von michael46

1. michael46

Votec VX 135

Moin miteinander! Mein VX ist noch immer im Einsatz und wird nicht geschont. Neue Laufräder habe ich ihm u.a. auch spendiert. Nun knackt und knarzt es aber doch hier und da, so dass ich gern mal die Lager vom Hinterbau tauschen möchte. Weiß jemand, welche ich da nehmen muss und wo ich sie am...
  2. michael46

Gedanken zur Reverb / Bedienkraft / Alternativen mit Zug

Danke für Eure Antworten. Von "butterweich" konnte keine Rede sein. Die neue Remote konnte ich nicht nehmen, da ich keine 1x fahre. Habe sie inzwischen zurück gegeben und überlege weiter.
  3. michael46

Ich mal wieder ;) Werd die Reverb wieder zurück geben. Ist ein Modell von 2013, wie ich nun herausgefunden habe. Dafür gebe ich keine 250 € aus. Sind die von 2017 leichtgängiger am Daumenschalter?
  4. michael46

Moin. Mich würde mal Eure Meinung interessieren: Bisher fuhr ich eine X Fusion Hilo mit Remote (Zug extern) und nachdem sie undicht ist, habe ich mir mal eine der vielgepriesenen Reverbs (Leitung extern) ans Rad gebastelt. Bekam sie für 250 € als Restposten bei einem Händler hier in Kiel. Die...
  5. michael46

Gepäckträger für Fully (mit Variostützte) gesucht?

Das Fully stand hier grad rum ;) Ich würde mir für diesen Zweck (Reisen mit mehr Gepäck) definitiv kein Fully kaufen. Da tuts auch ein HT.
  6. michael46

Votec VX 135

Muss ich echt mal machen :D @polle: Bin 1,95 m mit SL 90 cm. Für mich ist XL perfekt. Wegen Gewicht: Meiner Meinung sollte man sich als Hobby Radler wegen eines Kilos nicht verrückt machen. So lange man das Rad nicht viel tragen muss ists doch egal. Dann lieber am Gepäck oder der eigenen Masse...
  7. michael46

Gepäckträger für Fully (mit Variostützte) gesucht?

Sattelstütze weit absenken ist natürlich so nicht mehr. Man kann auch das Zelt vom Träger nehmen und Innen- und Außenzelt in die Packtaschen stopfen. Dann ist wieder ordentlich Platz zum Federn. Viele haben ja auch nur ein Tarp. Ich habe bei Beladung mit Packtaschen etwas mehr Luft im Dämpfer...
  8. michael46

Votec VX 135

Moin Flo. Ich habe natürlich bei Beladung mit Packtaschen etwas mehr Luft im Dämpfer also weniger Federweg. Das klappt gut, nix stößt irgendwo an. Ich muss natürlich dazu sagen, dass diese Beladung nix für knackige Trails ist. Dafür ist das Rad dann auch hinten viel zu träge. Es ist eher für...
  9. michael46

Gepäckträger für Fully

Guck mal hier.
  10. michael46

Gepäckträger am Fully, Tasche?

So mache ich es: Klick
  11. michael46

Bikepacking - Der günstige Einstieg

Hab mich hier schon reichlich informiert und möchte nun auch mal etwas "zurückgeben": Thule Gepäckträger Pack n Pedal am Fully Votec VX 135 COMP: Die Taschen sind Ortlieb Front Roller, auf dem Träger liegt ein 2 kg Zelt: Gegen das Verrutschen helfen Schellen: Haltewinkel passten jedoch...
  12. michael46

Votec VX 135

So, endlich habe ich ein paar Bilder der dreifach-Kurbel mit Stambecco gemacht: Dazu noch ein paar Bilder meines Alpencrossers im Reisegewand (mit Thule Pack n Pedal und den "kleinen" Ortlieb Front Roller) für Touren mit Camping Zeug:
  13. michael46

Votec VX 135

Viel Spaß damit!
  14. michael46

Ortlieb Backroller Plus an Thule Tour Rack befestigen (unterer Hebel)

Hatte das gleiche Problem. Mit den Ortlieb Haken kam ich nicht weiter und habe daher ein wenig gebastelt. Die Winkel sind die von IKEA, mit denen man z.B. Billy an der Wand verschrauben kann. Bekommt man dort fast umsonst. Zum Zurechtbiegen ist ein Schraubstock von Vorteil. Rausspringen ist nun...
Zurück