Gepäckträger für Fully

Prima Idee :)
Ich stell mein Projekt dann auch mal vor:
DSC_0344.jpg

Anhänge

• DSC_0344.jpg
    DSC_0344.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 311
Schaut gut aus, sopho!
Welche Fertigteile hast Du genutzt, was musstest Du ergänzen? Insbesondere die Rahmenschellen sehen interessant aus. Ich habe lange erfolglos nach passenden Modellen gesucht. Woher stammen die?

Du musst jetzt ganz stark sein:
Plaste - Befestigungen für Scheinwerfer bzw. Schutzbleche, mit Unterlegscheiben und Zwischenstücken auf Passung gepresst :)
40kg würd ich da im Leben nicht ranhängen :p

Im Gegensatz zu Deiner Lösung kann sich meine locker mal seitlich wegdrehen.

Mir war wichtig, dass ich nicht an der Sattelstrebe hänge, sondern am Rahmen (weil ich an der Sattelstütze ein blödes Gefühl hätte, dass die wegbricht / knickt)

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuund: frisch gefunden. Oben tuts ne ganz popelige Sattelstützenklemme
wie hier z.B.: http://www.welovebikes.de/images/produkte/cache/mi39/394-MoultonTSR-GepaecktraegerHinten.jpg
Ich weiss nur nicht, wie die auf Zugbeanspruchung reagieren, denn dafür sind sie ja nicht gebaut. Aber mehr als Plaste sollten sie definitiv aushalten :p

Leider lassen die sich nicht soweit aufbiegen, dass ich sie auch zur unteren Befestigung einsetzen kann.
Es denkt mich noch.

Gepäckträger und die streben? Sind das Fertigteile?
Den Träger als solchen habe ich hier im Forum aus einer Radauflösung abfangen können :)
Mein Frouwelin hat einen ganz ähnlichen Träger, den sie aber definitiv nicht abtreten wollte (siehe Foto).

DSC_0346.jpg

Der blaue hier war ein Blindkauf, der nicht passte
(nur 4cm Spannweite, zu wenig für Frouwelins Rad,
und bei meinem kommt er mit dem Viergelenk in Konflikt).
Falls den jemand braucht ....
DSC_0347.jpg

Anhänge

• DSC_0347.jpg
    DSC_0347.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_0346.jpg
    DSC_0346.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Zurück