Aktueller Inhalt von michael_e46

1. M

Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Bin auch begeistert von dem Bike. Nach 4 Ausfahren zieht die HR Bremse noch nicht so toll, aber ansonsten alles Bombe!
  2. M

Danke für die Info. Hab mir jetzt das letzte 20´´ Stereo 140 TM mit einer 10% Aktion auf Bike-Discout bestellt. Da ich auch eher verspielte MTBs mag, ist das glaube ich das Richtige für mich. Ich hoffe, dass meine Bike-Freunde, die mich alle von einem 29´´ MTB überzeugen wollten, nicht Recht...
  3. M

Hallo Cube-Fans, ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Stereo 140TM und hätte 2 Fragen an die Fahrer des 140TM, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: -Habt ihr das MTB mal mit einem Stereo 150 oder einem sonstigen ähnlichen 29`` MTB verglichen? Ich bin 181 gross und mir werden in den...
  4. M

XT Schalthebel + Reverb Remote Montage

Hallo stehe vor genau dem gleichen Problem. Ich würde gerne einen XT Schalthebel rechts mit Ganganzeige (SL-M-780) mit einem upside-down verlegten Reverbhebel (links) kombinieren. Weiss jemand ob das passt, bzw. auch ergonomisch erreichbar ist? Habe ein Foto gefunden, dass so eine ähnliche...
  5. M

Variostütze LEV vs REVERB / Entlasten Sattel beim Absenken

Hallo Biker, es gibt hier ja schon sehr viele Threads zum Thema Kaufberatung KS LEV oder Reverb. Stehe jetzt auch vor dieser Entscheidung und tendiere zur LEV. Was mich aktuell aber noch unsicher macht ist, dass bei der LEV ja der Sattel vor Absenkung erst entlastet werden muss. Frage an die...
  6. M

SX 02 und Sattelstützen-Durchmesser

Hi Steppenwolf, ja bei mir auch das gleiche Problem. Louise FR krieg ich hinten nicht schleiffrei. Die Montagetoleranz der Aufnahme ist scheinbar nicht gerade die kleinste. Mit 5x0,2mm unten und 1x0,2mm Unterlegscheiben oben ist das Schleifen nur noch ganz gering. Werde aber mal die Aufnahme...
  7. M

SX 02 und Sattelstützen-Durchmesser

Habe das gleiche Problem gehabt, 31,6mm Stütze ging schwer rein. Hab sie dann ein bisschen gefettet, und sie dann mit mittlerer Kraftanstengung reingedrückt. Kann ich da was beschädigt haben? Soll ich jetzt noch ne dünnere Stütze kaufen oder ist das Sattelrohr sowieso schon so ausgeweitet, dass...
  8. M

15 EUR / Rad zentrieren

Hallo, was darf denn dann ein Planfräsen der Scheibenbremsaufnahme an einem Rahmen kosten. Ich habe keine Ahnung wie lange das dauert und wie präzise man da Arbeiten muss. Da ich bei meinem neuen Bike jedoch die hintere Scheibe nicht schleiffrei kriege, muss ich das doch mal machen lassen.
  9. M

Brauche Hilfe bei FOX Vanilla Gabel Umbau

hallo, ich wollte gerade meine Fox Vanilla 125 RL aufschrauben und auf 100mm Federweg umbauen. In der Anleitung ist diese Prozedur ja eigendlich auch ziemlich genau beschrieben. Hab auf der linken Seite den Vorspanndeckel abgeschraubt und wollte dann an der linken Gabelunterseite die 10er...
  10. M

Garmin Geko 201

Hallo forum, hab mir am Wochenende den Geko 201 von Garmin zugelegt. Ist einfach ein geniales Spielzeug. Nach dem Abfahren und Aufzeichnen meiner "Hausrunde" ist mir aufgefallen, dass eine Abweichung der Weglänge von ca. 1,5% zwischen Radcomputer und GPS aufgetreten ist. Wem soll ich nun...
  11. M

Erfahrungen mit MTB Schuh von 2Danger mit PD-M324?

Hallo forum, bin Click-Pedal Einsteiger und gerade auf der Suche nach Schuhen und Pedale. Hab bei www.boc24.de günstige Sets von 2Danger gefunden. z.B. Schuh Waupaca oder Silverthrone jeweils mit Pedal PD-M324. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen, kann man die kaufen? Michael
  12. M

Die Qual der Rahmewahl

stehe gerade vor der selben Entscheidung. Habe aber auch noch den No Saint Angel 2004 oder auch den aktuellen Angel mit in meine Überlegungen mit einbezogen. http://benobikes.de oder www.civlib.de hab mit auch den Dynamics Pro angeschaut...
  13. M

Dynamics Pro MTB Rahmen

Hab folgenden Rahmen in Netz gefunden. http://www.zweirad-stadler.com/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1115114386wwa79J2MVhc0oe0t&Rub=orub&RubID=327&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=&vonSuche=&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=3386 Hab ihn mir beim Stadler vor...
  14. M

Welcher bezahlbare Hardailrahmen für 100mm Federgabel?

ja wenn es sinnvoll ist mehr auszugeben, dann muss ich es wohl machen. Wie ich das aber jetzt sehe gibt es Standard Kinesis um ca. 100 EUR, Superlight Kinesis um ca. 200 EUR und Kinesium bzw. Scandium um ca. 300 EUR. Und dann gibt noch die Überfliegerrahmen wie Rocky Mountain etc. die fast...
  15. M

Welcher bezahlbare Hardailrahmen für 100mm Federgabel?

Hallo, danke für die vielen Rückmeldungen. Ist es wirklich so wie man in vielen Foren lesen kann, dass sowieso alle Rahmen in der Preisklasse bis 300EUR vom gleichen Hersteller aus Taiwan sind??? Das würde also bedeuten ein NO Saint Angel Rahmen ist auch nichts besseres ist als ein...
Zurück