Aktueller Inhalt von michaelh

1. M

Helius cc-Hinterrad steht schief

Nee, ich seh auch keinen akuten Handlungbedarf, da mein Rad geradeaus läuft. Ich hab auch die Rohloff Ausfallenden, da kann auch nichts falsch eingebaut sein. Es sieht nur merkwürdig aus, wenn man hinterher fährt, was ja glücklicherweise selten vorkommt. Die Erklärung war schlüssig und damit...
  2. M

Helius cc-Hinterrad steht schief

Hallo, ich bin letzte Woche das erste Mal hinter meinem eigenen Helius hergefahren. Mir ist aufgefallen, daß das Hinterrad schief im Rahmen steht. Es kippt oben ca. 2,5 cm nach rechts. Das Rad läuft im Bereich des Schwingenlagers genau gerade. Sieht schon ein wenig merkwürdig aus. Hab das Rad...
  3. M

Dämpferlänge

Hallo, ich wollte den SID Dämfer an meinem Helius cc 2002 gegen einen DT Swiss austauschen. Nun ist mir folgendes aufgefallen: der alte SID ist 190mm lang, in den Dirty Fingers Tabellen wird als Austauschdämpfer ein Maß von 200mm empfohlen. Soll ich den neuen als 190 oder 200er ordern. Danke...
  4. M

Kettenriss bei Rohloff

Hallo, ich hab mal ne Frage an J-cooP. Wie kann ich an einer SLT 99 ein Sram Kettenschloss montieren. Ich wäre für ne kurze Anleitung dankbar, oder ist das nur ne Notlösung für den Fall der Fälle. Ich fahr seit einem halben Jahr Speedhub mit SLT 99 und war mir bislang nicht sicher, ob mein...
  5. M

Zeig was Du hast!

Da wollte ich mein Helius CC ins Forum stellen, doch es scheint verloren gegangen zu sein, ich versuchs morgen nochmal. :confused:
  6. M

Zeig was Du hast!

Hallo, als Nicolai Neuling möchte ich Euch mein Bike nicht vorenthalten.
  7. M

Rohloff und Kettenführung

Dank Dir, ich hab die Rohloff Kettenführung gleich geordert. Ich hab das Rad ca. 6 Wochen und bin 1000km gefahren, auch nicht immer vorsichtig. Deshalb war ich doch erstaunt, daß sich bei ner Bordsteinkante die Kette selbstständig macht. Gruß Michael
  8. M

Rohloff und Kettenführung

Hallo, mir ist gestern zum ersten Mal die Kette runtergelaufen. Ich bin nur ne Bordsteinkante runtergefahren. Ich habe ein Helius CC mit Rohloff. Die Kettenlinie passt. Wer hat Erfahrungen mit Kettenführungen und kann mir, aus eigener Erfahrung sagen, welche Kettenführung für mein Rad gut ist...
  9. M

Magura Louise 03 FR mit Shimano Scheibe???

Hallo, ich hab die og Bremse IS 2000. Nun gibts ne Manitou Gabel, die Bremse bleibt und wird mit Postmount Adapter montiert. Dadurch bedingt muß ich anstelle der 180er Scheibe, eine 200er montieren. Geht die 203er Scheibe von Shimano mit dem Louise 03 Bremssattel, hat jemand irgendwelche...
  10. M

Manitou minute 3 und Louise Fr 2003

Hallo, ich suche dringend nach einem Weg, meine Magura Louise FR von 2003 an einer Manitou Minute 3 zu montieren. Ich brauche einen Adapter. Hat jemand das so montiert? Magura sagt neue Bremse kaufen aber wer kann schon jedes Jahr 200€ für ne neue Vorderbremse ausgeben. Gibts irgendwas von Hayes...
  11. M

Louise FR 03 an Manitou minute 3

Hallo, ich suche dringend nach einem Weg, meine Magura Louise FR von 2003 an einer Manitou Minute 3 zu montieren. Ich brauche einen Adapter. Hat jemand das so montiert? Magura sagt neue Bremse kaufen aber wer kann schon jedes Jahr 200€ für ne neue Vorderbremse ausgeben. Gibts irgendwas von Hayes...
  12. M

Fragen zu Helius CC

Hallo, ich hab mir nen Traum erfüllt und mir ein Helius CC mit Speedhub gekauft, ich denke mal von 2001 (Rahmen Nr. 477). Das Rad ist allerdings wie neu. Da ich Nicolai Neuling bin, hab ich keine Ahnung wie der Rahmen bzw. die Gelenke gewartet werden müssen. Wenn ich eine andere Federgabel...
Zurück