Aktueller Inhalt von michaelMUC

1. M

Neues vom Tegernsee -5.Auflage 2008

Da schliess ich mich auch an, super Veranstaltung! Und da oute ich mich lieber mal nicht als A-Fahrer ;)
  2. M

Kurbel / Innenlager Knacksen

Das Octalink-Werkzeug passt auch nur dort, für die neue LX-Kurbel brauchste dann entsprechendes Hollowtech II Werkzeug... Die Hobbywerkstatt hat einen kompetenten Mann (oder Frau) vor Ort? Dann geh dorthin, die haben normalerweise alles! am nötigem Werkzeug, und wenn Du in eine Sackgasse...
  3. M

Tegernsee Marathon B Strecke

Bin heute zur Vorbereitung die Strecke A gefahren, bis auf ein kurzes Stück bei ca. 1050m schneefrei und trocken.
  4. M

Mein Fehler Octalink und Vierkant sind nicht dasselbe... Hier die Explosionszeichnung von der Kurbel, Nummer 1 / 2 ist die Schraube ? http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/FC/EV-FC-M530-2463A_v1_m56577569830608887.pdf Wenn es knackt, ist es meistens...
  5. M

Nach fest kommt ab... Nach der Beschreibung dürfte es wohl ein Octalink, also vierkant sein. Mal komplett auseinanderbauen, reinigen und fetten (auch die Gewinde) und wieder zusammenbauen.
  6. M

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Die könnte ich auch gut gebrauchen ;) Ansonsten, der Preis von 79 EUR ist echt unschlagbar!
  7. M

M97 lädt ein: Premiere Trailunter Korsika: Dienstag 25.9 20:00 alpines Museum

Danke für die Info, dann werde ich wohl kommen, und auch Euch M97´er anschnuppern ;)
  8. M

M97 lädt ein: Premiere Trailunter Korsika: Dienstag 25.9 20:00 alpines Museum

Blöde Frage vielleicht, aber kann ich als nicht-M97´er auch kommen? Danke und Gruß
  9. M

Mountainbike Sporturlaub gesucht

Kann auch die empfehlen, war schon mal, und will im September unbedingt wieder hin... www.m-bike.com Da das in Cala Ratjada ist, gibt es auch keinen Ballermann, das Team ist richtig gut und nett, und tollen Touren haben die auch
  10. M

Suche Dämpfer Maintou Air 3Way SPV 165mm

Hallo Erich, habe dir gerade eine PN mit Handynummer geschickt ;)
  11. M

Suche Dämpfer Maintou Air 3Way SPV 165mm

Hallo, wie oben zu lesen, bitte alles anbieten. Danke
  12. M

[S] Bremssattel Louise FR 2002 VR Kurzarm

Ist erledigt!
  13. M

[S] Bremssattel Louise FR 2002 VR Kurzarm

Hallo, wie schon oben nachzulesen, suche ich einen Bremssattel, da es für meine mit Langarm in Verbindung mit 180-Scheibe keinen Postmount-Adapter gibt, und ich eine neue Manitou-Gabel verbauen will. Eventuell auch Tausch komplett mit Hebelei und Leitung. Für sachdienliche Hinweise immer...
  14. M

Gabel bis 200 Euro und noch eine dumme Frage.

Genau die mit 85mm habe ich mir auch rausgesucht, hat eine Länge von 464mm, von Oberseite Gabelbrücke bis Mitte Achse, was kürzeres gibt es wohl nicht... Derzeit ist bei mir noch eine Judy TT drin, und die muss jetzt raus
  15. M

Mallorca Cala Ratjada mit M Bike...

Ja, ist immer noch so ;)
Zurück