Aktueller Inhalt von MichaV4

1. M

China-Teile - Laber-Thread

Mit dem "Spoiler"
  2. M

Mit Schrauben geben sie 25g an, zumindest im Beschreibungstext
  3. M

Mal wieder eine herbe Enttäuschung ;) Statt wie versprochen 20 ±3 g wiegt der am 6.1. bestellte und am 1.2. gelieferte Flaschenhalter nur knapp über 15g :D Dafür sind die mitgelieferten Schrauben mit über 5g bleischwer.
  4. M

Mit den schönen schwarzen M5x16 Titanschrauben ist mein Vorbau ganze 7gr leichter geworden. Die 6 Stahschrauben des Kalloy Uno bringen 20gr auf die Waage, die Titanvariante nur 13 und sieht noch dazu dezenter aus. Das am Vorbau angegebene Drehmoment von 5Nm war überhaupt keine Herausforderung...
  5. M

Da hab ich dann gleich mal 2 bestellt ;)
  6. M

Gibt es zu dem Modell B Erfahrungen oder andere Empfehlungen für einen leichten Sideload-Flaschenhalter? https://de.aliexpress.com/item/32839992860.html
  7. M

Heftig, das sieht ja aus, wie sauber runtergefeilt :oops:. Jetz bin ich froh, dass es die Teile im Moment nicht in schwarz gibt, sonst wären sie schon vor ein paar Tagen bestellt ;)
  8. M

Kann es sein, dass vor einem halben Jahr und ca. 500km da noch deutlich mehr Material auf dem Pedal war? Ist das nur durch die Schuhe so abgearbeitet oder hat der ein oder andere Stein da mitgeholfen?
  9. M

Kalloy Uno 7° 60mm, noch mit den originalen Stahlschrauben, hat gerade mal 3 Wochen gebraucht.
  10. M

Vieraugen Input needed: Sportbrille mit Sehstärke

Ich bin mit der Uvex Rxd 4004 sehr zufrieden.
  11. M

29" Laufräder in 27.5" Rahmen

Die Gabel hat gar keinen Nachlauf, die hat nur einen Offset ;) Der Nachlauf ergibt sich dann aus Radgröße, Offset und Winkel des Steuerrohrs, und je größer der Offset wird, desto kleiner wird der Nachlauf.
  12. M

Dann wäre es -3mm Offset, das dürfte eine ziemlich grausame Kettenlinie ergeben
  13. M

Sicher? Ich dachte GXP hätte auf der Antriebsseite 24mm und auf der anderen 22mm Durchmesser.
  14. M

Specialized MTB-Reifen

Mein Spezi-Dealer hat mir für die schlonzige Zeit den Ground Control empfohlen. Mit dem FastTrak hatte ich in erster Linie uphill Gripprobleme, deswegen hab ich den erstmal nur hinten montiert, damit komme ich jetzt ganz gut zurecht.
  15. M

Die Sattelklemmung hatte etwas axiales Spiel, da musste ich die Hülsen ein wenig kürzen, aber ansonsten kann ich keinen Unterschied zum Original von Ergon/Canyon feststellen.
Oben