Aktueller Inhalt von michback83

  1. michback83

    Fatmodul tot?

    Sehr schade. Ich habe mir letztes Jahr noch ein Ant geholt. Ich bin bis heute sehr von dem Bike angetan und absolut begeistert. Selten zuvor habe ich ein solch durchdachtes Bike mit so viel liebe zum Detail gesehen. Sehr, sehr schade
  2. michback83

    Gran Canaria Happy Biking

    Ich kann FreeMotion ebenfalls sehr empfehlen. Wir waren im September erst dort haben uns mit Leihrädern zum Pico shutteln lassen. Auf der Tour hatte wir sogar einen Rahmenbruch und zahlreiche Platten. Ein Anruf und eine Stunde später konnten wir mit einem Ersatzbike weiterfahren. Aus im...
  3. michback83

    Magura Durin - Umrüstung auf Fettschmierung?

    Ich hatte das Galli-Fett mal übergangsweise für ein paar Tage in meiner Durin bis ich das Magurafett bekommen habe. Am Anfang läuft die Gabel recht zäh aber stets gleichmäßig. Das Ansprechverhalten war auch gut. Nach ein paar km lief die Gabel spürbar leichter ohne Unterschied zum Magurafett. Da...
  4. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Danke für die gute Antwort. Also das liegt definitiv über meinem Leistungsniveau :(. Selbst bei einem geringen Trailanteil würde ich in den HaBe als Wildfutter liegen bleiben. ;) Durch den oftmals sandigen Boden und die knackigen Anstiege finde ich das Fahren in den HaBe einerseits super, doch...
  5. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Ich habe eine kurze Frage. Ich bin einschließlich heute zum fünften mal mit einigen Leuten aus der Facebook-Gruppe gefahren. Dort wird mir immer wieder erzählt, dass ihr sehr, sehr schnell unterwegs seit. Welchen Schnitt fährt ihr denn meistens? Da ich vom Flachland komme, muss ich mich erstmal...
  6. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Hi, wann genau fährt ihr? 18:30? Wenn ihr ein wenig Rücksicht bei Steigungen nimmt, würde ich mich als "Neuer" gerne dazugesellen. :) Ich fahre zwar schon eine zeitlang, jedoch nur im flachen Cuxland :(. Gruß Michael
  7. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    ich würde morgen sehr gerne kommen, um mit euch mal eine Runde zu drehen, doch leider stecke ich noch in cux. fest. :( Eventuell klappt es ja am Wochenende oder in nächste Woche.
  8. michback83

    MTB Hardtail bis max. 700 €

    Hey Salvatore, bitte:). Bei einem Neukauf solltest du natürlich auf die Geometrie und Größe des Bikes achten. Das ist das A und O. Denn diese Parameter sollten natürlich zu dir und deiner Fahreigenschaften passen. hier ein paar Links dazu...
  9. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Hallo hoedsch, danke für die schnelle Antwort. Das hat mich echt gefreut. Dann hoffe ich, dass es am Dienstag trocken ist und es schaffe zu kommen. Viel Spaß im Urlaub und allzeit gute Fahrt.
  10. michback83

    MTB Hardtail bis max. 700 €

    Hi xfr0stx, also ich habe bisher viele gute Erfahrungen mit gebrauchten Bikes oder auch mit gebrauchten Part sammeln können. Natürlich sollte man auch immer Ahnung von der Materie haben, um einen Fehlkauf zu vermeiden. Bikes in der 700€ Klasse ist oftmals nicht Halbes und nichts Ganzes. Bei...
  11. michback83

    MTB Hardtail bis max. 700 €

    Hi, schau mal alternativ im Bikemarkt nach. Manchmal lohnt es sich mehr ein gutes Gebrauchtes als ein Neues zu kaufen. Bei Autos ist es ja ähnlich. Da lohnt sich ein Jahreswagen i.d.R mehr als ein Neuwagen, zumindest ist der Wertverlust geringer und die Quali meistens gut. Ich habe im...
  12. michback83

    D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

    Hi Leute, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Buxtehude und bin aus diesem Grund für ein paar Monate nach Immenbeck gezogen. Ich würde auch gerne hier in der freien Zeit biken, jedoch kenne ich mich hier noch nicht gut aus. Außerdem ist das Biken alleine immer ein wenig langweilig...
  13. michback83

    Magura Durin - Umrüstung auf Fettschmierung?

    Hallo Duringemeinde, ich stand diesem Monat vor genau dem gleichen Problem. Ich wollte meiner Gabel ebenfalls den kleinen Service gönnen und so bestellte ich Blood Type 2 und 5. Beim Öffnen der Gabel habe ich aber festgestellt, dass meine Gabel bereits auf Fettschmierung umgerüstet ist. (ich...
Zurück
Oben Unten