Aktueller Inhalt von Michel_abt

1. Michel_abt

Steuersatz Wahl

Hallo, ich habe aktuell einen Acros AZX-203 Steuersatz an meinem YT Capra Al Comp 2018, doch da dieser Verschlissen ist will ich mir einen neuen Kaufen. da viele sagen, das der Hope steuersatz besser ist will ich mir diesen kaufen. doch leider bin ich mir nicht sicher welcher passt. Ist dieser...
  2. Michel_abt

Austreiber für Lagerschalen

Hallo, ich möchte meine Lager vom Steuersatz (Acros AZX-203) tauschen. Welche größe vom Lagerschalen Austreiber brauche ich dafür? Das Unterteil heißt ZS 56, das oberteil zs44. Danke!
  3. Michel_abt

Umstieg von 9 Fach auf 11 Fach

Perfekt Danke!!
  4. Michel_abt

Ok danke aber gäbe es trotzdem eine möglichkeit eine Kettenführung zu installieren?
  5. Michel_abt

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: Ich habe bereits einen Bash Guard montiert, doch wenn ich jetzt auf 1 mal umsteige wäre eine Kettenführung eigentlich ganz praktisch, doch ist es möglich eine Kettenführung zu benutzen obwohl es ja eigentlich eine 2 mal Kurbel ist?
  6. Michel_abt

Danke für die ganzen Antworten! Alle meine Fragen wurden beantwortet! Danke!!
  7. Michel_abt

Ja ich glaube das Klingt gut und nur zur Bestätigung ich kann keine Normale Shimano 12 Fach Kassette nehmen, weil die mit 10-Ritzeln beginnen und diese nicht auf meinen Freilauf passen bzw. irgendwie nicht kompatibel sind
  8. Michel_abt

Das ist ja cool! D.h ich könnte Theoretisch eine 12 Fach Kassette mit einem 11 Fach Schaltwerk ( dann wahrscheinlich SGS) fahren aber dafür habe ich dann halt nur 11 Gänge. Also überspringt dann das Schaltwerk einen Gang oder welcher Gang fällt dann weg?
  9. Michel_abt

Ja Deore ist wenigstens schön günstig!
  10. Michel_abt

Ok danke!! Ich glaube ich bleibe bei Shimano, aber trotzdem danke für die Idee. Vielleicht können mich paar Testberichte von der Advent X überzeugen :)
  11. Michel_abt

Hast du Erfahrungen mit der Advent X Schaltgruppe? Wenn ja mit welcher wäre es mit Sram und Shimano ungefähr Vergleichbar?
  12. Michel_abt

Danke für die Antworten! Wenigstens brauche ich keinen neuen Freilauf und keine neuen Kurbeln :)
  13. Michel_abt

Hallo, ich fahre derzeit eine 2 mal 9 Schaltung von Shimano, aber langsam nerven mich die zwei Kettenblätter vorne. Nun stellen sich mir die Fragen ob ich 1. neue Kurbeln brauche (habe gerade die Fc-m 785) 2. ob ich die neue 11 Fach Kassette (11-46) auf meinen alten 9 Fach Freilauf montieren...
  14. Michel_abt

Fox Talas 34 2014 160 mm schaden?

Danke für die Antwort!! Des klingt mir stark nach einer teueren Reparatur :(
  15. Michel_abt

Fox Talas 34 2014 160 mm schaden?

Hallo, ich bin gestern gestürzt und seitdem klackt bei der Gabel etwas. Außerdem ist mir aufgefallen das , wenn ich die Gabel sperre geht weiterhin ungefähr 1cm Federweg ohne Widerstand rein (was davor nicht war) und danach sperrt sie erst komplett und das drehen des Remote locks geht um...
Zurück