Aktueller Inhalt von MichelBrunner

  1. M

    OneUp V3 Dropper Remote: Neuer Remote-Hebel für Variostützen

    Meiner kam nun, es ist nicht nur der Hebel sondern auch eine Aussenhülle sowie ein Zug dabei. Bestellt bei OneUp direkt.
  2. M

    Lohnt sich der Aufbau eines neuen AM-Fullies? (ca. 4500€ + vorhandene Teile)

    Alles 3 gute Bikes, aber für dein geplantes Vorhaben doch alle viel zu Potent und damit zu schwer. Ein wichtiges Argument scheint ja Gewicht zu sein. Ich würde hier wirklich mal in der XC Schublade nachschauen was es da an passenden Rädern gibt.
  3. M

    Der Last Bikes-Thread

    @HabeDEhre @Osti und ich als Beispiel. Fahren alle nen Glen 2 in 185.
  4. M

    Der Last Bikes-Thread

    Augsburg und Umgebung sind einige, wenn nicht zu weit.
  5. M

    „Leises“ Enduro

    Vor allem mit welchem Zweck? Willst die Rehe nicht Aufschrecken wenn du durch den Wald Ballerst?
  6. M

    Der Last Bikes-Thread

    So Umbau von Luft auf Coil abgeschlossen. Der Luft hatte die gleichen Buchsenmaße wir der Coil. Demnach Umbau fertig. Müssen aber andere Buchsen rein, sobald Huber wieder läuft wird Mal geordert. Erste Ausfahrt ist aber schon sehr positiv obwohl es nur Bordsteine waren. Bilder folgen...
  7. M

    Der Last Bikes-Thread

    Zu dem Thema Lager und Hochdruck hat jemand ein nettes Video gemacht, jeder der sich ein bisschen mit der Materie Industrielager auseinandersetzt dürfte am Ende zum gleichen Ergebnis kommen. Zuhause nehme ich einen Aussenwasseranschluss und Schlauch mit Bürste. Für Unterwegs habe ich mir...
  8. M

    Der Last Bikes-Thread

    Joa but, 13. April 2022: Shop-Pause! Leider habe ich mir bei einem Unfall mit dem Rad eine recht unschöne Schulterverletzung zugezogen, die operiert werden muss. Daher werde ich für die nächsten Wochen nicht in der Lage sein, neue Bestellungen anzunehmen. Der Shop ist vorerst geschlossen, bis...
  9. M

    Der Last Bikes-Thread

    Muss man einfach Testen denke ich.
  10. M

    Der Last Bikes-Thread

    Was ja okey ist.
  11. M

    Der Last Bikes-Thread

    Ich denke mit der Last Empfehlung 600 passt das ganz gut. Mit der Sprindex hab ich nochmal etwas Spiel. Fehlen nur noch die Buchsen und der Umbau kann beginnen.
  12. M

    Der Last Bikes-Thread

    Wheel Travel, so ist es klar Federweg Rad :) Manchmal kann es so einfach sein :) Dann sagt der Rechner 584 bei 28% und 548 bei 33% bei 100kg das sollte dann ja passen.
  13. M

    Der Last Bikes-Thread

    Also sollte laut last die 600er passen. Mit mehr Sag sollte sie ja dann noch weicher werden sprich ich könnte gleich mal die Sprindex probieren die geht bis 550 - 610. Dann bleibt nur noch die Suche nach den richtigen Buchsen.
  14. M

    Der Last Bikes-Thread

    Auf Luft derzeit 30% Den Rechner habe ich auch schon gefunden, leider ist mir nicht ganz klar was er mit Wheel Travel meint. Das Bild zur Veranschaulichung fehlt leider auf der Page.
  15. M

    Der Last Bikes-Thread

    Auch wenn das Thema Coil schon 100000x angesprochen wurde. Will Coil Testen. Last sagt auf der HP bei nem DHX2 ne Feder von 600lb für mein Gewicht an. Fox sagt 700lb. Glaube ich nun eher Last oder?
Zurück
Oben Unten