„Leises“ Enduro

Registriert
23. April 2003
Reaktionspunkte
201
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,
mal eine Frage an eure Erfahrungen….welches war bisher das „leiseste“ Enduro-Bike, das ihr bisher gefahren seid?
Ich meine in Summe, Kettenschlagen, Züge, etc….
Danke für eure Rückmeldung:)
 
Hallo zusammen,
mal eine Frage an eure Erfahrungen….welches war bisher das „leiseste“ Enduro-Bike, das ihr bisher gefahren seid?
Ich meine in Summe, Kettenschlagen, Züge, etc….
Danke für eure Rückmeldung:)
Bei mir definitiv das Bronson, hab da aber auch noch bissl zusätzlich unternommen ;)
 
Mein Pivot Firebird ist bisher mit Abstand mein leisestes Bike.
An Anfang sind alle leise und dann wird's schleichend mehr.
Beim Firebird allerdings bisher nicht. Ich hab es jetzt ca. 7 Monate und bin den kompletten Winter durchgefahren. Leise wie am ersten Tag.

Am schlimmsten war bisher mein Specialized Enduro. Alle 4-6 Wochen hat der Hauptdrehpunkt an der Schwinge geknarzt. Ausbauen, reinigen, fetten, Ruhe...
 
... in Summe,... ist der Typ oben drauf am lautesten --> durch schnaufen ;-).

Mal im ernst, jedes Bike bekommt mal leise mit den richtigen Mitteln und richtigem Wartungsinterval.
 
Zurück
Oben Unten