Aktueller Inhalt von michi1989

1. M

Gangschaltung schelift

nene die scheibe sitzt bombenfest und das schleifgeräscuh hört sich auch eher metallisch an und nicht nach plastik naja ich werd jetzt einfach solange fahren wies noch geht :) dann hol ich mir wohl einen neuen freilauf
  2. M

Gangschaltung schelift

hi vielen vielen dank für deine antwort basti nein die hinterachse hat kein spiel ich hab aber so ein plaste ding zwischen zahnkränzen und achse hmm aber ich glaube schon das es irgendwie vom freilauf herkommt, hört sich so an das wäre ja anscheinend eine ziemliche arbeit das in ordnung zu...
  3. M

Gangschaltung schelift

so habe jetzt rad ausgebaut und es schleift wenn ich die Zahnkränze drehe also muss es irgendwie mit den zahnrädern zusammenhängen muss ich mir jetzt ein neues hinterrad zulegen? oder kann man mit dem schleifen einfach weiterfahren? gruss
  4. M

Gangschaltung schelift

ok danke an alle! :daumen: dann werd ich das morgen das rad mal ausbauen und schauen. hoffe das geht gut..
  5. M

Gangschaltung schelift

hallo danke für die antworten also das ist eine komplette deore ausstattung (ist ein mtb von pepperbikes.de: http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=9_1&ar_nr=109) es schleift in allen gängen und zwar hinten wie beschrieben ich hab mir das schon mehrmals angeschaut aber da ist kein...
  6. M

Gangschaltung schelift

Hallo Habe seit kurzem das Problem das meine Gangschaltung irgendwie schleift erst dachte ich das Hinterrad würde irgendwie schleifen aber da war nix was den lauf des rads behinderte dann hab ich gemerkt das es nur schleift wenn man nicht tritt sondern sozusagen im leerlauf fährt (zum bleistift...
  7. M

Frage: Vorderrad richtig in der Gabel?

alles klar , danke :)
  8. M

Frage: Vorderrad richtig in der Gabel?

HAllo Ich bin grad am zweifeln ob mein Vorderrad richtig mit der Gabel verbunden ist. Die Ausfallenden (komischer Name) sind nämlich ca 0.9 mm breit aber sie "liegen" nur auf einem ca 3 mm breiten Achsengewinde... Ist das richtig so? Dann würde ein großer Teil meines Gewichts (zb bei...
  9. M

Bitte um Kaufberatung Hardtail (5 zur Auswahl)

vielen Dank für deine Tipps, Aus der Sicht das das Bike ja nur rund 3 Jahre halten bzw 2 muss entscheide ich mich für die günstige Pepper bike variante mit Getränkehalter Vielen Dank für deine Tipps :daumen:
  10. M

Hi Vielen Dank für den Tip mit dem Pepper Bike. Deore würde denk ich mal reichen (bin ja kein Schwergewicht und benutze sowiso fast nur 3 Gänge auch Bergauf, bin das ja vom BMX her gewohnt) interessant finde ich allerdings folgendes...
  11. M

Hallo an alle Ich suche ein Mountainbike (hardtail) für nicht mehr als 500 € ich weiß das dafür kein gutes bike drinne ist aber als Schüler kann ich mir einfach nicht mehr leisten (500 € sind Omas Schmerzgrenze ) und aktzeptabele möglichkeiten gibt es doch bestimmt Ich hab auch nur wenig...
Zurück