Aktueller Inhalt von michi3

  1. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    Ja, ist ein Ksyrium Pro Laufradsatz, da wie du richtig sagst der Originale dem Terra nicht würdig ist und fast zwingend getauscht werden muss.
  2. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    8,7 ohne Pedale 9,0 mit Pedale In Größe L
  3. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    @ chrisWTB Super, danke für deine Info👍 Dann fang ich lieber mit der XTR Kassette an und evtl. die Kette. Bist du mit deiner goldenen KMC zufrieden in Sachen Laufgeräusch?
  4. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    Möchte mein Terra etwas leichter machen.... Hat schon mal jemand den OC1 Alulenker oder den OC1 Vorbau auf der Waage gehabt?
  5. michi3

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

    Für dich als Strava-Zeitenjäger schon.
  6. michi3

    RockShox Reverb AXS-Variostütze im Langzeit-Test: Electric Love

    Fahre seit einem Jahr Axs Stütze und Schaltung, möchte nie mehr was anderes, funktioniert genial, absolut problemlos und das wichtigste: Das Axs Zeugs macht mir bei jedem Betätigen, egal ob links oder rechts Spaß und das ist mir wichtiger als der Gedanke, wie gut oder schlecht jetzt im...
  7. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    Ja, bin sehr zufrieden und es fährt sich für mich top. Das Rad ist super verarbeitet mit vielen schönen Detaillösungen, bin von dem Gesamtpaket wirklich begeistert.
  8. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    Mein Weihnachtsgeschenk, sogar selbst geschenkt 😃
  9. michi3

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Erste Runde mit dem Terra gedreht
  10. michi3

    Der Orbea Terra Thread

    Bekomme nächste Woche mein neues Terra M30 1X und möchte mir vorab andere Bremsscheiben bestellen. Hat das Terra vorne und hinten 160mm Scheiben oder ist hinten eine 140er montiert?
  11. michi3

    Magura MT5 Fabio Wibmer: Die Signature-Bremse des Youtube-Stars

    Nirgends wird mehr gejammert als im Mtb News Forum. Gold ist geil, hab den Verdacht hier sind viele auf Corona Kurzarbeit, könnt euch wohl keinen geilen Shit aus Gold mehr leisten. Wir müssen doch mit Wumms aus der Krise, was passt hier besser als die ganzen "Gold Editions".
  12. michi3

    Shimano XT M8100 12-fach-Antrieb im Test: Die neue Preis-Leistungs-Referenz?

    Fahre auf allen Rädern Sram, aus Dankbarkeit!!! Ohne Sram würden wir doch alle noch vorne dreifach mit Umwerfer rumfahren. Sram bringt Innovationen die das Radlfahren besser, einfacher, schöner machen, auch wenn es manchmal nicht gleich die optimale Endlösung ist(siehe Hammerschmidt), aber...
  13. michi3

    Trickstuff Maxima im Test: Mit großer Kraft kommt große Verantwortung!

    Der Meinung war ich auch, bis ich mal eine Saint mit 220er Mdr-p Scheiben gefahren bin. Wenn es richtig steil wird, da wo es ans Limit geht, merkt man dieses mehr an Bremskraft sehr deutlich, da ist man mit so einem Mega-Anker einfach kontrollierter, sicherer und mit dem Quäntchen mehr Reserven...
  14. michi3

    Neue RockShox Zeb Ultimate im ersten Test: Standrohre wie ein Marterpfahl!

    Hab die Zeb in mein Crafty E Bike gesteckt.
Oben